Sims 2: Gute Reise-FAQ

  • Sims 2: Gute Reise-FAQ



    Inhalt:


    2.0 Über das Spiel

    • Erscheinungsdatum
    • Preis
    • Systemanforderungen
    • Hinweis
    • Um was geht es in dem Spiel?



    3.0 Der Launcher
    4.0 Allgemeines zum Spiel
    5.0 Allgemeines über den Urlaub
    6.0 Die Twikkii Inseln
    7.0 Takemizu Village
    8.0 Drei Seen
    9.0 Liste der Urlaubsandenken
    10.0 Die geheimen Grundstücke
    11.0 Tutorial zum bauen von Hotels am Strand + Frage/Antworten
    12.0 Downloads in Gute Reise
    13.0 EA Hotline Nummern

  • Über das Spiel




    Erscheinungsdatum: 06.09.2007


    Preis: ca. 26,95 €




    Systemanforderungen:

    • Windows 98/2000/ME/XP/Vista
    • mindestens 1,3 GHz Prozessor - sinnvollerweise mindestens 2GHz
    • 512 MB RAM ( Wenn Windows Vista oder mehr als 5 Erweiterungs- oder Accessoire Packs installiert sind, werden 1GB RAM benötigt!) - sinnvollerweise sollte man für "Sims 2" immer wenigstens 1GB RAM haben, unter Vista 2GB
    • 1,5 GB Festplattenplatz - der Installationsordner auf der Festplatte ist ca. 943MB groß
    • 8-fach DVD-Laufwerk
    • T&L-fähige Grafikkarte mit 32 MB - sinnvollerweise eine DirectX 9-Karte (Radeon ab 9500, GeForce ab 5xxx) mit mindestens 128MB
    • Soundkarte zu DirectX 9.0c kompatibel



    Hinweis:
    Das Add on „Gute Reise“ benötigt ein DVD Laufwerk, ohne jenes wird das Spiel nicht laufen!



    Um was geht es in dem Spiel?
    Mit diesem Add on, können deine Sims nicht nur zu Hause entspannen. Nein, jetzt können sie ihre Koffer schnappen und in den Urlaub fahren! Wähle zwischen drei verschiedenen Urlaubsorten und lass dich von vorn bis hinten bedienen. Du brauchst dich, wie es sich für Hotels gehört um nix kümmern, lass dir das Essen vom Zimmerservice bringen und dein Hotelzimmer aufräumen xD. Du hast auf den verschiedensten Urlaubsorten vieeeel zu entdecken (ich persönlich war ja schon nach einem Urlaubsort fix und alle XD). Du hast die Wahl, entweder schwingst du deine Füsse alleine durch die Orte oder du nutzt die Reiseleiter. Deine Sims können auch Ausflüge unternehmen (die der Spieler aber leider nicht mit erleben kann -.-). Grabe nach Schätzen, entdecke Geheime Grundstücke und löse Aufgaben.


    Willst du mehr zu dem Add on erfahren, schau dir die Meinungen von den Usern in Gute Reise - Erste Eindrücke an.

  • Der Launcher


    Wenn ihr das Spiel starten wollt, klickt ihr wie gewohnt auf das Icon. Normalerweise startet dann das Spiel, jetzt startet allerdings der Launcher:



    1 Hier werden dir alle Add on’s angezeigt, die installiert sind.
    2 Hier werden dir alle installierten Mini Add on’s angezeigt. (bei mir grau hinterlegt, da ich kein Mini Add on besitze ;))
    3 Klickt auf „Spielen“ um das Spiel zu starten.
    4 Hier werden dir die neuesten News von www.diesims.de bzw. http://thesims2.ea.com angezeigt.


    Eine Möglichkeit den Launcher abzustellen, gibt es zum momentanen Zeitpunkt nicht.

  • Allgemeines zum Spiel


    Kann man eigene Hotels eröffnen/bauen?
    Theoretisch nein…. Hotels kann man mit dem changeLotZoning [hotel] Cheat bauen. Siehe Tutorial.


    Gibt es neue Jobs ala Hotelpage oder so?
    Nein, es gibt keine neuen Jobs/Karrieren.


    Kann ich eigentlich auch länger als sieben Tage im Urlaub bleiben?
    Nein, nach Ablauf der Urlaubszeit musst du erst wieder nach Hause fahren, kannst aber gleich einen neuen Urlaub buchen.
    Du kannst deinen Urlaub allerdings verkürzen in dem du früher auscheckst und nach Hause fährst.


    Man kann die Sims, die man im Urlaub kennengelernt mit nach Hause einladen?
    Jap, allerdings sollen sie nur zwei oder drei Tage bei dir bleiben können +noch nicht ausprobiert hab+


    Hier sag mal….wie kann ich denn Urlaub einreichen? Mein Sim muss sich doch bei der Arbeit sozusagen öhm… +kopfkratz+… abmelden +doofguck+?
    xD Dein Sim muss keinen Urlaub einreichen, da die Zeit ja zu Hause stehen bleibt.


    Also, können sie nicht gefeuert werden?
    Nope, sie können nicht gefeuert werden.


