abstürze seit installation von hotdate

  • ich hab win xp und bai mir lief alles super bis ich hot date installierte, seit dem kann ich nur noch 10 minuten spielen und das spiel stürzt dann immer ab ohne fehlermeldung und lande im windows. mein pc: 1400 mhz athlon, 500mb ram geforce 2 pro, 40 gb hd, win xp.


    ich weiss nicht weiter, kann mir da einer helfen??


    thx

  • Das Problem kenne ich. Auch bei mir stürzt hot date immer ab, nur kann ich wenigstens 1 bis 2 Stunden, manchmal sogar länger spielen. Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der uns helfen kann. Es ist so schade, wenn man nicht spielen kann.

  • Hallo Leute, ich hatte dasselbe Problem (HATTE, hehe!). Bei mir war es folgendemaßen zu lösen:


    Symptom - Immer wieder beendete sich HotDate sporadisch Sang- und Klanglos und man landete auf dem Windows-Desktop. Vorzugsweise wenn irgendwelche Sounddinge im Spiel waren z.B. Musikwechsel in der Jukebox usw.


    Alle Sims.exe Patches die ich fand, brachten keinen Erfolg - bis ich das Programm im Fenstermodus laufen ließ: "D:\Die Sims\Sims.exe" -nodx6 -skip_verify -skip_intro -w. Da kam zumindest beim Absturz eine Fehlermeldung: "Sims hat in IVIAUDIO.AX einen Fehler verursacht. Sims wird geschlossen".


    Die o.g. Datei gehört zum GlobalDivX-Player. Nach Deinstallation des Players läuft das Spiel ohne dieses Problem.


    Ich hoffe diese Beschreibung hilft euch ein Stück weiter.


    bis denne...

  • Vielen Dank, aber jetzt habe ich das Problem, wo finde ich den ClobalDivX-Player? Ändert sich sonst noch was? Ich bin leider mit dem Computer noch nicht so versiert u. bin für jede Hilfe dankbar!!!!
    Gruß von Pittiplasch :)

  • Nein, Nein, großes Mißverständnis. Du sollst natürlich nicht den Player installieren! Ich meinte damit nur, dass es Dateien von anderen, schon auf Deinem System installierten Programmen geben könnte, die sich nicht mit HotDate vertragen. Das war bei mir der Fall (mit dem Global DivX Player den ich daraufhin d e i n s t a l l i e r t habe. Hast Du Hot Date mal im Fenstermodus laufen lassen? Bekommst Du beim Absturz eine Fehlermeldung? Eine Fehlermeldung gibt wenigsten einen kleinen Hinweis darauf, wo man weiter forschen könnte.
    Bis denne...

  • Lieber Tobiboy,


    die Patches auf <a href="http://www.thesims.de" target="_blank">http://www.thesims.de</a> kann man bei dem o.g. Problem vergessen!!!! Die habe ich alle schon ohne Erfolg ausprobiert!! Und ich bin kein Anfänger.