Keller unter Wasser...?

  • Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, ich habe das Problem mit dem Wasser im Keller auch. Man kann da ganz normal laufen, das Wasser wird aber angezeigt (gleich vorweg, an der Grafikkarte liegt es nicht...)
    Haus liegt nicht neben irgendwelchem Wasser und auch die Sache mit der Treppe bringt nix. Sobald ich ausgehend von der normalen Ebene fünfmal das Bodensenkungstool nutze (für den Keller braucht man ja zwölfmal) taucht das Wasser auf.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...

  • Hi Leutz:wink
    Ich habe ein kleines Problem(chen). Ich habe nämlich vor kurzem ein Haus mit Keller gebaut. Dann musste ich es in der Nachbarschaft verschieben, weil die Lage ungünstig war (davor war ein Berg in der Nachbarschaft, und das war ziemlich unpraktisch). Dann hab ich wieder mit der Familie gespielt und der Keller war unter Wasser:angry Hier mal zwei Bilder




    Man kann nicht mal mehr die Haare von meinem Sim erkennen! Das ist auch schon bei einem anderen Grundstück passiert, aber das habe ich nicht verschoben. Ich habe Downloads im Spiel, die mir aber noch nie Probleme gemacht haben. Und Hacks hab ich keine. Weiß vielleicht jemand, woran das liegt (oder wie man das wieder wegbekommt)?:misstrau



    LG Jessi1994



    EDIT: ein Bild von der Nachbarschaft:



    das Haus unten rechts ist das mit dem Keller. Und oben so ziemlich mittig das andere Haus, wo der Keller unter Wasser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Das Problem hab ich aktuell leider auch.
    Manche Nachbarschaften liegen scheints nicht hoch genug über dem Meeresspiegel - konnte dieses doch nervige Phänomen zumindest nur in bestimmten Nachbarschaften beobachten.
    Bei mir half und hilft nur Grundstück an eine höhere Stelle verschieben und dort nur noch Häuser hinstellen, die keinen Keller haben.

    Lg

  • Stimmt. Jetzt wo du es sagtst! Ich hatte das Problem auch schon bei einem anderen Haus. Da sah das in der Nachbarschaft genauso aus (obwohl das Haus keinen Keller hatte). Und das Haus stand fast genau an derselben Stelle! Danke für die Hilfe;)


    Jessi1994

  • Also hab schon oft Keller gebaut aber nun is mir was total komisches passiert. Der Keller war fertig auch alles eingerichtet aufgeteilt etc. aber... als ich das komplette Haus verschoben hatte auf dem Nachbarschaftsgrundstück und dann wieder drin spielen wollte.... Ist ein Fehler aufgetreten. Und zwar sieht es nun so aus als ob mein Keller nun unterwasser steht??? :hua
    Ungefair so hoch wie ne Bühne die sims können aber alles noch da unten machen... sieht halt nur total komisch aus und is nervig... hatte noch jemand so ein problem und kann mir da helfen selbst wenn ich es zurückstelle ist es leider noch unterwasser oder so...

  • Ich habe dazu schon einmal einen Thrad eröffnet und da wurde die Frage auch schon beantwortet ;)
    >>klick<<


    LG Jessi1994 :wink

  • Ich hänge mich hier mal frech dran, denn ich habe das gleiche Problem.
    Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (ich bin Techniker, da sollten sie es sein *g*) und meine Grafikkarte ist völlig in Ordnung.


    Nachdem was ich hier gelesen habe, vermute ich, es liegt am Download..nein, ich denke ich weiß es.
    Ich habe mir ein Haus heruntergeladen und dort sollte ich mir diverse Zusatztexturen herunterladen, leider gab es die Seite nicht mehr.
    Nun schwimmt auch mein Keller.


    Die Frage ist nur..wie bekomme ich das weg? Einen neuen Bodenbelag kann ich legen, allerdings nutzt das nicht viel.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Nein, das habe ich noch nicht versucht. Werde es aber gleich nachholen. Danke schon mal für den Tip.


    Wäre ja _lustig_ wenn das klappt. :rollauge



    Edit: Und genau das war des Rätsels Lösung. Ich hatte wohl Grundwasser im Keller ;-) Danke nochmal für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dom ()


  • Edit: Und genau das war des Rätsels Lösung. Ich hatte wohl Grundwasser im Keller ;-) Danke nochmal für die Hilfe.


    Ich nehme an, dass eure Grundstücke einfach zu nah am Wasser lagen. Ich hab mal einen Yachthafen gebaut, den ich so nah wie möglich am Fluß der Nachbarschaft postiert hab. Dort reichten nur wenige absenkungen, und schon kam das Blau des Wasser zum vorscheinen, ohne dass ich einen Teich anlegen musste.
    Am Wasser also besser Kellerlos bauen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Naja, nicht wirklich nah am Wasser, aber das Bodenniveau war recht niedirg. Deswegen wars wohl wirklich Grundwasser.
    Dank des Tips von Tantchen gings aber fix zu beheben.
    Aber da muss man erstmal drauf kommen *g*