    ääääähm…. Woher weiß ich eigentlich in welchem Hotel ich bin, wenn ich auf einem anderen Grundstück bin und wieder zurück will?
    Wenn du wieder zu deinem Hotel willst, kannst du die Interaktion „Nach Hause“ wählen oder aber wenn du auf „Grundstück wählen“ gehst, siehst du im Fenster vor deinem Hotel ein kleines Häuschen.


    Bist du in der Nachbarschaftsübersicht deines Urlaubsortes, siehst du das über dem Hotel, wo dein Sim verweilt ein Bett ist.


    In der Ängsteliste meines Sims steht, „Angst bestohlen zu werden“ o.O. *kraisch* Gibt es im Urlaub etwa auch einen Dieb????
    Jap, gibt es. Er hat auch einen völlig unauffälligen Namen :rolleyes „Hinterhältiger Scharlatan“. Er trägt auch einen Zylinder, Brille und Schnurrbart und verhält sich gelegentlich komisch oÔ.


    Hilfäääää die Statue +mit’ Finger zeig+ *kraisch* die spuckt Lava O.O!!!!
    Wat lässt du deinen Sim da auch Seife reinschütten +kopf schüttel+
    Komm mir nicht, du hast die Interaktion mit „Münze werfen“ verwechselt xD.



    Was gibt es allgemein neues im Spiel?

    • Für die Sims gibt es ein paar neue Kleidungstücke
    • Objekte gibt es natürlich auch viele
    • Es gibt neue An-/Abtörner
    • Eine neue Anzeige, die dir deine Urlaubsandenken anzeigen
    • Es gibt jetzt separaten Schmuck für die Sims
    • Ein paar neue Haare
    • Im Baumodus gibt es auch einige Sachen (Pagoden Dächer, Säulen, Grundstücke (in der Nachbarschaft), Bäume, bla)


    Was für An-/Abtörner gibt es?

    • Juwelen
    • Arbeitstier (Gehaltsstufe 6)
    • Arbeitslosigkeit
    • Logik
    • Charismatisch
    • Toller Koch
    • Guter Mechaniker
    • Kreativ
    • Sportlich
    • Gut im Putzen
    • Zombiismus
    • Roboter
    • PflanzenSimismus
    • Lykanthropie


    Was für Objekte gibt es?
    Hier mal ein Bild (Kauf-/Baumodus), die Sachen die man in die Nachbarschaft stellen kann hab ich jetzt nicht geknipst ;D):




    Wie kann ich eigentlich so ein Meergrundstück bauen?
    Das Grundstück muss direkt an einer Straße sein, die parallel zum Wasser ist.
    Siehe Tutorial.


    Können meine Sims eigentlich gaaaaaaaaanz weit rausschwimmen?
    Nein, es ist nur bis zu einem bestimmten Bereich möglich. Man sieht ihn auch mit dem bloßem Auge.


    Hier trotzdem mal ein Bild davon:



    Gib es eigentlich auch neue Mahlzeiten?
    Ja, in jedem Urlaubsort findest du so Freiluft Restaurants (mal so nenn XD).


    Ich hab mal gelesen, dass man die Pagodendächer im Baumodus erst frei schalten muss, in dem man zum jeweiligen Urlaubsort fährt, stimmt das?
    Gelesen habe ich es auch aber es stimmt nicht *nachgeschaut hab*. Wäre ehrlich gesagt auch umständlich gewesen.


    Was sind das eigentlich für Urlaubsgewinne oô?
    Je nachdem, wie dein Urlaub war, erhälst du danach Punkte, die du einlösen kannst:


    • Sorglos: Du bekommst zusätzlich einen Wunsch.
    • Erholt: Es fällt dem Sim leichter Orden zu bekommen und seine Fähigkeiten weiter auszubauen.
    • Produktiv: Die Bedürfnisse „Komfort, Freunde und Spaß“ sinken langsamer.
    • Je ne sais quoi: Damit kannst du dem Sims „das gewisse Etwas“ geben, die Romantik kommt nicht zu kurz o.O
    • Fleißig: Auf der Arbeit, kann dein Sim mehr leisten, Beförderungen sollen in greifbarer Nähe sein.
    • Nachsichtig: Ist dein Sim auf andere wütend? Damit kann er ihnen vergeben. Beziehungen sollen davon auch profitieren.


    Waren mehrere Sims mit im Urlaub, kannst du den Button unten rechts wählen „Auf alle Sims anwenden“. Die Punkte die du gewählt hast, gelten dann für alle. Im übrigen, die Sachen halten nur 2 – 3 Tage. Dann sind sie wieder futscho mio.



    Was ist das da in den Spieleoptionen? Diese „12 Stunden Uhr“?



    Blah das ist doof zu erklären XD. (Wikipedia erklärt das ganz nett)




    So sieht das ganze dann aus:


  • Allgemeines über den Urlaub


    Huhu, wie kann ich denn in den Urlaub fahren?
    Dazu musst du das Telefon (wahlweise wenn WCJ installiert ist natürlich auch das Handy) oder der Computer betätigt werden.
    Du hast die Auswahl zwischen „Urlaub buchen“ und „Hochzeitsreise buchen“.


    Telefon-> Urlaub…-> Urlaub buchen / Hochzeitsreise buchen.
    Computer-> Urlaub… -> Urlaub buchen / Hochzeitsreise buchen.


