Zu langsam mit XP

  • Hi Leute,
    ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen:
    seit ich XP mir zugelegt habe, funktioniert zwar die Installation und ich komme auch zum Anfangsbildschrim (Wohnsiedlung), aber wenn ich dann auf ein Haus klicke und es öffnen möchte dauert es ne ewigkeit (ca. 5min) bis sich das geladen hat.
    Als ich vorher Win Me drauf hatte, ging das ratz fatz (ca. 60sek) und deshalb glaube ich, das es nicht an meiner Hardware (384MB RAM; 1GHz CPU) liegen kann...
    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass die Sims unter XP etwas schneller laufen, denn während dem speichern kann man auch schnell mal EInkaufen gehen und das ist ziemlich nervenaufreibend...
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  • Hi!
    Ich kann Dir nur folgendes dazu sagen:
    Als ich bei einem Bekannten daheim war, der sich auch XP auf seinen Rechner gemacht hat, kamen genau dieselben Probleme, wie Du sie beschrieben hast. Nach mehrmaligem Neustart hatte sich das Problem von selbst erledigt, allerdings kann keiner genau sagen, wo das Problem war. Ich werde mich sobald wie möglich nochmals mit meinem Bekannten zusammensetzen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Es tut mir momentan nur leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.


    Alles Gute,


    Lightstyler

  • XP Überwcht deine Festplatten. Du kannst zwar dies deaktivieren, aber dann kannst du dein System auf einen Wiederherstellungspunkt nicht mehr zurück setzen, wenn dein System einen fehler durch falsche treiber bzw. Installation versagt.
    Deaktiviert wird es bei den festplatten unter Eigenschaften.

  • Vielen Dank, Gerhard, nachdem ich das gemacht habe, ging das Spiel wieder so wie früher!!!