alte version

  • SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community> [SimGames: Technik] > Technik Helpdesk


    Vorschau:
    Kann mir bitte jemand helfen.


    Habe die sims installiert---funktioniert!!
    habe urlaub total installiert---dann kam die meldung


    "A newer version of the sims has been detected on this machine.please re-install the latest version"


    ich habe wieder alles deinstalliert und neu installiert----wieder dasselbe


    angefangen hatte alles mit mit dem Start des Spieles "Tierisch gut drauf"---der Bildschirm viel nach der Startsequenz wieder auf den Desktop zurück--und aus!!


    Danach deinstallierte ich die sims um sie wieder der Reihe nach zu installieren---"die Sims"-"Urlaub total" und da hänge ich nun--


    bitte bitte Hilfe!!!


    gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Hast du schonmal den SimsEraser ausprobiert? Wenn nein: Den gibts auf einigen der Expansion-CDs im Verzeichnis "\Eraser" oder auf der offiziellen Homepage (Link in meiner Signatur), unter Get cool Stuff > Installation Utilities > SimsEraser. Der entfernt nach einer Deinstallation eventuelle Sims-Überbleibsel in der Registry. Anschließend nochmal alles der Reihe nach installieren.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Ich rekapituliere nochmal, wie ich es verstanden habe, was du alles gemacht hast. Korrigier mich, falls ich da was falsch verstanden hab:
    [list=1]
    [*] Du hast irgendwann mal TGD installiert, das hat diesen Crash-to-Desktop-Fehler verursacht, deshalb hast du beschlossen, die Sims neu zu installieren.
    [*] Du hast die Sims deinstalliert mittels der Uninstall-Funktion.
    [*] Du hast den SimsEraser gestartet, um die Registry zu säubern.
    [*] Du hast Die Sims neu installiert.
    [*] Schließlich hast du Urlaub total installiert und danach kam diese Fehlermeldung (wobei genau eigentlich?)
    [/list=1]

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hi
    1. TGD hatte schon funktioniert! Monatelang!!
    Meine Tochter hat nun seit ca.3Wochen wieder mal spielen wollen --und da erschien nach der Eingangssequenz wieder der Desktop!!
    2. Da hatte ich eben alles de-installiert und mit dem Eraeser
    die registri gesäubert.
    3.dann habe ich zuerst "Sims" installiert----funktioniert!
    4.dann habe ich "Urlaub total" installiert----und beim Testen(Spielen) kam die Fehlermeldung


    "A newer version of the sims has been detected on this machine.please re-install the latest version"


    nun weiß ich eben nicht was ich da "re-installieren"soll.


    Ich kann dann noch "TGD" installieren--aber das geht dann natürlich auch nicht---fällt nach dem Start und der Eingangssequenz sofort wieder auf den desktop zurück :-(

  • Kann es sein, dass zwischenzeitlich (nach dem Zeitpunkt wo TGD noch funktionierte) andere Spiele/Programme installiert wurden?
    Bei mir funktionierte TGD nicht mehr nachdem ich "Jurassic Park Operation Genesis" installiert hatte. Die mit Jurassic Park mitgelieferte DirectX-Version, vertrug sich nicht mit TGD.
    Nach Installation der neuesten DirectX-Version ging alles wieder.
    Die neueste Version gibt es hier:
    Download-Seite DirextX 9.0a