    Ahaaa… und dann?
    Dann erscheint dieses Fenster:



    Wann: Du kannst entscheiden wann der Urlaub los gehen soll (sofort oder ein beliebiger Tag)
    Wie lange: Du kannst entscheiden wie lange du im Urlaub bleiben möchtest ( 3 – 7 Tage)
    Freundeliste: Dort kannst du entscheiden wer alles mit in den Urlaub darf, von Familie bis Freunde ist alles erlaubt.
    Tiere, Babys und Klein Kinder sind allerdings ausgeschlossen.
    Urlaubsliste: Dort siehst du, wen du alles ausgesucht hast, der mit in den Urlaub soll.
    Oben rechts werden dir dann die Gesamtkosten für den „Hinflug“ angezeigt.



    Danach kommt gleich das nächste Fenster:



    Nachbarschaften: Ihr habt die Wahl zwischen drei Urlaubs-Nachbarschaften

    • Twikkii-Insel
    • Takemizu Village
    • Drei Seen


    Grundstücke: Ihr könnt euch sofort aussuchen, in welches Hotel ihr wollt oder wählt „Bei Ankunft wählen“, dann fahrt ihr erst in die Nachbarschaft von zb. den Twikkii Inseln und könnt euch ein Bild von den Hotels machen.



    Also wen kann ich jetzt noch mal mit nehmen und wen nicht?
    Mitnehmen: Familienmitglieder und Freunde
    Nicht mitnehmen: Tiere, Babys und Klein Kinder


    Ja und was passiert mit denen?
    Gar nix, bevor du in den Urlaub fährst, musst du das Kindermädchen ordern, damit es aufpasst.
    Oder wenn jemand aus der Familie zu Hause bleibt (Erwachsener), passt der dann auf.


    Und die altern auch nicht?
    Nein, alle die zu Hause bleiben, altern nicht. Auch du kannst im Urlaub nicht altern.
    Hast du einen schwangeren Sim im Urlaub, wird sie den ganzen Urlaub schwanger bleiben.


    Kann ich die Freunde, die ich mitnehme eigentlich richtig steuern?
    Nicht wirklich.
    Du bekommst eine zweite Reihe, wo die Sims aufgelistet werden, die mitfahren (wer Pets hat weiß was ich mein ;D).
    Allerdings ist das Icon des Sims grau hinterlegt. Das heißt, dass du ihn nicht steuern aber seine Bedürfnisse und bla sehen kannst.


    PS: Du kannst den Sim mit dem testingscheat (Benutzung auf eigene Gefahr) „selectabel“ machen.


    Muss mein Sim Koffer packen?
    Nein, wenn das Urlaubs-Shuttle kommt, hat dein Sim automatisch einen Koffer in der Hand.


    Das heißt…..?
    … genau, dass heißt, dass du nicht auswählen kannst, was dein Sim an Klamotten mitnehmen soll.
    Es wird praktisch der ganze Kleiderschrank mitgehen.


    Und wie kommt er nun auf das Urlaubs Grundstück?
    Nachdem er den Urlaub gebucht hat, kommt ein Shuttle (ist das gleiche Auto wie nen Taxi) in das er einsteigt und sich kutschieren lässt.


    Wie kein Flugzeug?
    Nein, kein Flugzeug.


    Wie geht’s dann weiter?
    Wenn du beim buchen die Auswahl „Bei Ankunft wählen“ gewählt hast, kommst du erst in die Nachbarschaft und kannst dir dann ein Hotel aussuchen.
    Wenn dein Sim genügend Geld hat, kann er sich sogar ein Ferienhaus kaufen.


    Ferienhaus? Gehört das dann mir oO?
    Natürlich, immerhin kostet es ja auch einiges, dann soll es auch deins bleiben xD.


    Ich bin jetzt in einem Hotel, aber ich kann nicht in das Zimmer, was ich mir ausgesucht hab.
    Du musst ja auch erst korrekt einchecken ;D.
    Dazu suchst du dir erst ein Zimmer aus und klickst auf die Tür und wählst „Suite reservieren (Preis)“.
    Hast du mehrere Freunde eingeladen, musst du dementsprechend auch mehr Zimmer reservieren.
    Hast du dir dein Zimmer ausgesucht, gehst du zur Rezeption und checkst ein. Erst dann kannst du dein Zimmer betreten.


    Toll… das Zimmer ist aber hässlich -.- .
    O_o Du hast doch die Möglichkeit das Zimmer zu begutachten, dann hättest du dir das nicht aussuchen sollen ;D.
    Aber keine Angst, du kannst das Zimmer auch stornieren, in dem du auf die Zimmertür klickst.


    Wie kommen die eigentlich auf die Preise?
    Die Möbel und Größe des Zimmers, machen den Preis aus.


    Gib es eigentlich auch andere, die das Hotel nutzen?
    Jap, deshalb solltest du auch gleich alle Zimmer belegen, die du benötigst! Denn die anderen Hotelgäste bleiben natürlich auch über Nacht.


    Die bleiben über Nacht O.O?
    Sagte ich doch xD. Wenn du schon im Besitz von Wilde Campus Jahre bist, weist du wie es von statten geht.
    Die Zimmer, die belegt sind werden zwar angezeigt aber alles was im Zimmer ist wird ausgeblendet.


    *knurr*…. Hunger! Hungaaaaaaaaaa! Wo krieg ich denn was?
    Du kannst entscheiden, ob du den Zimmerservice beanspruchst (per Telefon und dann Auswahl, was du essen möchtest) oder gehst ins Hotelrestaurant (kommt auf’s Hotel an).


    Im Restaurantbereich findest du jemanden, der hinter einem Pult steht, den klickst du an und bekommst die Auswahl „An Tisch führen lassen“.
    Nach einer Weile kommt dann ein/e Kellner/in und du kannst bestellen. Du hast die Auswahl zwischen vielen Mahlzeiten oder dem Tagesgericht.
    Die Kosten für das Essen kannst du bei dem/r Kellner/in oder der Dame/Herrn hinterm Pult begleichen.
    Dazu klickt ihr ihn/sie jeweils an und wählt „Rechnung begleichen (Preis)“.


    Wie kann ich auschecken?
    Dazu klickst du auf die Rezeption und wählst „auschecken (Betrag der Rechnung)“.
    Gehst zur Telefonzelle (oder Handy) und wählst Urlaub beenden und wartest auf das Auto, welches dich nach Hause bringt.


    Was ist, wenn ich nicht genug Geld dabei habe?
    Nun entweder du mogelst dich mit den „kaching oder motherlode“ Cheats durch oder du fährst einfach nach Hause.
    Zu Hause kriegst du dann eine Rechnung mit dem Betrag, der noch beglichen werden muss.


    Woher weiss ich eigentlich, wann ich wieder nach Hause „muss“? Ich soll ja nur eine bestimmte Tagesanzahl haben +kopfkratz+.
    In der Leiste unten, wo normalerweise die Tage deines Sims angezeigt werden, findest du die Anzeige:


    Da war doch vorhin die Rede von ner Hochzeitsreise…
    Jap, deine Sims können eine Hochzeitsreise buchen (die Interaktion wird am Telefon erst angezeigt, wenn dein Sim verlobt ist).
    Dazu müssen sie logischerweise erstmal verlobt und dann verheiratet sein ;D. Sie können allerdings auch während des Urlaubs heiraten.


    Nochmal ne Frage wegen den Kindern….
    Im Handbuch steht, „Möchten deine Erwachsenen Sims ohne Kinder in Urlaub fahren muss sich jemand um den Nachwuchs kümmern. Blablubblbubb.“
    Ich denke die können nicht mit O_ô?

    Stimmt ja auch, Tiere, Babys und Klein Kinder müssen gezwungenermaßen zu Hause bleiben.
    Leider kann man meistens Handbüchern oder sogar Lösungsbüchern nicht vertrauten -.- .


    Vielleicht sind damit ja auch die Kinder und Teenies gemeint ;D.


    Aber Teenager und Kinder können mit?
    Ja, wenigstens die können mit in den Urlaub.
    Teenager können allerdings auch nur in Begleitung eines Erwachsenen >.< in den Urlaub.


    Wie ich kann meinen Teen nicht alleine mit Freund/in in Urlaub schicken?????
    Genauso ist es.

  • Die Twikkii Inseln


    Was kann ich alles am Strand machen?

    • Hinsetzen und Wellen betrachten
    • Nach Muscheln suchen
    • sich sonnen
    • Sandburgen bauen/zerstören
    • Lagerfeuer anmachen
    • im Meer schwimmen gehen


    Schwimmen? Im MEER? Wie geil, gibt’s da auch Haie oder kann man Wasserspiele machen? Oder oder ….oder sterben?
    Ja genau, planschen im Meer.
    Es gibt keine Haie und keine Wasserspiele, allerdings kann dein Sim absaufen und sterben (wie man es aus dem Pool gewohnt ist).


    Sims können sich ja jetzt auch sonnen, kriegen die auch Sonnenbrand?
    Ja, sieht ganz lustig aus, wenn sie rot werden/sind ;D.


    Was kann ich eigentlich mit dem ganzen Kram anfangen, was ich im Sand gefunden habe?
    Wenn du die Sachen meinst, die du beim Muscheln suchen findest, die kannst du zu Hause in das extra entwickelte Regal stellen.
    Dort kannst du übrigens auch die Souvenirs ablegen.


    Angeblich soll es gewisse Reihenfolgen geben, die etwas bewirken, wie fünf Muscheln im Regal.


    Ich hab was gehört, dass man nach einem Schatz graben kann…
    Ja aber das nicht am Strand, eher auf „normalem“ Boden ;) . Und das kannst du sogar auf jedem Grundstück.
    Buddeln kannst du übrigens auch zu Hause :).


    Gibt es neue Springbrunnen oder was ist das da *mit’m Finger drauf zeig*?
    Da ist wohl ein Sim auf ne Wasserleitung getroffen xD.
    Damit das auch wieder aufhört, muss das Loch erst zugeschüttet werden. Du kannst übrigens mehrmals in einem Loch buddeln ;D .


    Was kann ich denn da alles finden?
    Einen Knochen, Steine, vor allem die Schatztruhe xD, Schmuck, eine Schatzkarte, diverses Glas, Spielzeug etc.


    SCHATZKARTEEEEEE O.O?
    *ohren reib* Ja eine Schatzkarte. Es gibt vier Stück und jede der Karten, erlaubt es dir auf ein geheimes Grundstück zu gelangen.
    Jeder Urlaubsort hat ein geheimes Grundstück aber dazu geh ich später noch näher drauf ein ;D.
    Die vierte Karte findet man in der Kapitänskajüte und wie es aussieht, kann man mit der nix machen außer an die Wand zu hängen.


    Für jeden Urlaubsort nur ein geheim Grundstück? Welches ist denn für Twikkii Island…. Äh Insel .. ach bla?
    Du bist zu neugierig aber ok…. Für die Twikkii Inseln ist das geheim Grundstück „Die Mysteriöse Hütte“. Mehr gibt’s erst im passenden Posting dazu.


    Ja und wo finde ich die Sachen, die ich mir frei gebuddelt habe?
    Im Inventar.


    Ich hab da doch schon gebuddelt aber die Interaktion ist immer noch da?
    Jap, du kannst mehrere Male in einem Loch buddeln.
    Ich hab es bis jetzt nur 8 mal geschafft, dann ist mein Sim auf die Rohrleitung getroffen xD.
    Hast du einmal was gutes drin gefunden, kommt eigentlich nur noch Plünnzeugs (muss natürlich nicht bei jedem so sein ;D)….


    Übrigens: Auch wenn du öfter in dem gleichen Loch buddelst, dass bleibt so groß ;D.


    Wie kann ich Ausflüge machen?
    Auf jedem Grundstück, steht bei der „Telefonzelle“ ein Reiseleiter, bei ihm kannst du drei Ausflüge buchen:

    • Glasbodenboot
    • Gleitschirmfliegen
    • Hubschraubertour


    Leider kannst du deinen Sim nicht auf die Ausflüge begleiten, du verweilst solange auf dem Grundstück, bis der Sim wieder da ist.


    Kosten die auch was oder sind die in der Rechnung inbegriffen?
    Jeden Ausflug den du machst, musst du extra zahlen.


    Da ist ne Meldung mit Fragen….
    Wenn dein Sim Ausflüge mit macht, kann es sein, dass wie beim Job Fragen beantworten musst. Du kannst sie allerdings auch ignorieren.


    Ich denk man kann Grundstücke im Urlaub besuchen, wie geht das denn?
    Entweder du wählst die alte Variante per Telefon mit dem Taxi oder gehst zu Fuß.


    Zu Fuß? Wie das?
    Du hast drei Möglichkeiten:

    • Du klickst auf das Telefon und wählst „zu Grundstück gehen -> Gemeinschaftsgrundstück“
    • Du klickst auf deinen Sim „zu Grundstück gehen -> Gemeinschaftsgrundstück“
    • Oder du klickst auf das gelbe Schild, was auf jedem Grundstück am Rand steht und wählst dasselbe wie bei den beiden vorigen.


    Du musst allerdings in einem Hotel (oder ähnliches) eingecheckt haben, ansonsten kann man nicht zu Fuß watscheln.


    Wie sieht das Schild aus?
    Gelb und so… also … so:


    Was kann ich alles in einer Sauna machen?
    Schwitzen und Techtelmechteln :-)
    Leider ist es wohl nicht möglich einen Aufguss (damit es wärmer wird) zu machen.


    Apropo Sauna…. Gehen die Sims da auch nackt rein *g*?
    Nein, nur mit einem Handtuch.



    Huuuuu ne Massagebank *strahl*
    Jap, du kannst dich massieren lassen oder sogar auch erlernen.
    Du kannst dir dann zu Hause eine Massagebank kaufen und andere verwöhnen oder deine Kunst anderen weiter geben.


    Folgende Massagen gibt es:
    Auf den Twikkii Inseln:

    • Schwedische Massage
    • Heiße Steine Massage <- kann auch erlernt werden


    Auf Takemizu Village:

    • Schwedische Massage
    • Akupressurmassage <- kann man lernen


    Auf Drei Seen:

    • Schwedische Massage
    • Tiefenmassage <- kann man lernen


    Wo kann ich den Feuertanz lernen?
    Auf dem Grundstück „Strandparadies oder Twikkii Beach Promenade“ findest du einen Feuertänzer, bei dem zu es für 75 Simoleons lernen kannst.



    Wie nennt man den Tanz, den man auf den Twikkii Inseln erlernen kann?
    Hula-Tanz und Feuertanz


    Wie geht die Begrüßung auf den Twikkii Inseln?
    Hm, kann man schwer beschreiben ist eher wie so ein Handzeichen.


    Würde ich dem ganzen einen Namen geben, würde ich es Handzeichengewackel nennen xD.



    Was kann ich alles auf dem Piratenschiff machen?

    • Zum Ausguck klettern und die Aussicht genießen.
    • Piratenflagge einholen oder hissen
    • Kapitänskajüte plündern (der Geisterpirat kann dort rauskommen, wenn du ihn „bestehlen“ willst.
    • Über die Planke gehen
    • Am Steuer rumfuchteln
    • Ne Piratenholzpuppe misshandeln


    Was kann ich alles mit dem Piratengeist anstellen?
    Erst hast du nur wenige Interaktionen wie Reden und Witz erzählen.
    Wenn du dich besser mit ihm bekannt gemacht hast, kannst du von ihm das Piratenlied lernen.
    Willst du übrigens öfters seine Kajüte plündern, musst du jedes Mal das Grundstück verlassen und wieder zurück gehen.
    Da der Geist in der Kajüte sein muss.


    Was kann ich denn in der Kajüte alles finden?
    Bis dato hab ich eine nutzlose Schatzkarte, Medaillen und ein Tagebuch/Logbuch (wat das jetzt war XD) gefunden.





    Grundstücke auf den Twikkii Inseln


    • Alte Ruinen von Numchuck:
      Dort kannst du Souvenirs kaufen, in heißen Quellen baden, essen, Münzen in den Affentempel werfen oder auch Seife reinschütten.
    • Bungalow Intimité:
      Das ist ein Hotelgrundstück (Bungalows), was du aber auch besuchen kannst ;) . Dort kannst du Sachen am Strand machen.
    • Ferienanlage Zwei Palmen:
      Hotel mit Sauna und Massagebank
    • Fruchtpalast:
      Nichts besonderes, man kann essen und Lebensmittelkaufen
    • Heiße Quellen von Weißensande:
      Dort gibt es heiße Quellen zum planschen (drei Stück) und auch dort kann man essen.
    • Majestätische Ruinen von Jumbok IV:
      Dort sind heiße Quellen und der Affentempel von „Alte Ruinen von Numchuck zu finden.
    • Mysteriöse Hütte:
      Geheimgrundstück
    • Strandparadies:
      Normales Strandgrundstück zum schwimmen gehen. Dort gibt es auch einen Feuertänzer.
    • Südstrand:
      Hier findest du das Piratenschiff, ebenfalls kannst du hier Schmuck, Kleidung und Souvenirs kaufen.
    • Twikkii Beach Hotel:
      Hotel mit Strand und Hotelrestaurant.
    • Twikkii Beach Promenade:
      Hauptsächlich kannst du den Strand genießen aber auch essen oder Kleidung kaufen. Auch hier ist ein Feuertänzer zu finden.


    • Wald Hotel Goldener Ast:
      Ist ein reines Hotel.
  • Takemizu Village


    Hm.. Asien…. Isst man da mit Stäbchen XD?
    In der Tat, essen die Sims die chinesischen Gerichte mich Stäbchen


    Gibt es auch hier so Ausflüge wie auf den Twikkii Inseln?
    Ja und sogar andere:

    • Bambuswald
    • Historische Wandertour
    • Flussboot


    Auch hier kannst du deinen Sim nicht begleiten.


    Was kann ich mit diesem Zengarten anfangen?
    Du kannst ihn betrachten, rechen oder an ihm meditieren.


    Wie nennt man den Tanz, den man in Takemizu Village erlernen kann?
    Öhm… wenn man das als „Tanz“ bezeichnen will Tai-Chi


    Wo finde ich den Ninja?
    Den findest du auf irgendeinem Grundstück in Takemizu Village.


    Wie sieht die Begrüßung in Takemizu Village aus?
    Die Sims verbeugen sich voreinander.


    Wie lerne ich Tai-Chi?
    Jeder der auf einem Grundstück es vollzieht, kannst du anklicken und „mitmachen“ wählen. So lernt dein Sim es.


    Welches geheime Grundstück gehört zu Takemizu Village?
    Pagode des Schattens.


    Wo finde ich den Glückschrein?
    Auf dem Grundstück „Lustiger Schreinpark“.


    Man soll doch Mahjong spielen können oô
    Mahjong kannst du ebenfall im Lustigen Schreinpark spielen ;D.


    Gibt’s noch mehr zu Takemizu Village zu sagen?
    Hm…. Mir fällt grad nix interessantes ein -.-. Ich finde „TV“ etwas sehr langweilig…





    Grundstücke in Takemizu Village


    • Hotel zum qualmenden Drachen:
      Reines Hotel
    • Centimarkt:
      Hier kannst du essen und Lebensmittel kaufen.
    • Ewiger Zengarten:
      Hier gibt es einen Zengarten und du kannst gemütlich Tee trinken.
    • Heiße Quellen von Takemizu Village:
      Hier findest du heiße Quellen, Massagebänke und du kannst essen gehen.
    • Hotel zum feuerspeienden Drachen:
      Hotel mit Zengarten und Restaurant.
    • Jade Villa:
      Reines Hotel, mit einer heißen Quelle. Du kannst hier auch Tee trinken.
    • Lustiger Schreinpark:
      Hier kannst du Souvenirs und Kleidung kaufen und „Spiel aus Spaß“ (Mahjong) spielen. Ebenfalls findest du hier den Glückschrein.
    • Pagode des Schattens:
      Geheimgrundstück
    • Takemizu Village Resort:
      Hotel mit Sauna und Massagebänken.
    • Takemizu Pagode und Markt:
      Hier kannst du Souvenirs, Kleidung und Schmuck kaufen. Einen Zengarten findest du auch hier. Ebenfalls kannst du hier auch etwas essen ;D.
  • Drei Seen


    Ähm… mein Sim übernachtet in einem Zelt aber seine Energie Anzeige sinkt immer weiter o.ô.
    Wenn der Sim sich bereits im Zelt befindet, musst du noch mal drauf klicken und schlafen wählen.


    Wieso schläft mein Sim in einem Zelt, wo er nix zu suchen hat? Der hat doch in ein anderes eingecheckt…
    Du kannst in allen Zelten nach Wahl schlafen, dass ist dort nicht so wie beim Hotel.


    Welche Ausflüge gibt es denn bei Drei Seen?

    • Holzfällerexpedition
    • Der Natur auf der Spur
    • Vogelbeobachtung


    Können eigentlich auch Kinder in diesen heißen Quellen baden?
    Ja.


    Mein Sim wirft beim Axt werfen immer daneben -.- .
    Übung macht den Meister :p


    Kann ich eigentlich jemanden ausversehen beim Axtwerfen umbringen?
    Woah, wo denkst du hin O.O. Natürlich nicht! Das wäre gewiss nicht im Sinne der Entwickler.


    Kann man auf diesem Baumstammteil da auch zu zweit rauf?
    Ja, dazu klickst du einfach den Sim deiner Wahl an und bittest ihn mitzumachen.


    Was für eine Begrüßung gibt es in Drei Seen?
    Die Sims klopfen sich mit beiden Fäusten auf die Brust….. und…kreischen iwie so dabei… halt… ja… also… egal xD.


    Wie nennt man den Tanz, den man auf Drei Seen erlernen kann?
    Tanz der Berge


    Ich denk in Drei Seen soll der Bigfoot sein? Wo denn? Ich hab den noch nicht gesehen.
    Damit du Bigfoot begegnen kannst, benötigst du die Schatzkarte „Geheime Höhle“.
    Ohne diese Karte hast du keinen Zutritt auf das Geheimgrundstück, wo du Bigfoot findest.


    Was kann ich dann mit Bigfoot alles anstellen?
    Du kannst ihn mit nach Hause nehmen.
    Bigfoot kann alles machen, was ein Sim machen kann (außer Liebesbeziehungen führen).


    Na toll und was, wenn ich das Viech nicht will?
    Wenn wir sadistisch denken, morden wir ne Runde *Heiligenschein polier* +hust+
    Vielleicht läuft er ja auch weg, wenn es ihm nimmer gefällt im bescheidenen Reich.
    Andere Variante wäre, wenn du ihn einfach ausziehen lässt xD.


    Mal gucken wie ich mich meinem entledige…. Wenn ich dem seine Gangart schon sehe krieg ich echt nen Anfall xD O:-) .
    Wenn ich so weiter mach brauch ich noch nen zweiten Heiligenschein xD.


    Die Zelte sind ja mal toll <3, kann man die auch zu Hause nutzen?
    Jap, du kannst sie auch zu Hause nutzen.


    Kann das in den Bergen eigentlich auch schneien?
    Jap, wenn du Seasons hast.






    Grundstücke in Drei Seen


    • Häxlers Campingplatz:
      Campingplatz zum Zelten, Axt werfen sowie, Lagerfeuer und angeln ist möglich.
      Dort kann gegrillt werden oder auch von dem „Koch“ etwas zubereitet bekommen.
    • Blockhütte der Drei Seen:
      Ist ein reines „Hotel“.
    • Drei Seen Plaza:
      Hast du Hunger, dann bist du dort richtig. Hier findest du ein Restaurant.
    • Ferienpark Blaue Berge:
      Reines Hotel mit Sauna und Pool.
    • Gasthaus Jägers Steinbett:
      Reines Hotel
    • Geheime Höhle:
      Geheimgrundstück.
    • Heilquellen „Zum sanften Felsen“:
      Hier kannst du dich massieren lassen, findest eine Sauna und heiße Quellen. Essen gibt es hier auch.
    • Markt von Drei Seen:
      Hier kannst du neben Souvenirs auch Kleidung und Lebensmittel kaufen. Essen wird auch hier wieder angeboten.
    • Sky Vista Hotel:
      Hotel mit Pool und heißer Quelle
    • Sägewerk:
      Hier kannst du auf Baumstämmen balancieren, Axt werfen, esse und die Baumringe untersuchen.
    • Wallowa-Park:
      Hier kannst du grillen, Lebensmittel erwerben oder auch die Statue mit den Baumringen untersuchen.


  • Liste der Urlaubsandenken


    Wo finde ich eigentlich diesen besagten Koffer, wo ich mir alle Urlaubsandenken angucken kann?


    Simologie -> Erinnerungen -> Urlaubsandenkenkoffer


    Hier seht ihr einmal die Urlaubsandenken Anzeige voll und leer. Darunter eine Liste, mit dem Hinweissatz, wo die Icons leer sind und der Lösungssatz, wo das Icon gefüllt ist. Dazu gleich die Lösung, was ihr für jedes einzelne Icon tun müsst:



    Nr. 1
    Hinweis: Probiere eine fruchtige Inselköstlichkeit
    Lösungssatz: Ananasüberraschung gegessen
    Lösung: Dein Sim muss die Mahlzeit „Ananasüberraschung“ essen.
    Findest du auf den Twikkii Inseln.


    Nr. 2:
    Hinweis: Lass dich von Tradition und Kultur verzaubern
    Lösungssatz: Nach Fernost gereist
    Lösung: Fahre nach Takemizu Village und mache Urlaub


    Nr. 3:
    Hinweis:Häng mit den Einheimischen ab.
    Lösungssatz: Abhängen gelernt
    Lösung: Du musst mit Einheimischen von den Twikkii Inseln abhängen (zb. am Lagerfeuer)


    Nr. 4:
    Hinweis: Schwinge dein Baströckchen am Strand
    Lösungssatz: Hula-Tanz gelernt
    Lösung: Du musst den Hula-Tanz auf den Twikkii Inseln lernen.


    Nr. 5:
    Hinweis: Beglücke andere mit deinen Massagekünsten
    Lösungssatz:Heiße Steine-Massage gelernt
    Lösung: Die Massage kannst du auf den Twikkii Inseln lernen.


    Nr. 6:
    Hinweis: Tanze mit den feuerbesessenen Einheimischen.
    Lösungssatz: Feuertanz gelernt
    Lösung: Einen Feuertänzer gibt es auf den Grundstücken „Twikkii Beach Promenade“ und „Strandparadies“


    Nr. 7:
    Hinweis: Verbringe einen schönen Urlaub.
    Lösungssatz: Einen schönen Urlaub erlebt
    Lösung: Du musst mindestens einmal im Urlaub gewesen sein


    Nr. 8:
    Hinweis: Decke ein Inselgeheimnis auf.
    Lösungssatz: Eine Voodoo-Puppe erhalten
    Lösung: Löse die Aufgaben auf dem geheimen Grundstück von „Mysteriöse Hütte“ (Twikkii Inseln), dann erhälst du als die Voodoo-Puppe


    Nr. 9:
    Hinweis: Erkunde die Wildnis
    Lösungssatz: In die Berge gefahren
    Lösung: Du musst nach „Drei Seen“ fahren und Urlaub machen.


    Nr. 10:
    Hinweis: Decke ein Urlaubsgeheimnis auf.
    Lösungssatz: Ein geheimes Grundstück entdeckt
    Lösung: Du musst mindestens auf einem Geheimen Grundstück gewesen sein.


    Nr. 11:
    Hinweis: Erlerne die traditionelle Massagekunst des Fernen Ostens.
    Lösungssatz: Akupressur gelernt
    Lösung: Die Massage kannst du in Takemizu Village erlernen.


    Nr. 12:
    Hinweis: Lerne zu tanzen wie die Bergbewohner
    Lösungssatz: Volkstanz erlernt
    Lösung:Lerne den Tanz der Berge auf Drei Seen


    Nr. 13:
    Hinweis: Finde einen flauschigen Freund
    Lösungssatz: Mit Bigfoot angefreundet
    Lösung:Bigfoot findest du auf dem geheimen Grundstück „Geheime Höhle“ (Drei Seen).
    Es heißt zwar du musst dich mit ihm anfreunden aber das Symbol erscheint erst, wenn du Bigfoot bei dir einziehen lässt (näheres dazu im Posting der Geheimen Grundstücke).


    Nr. 14:
    Hinweis: Betreibe traditionelle Leibesübungen.
    Lösungssatz: Tai-Chi gelernt
    Lösung: Lerne in Takemizu Village Tai-Chi (von den Einheimischen oder dem alten Mann auf dem Geheim Grundstück).


    Nr. 15:
    Hinweis: Lerne, dich richtig zu verbeugen.
    Lösungssatz: Verbeugung gelernt
    Lösung: Lerne die traditionelle Begrüßung von Takemizu Village.


    Nr. 16:
    Hinweis: Lass dir fünf neue Ausflugsziele zeigen.
    Lösungssatz: Fünf Ausflüge mitgemacht
    Lösung: In jedem Urlaubsort kannst du beim Reiseleiter (steht an der Telefonzelle) Ausflüge buchen und mitmachen.
    Mache fünf Ausflüge mit um diese Aufgabe zu erfüllen. (Jeder Urlaubsort hat drei verschiedene Ausflugsmöglichkeiten).


    Nr. 17:
    Hinweis: Drei Urlaube sind besser als einer.
    Lösungssatz: Drei schöne urlaube erlebt
    Lösung: Fahre dreimal in den Urlaub.


    Nr. 18:
    Hinweis: Reise wie ein Ninja.
    Lösungssatz: Teleportieren gelernt
    Lösung: Lerne von dem Ninja das teleportieren. Den Ninja findest du auf irgendeinem Grundstück von „Takemizu Village“


    Nr. 19:
    Hinweis: Erfahre eine Geschichte aus dem Fernen Osten.
    Lösungssatz: Die Drachenlegende gelernt
    Lösung: Lerne die Drachenlegende von dem alten Mann auf dem Geheimgrundstück „Pagode des Schattens“ (Takemizu Village)


    Nr. 20:
    Hinweis: Erweise einer alten Zivilisation deine Ehrerbietung.
    Lösungssatz: Opfer an Affentempel gebracht
    Lösung: Werfe eine Münze in den Affentempel (oder wie ich es gerne nenn Wasserfallbrunnen xD)


    Nr. 21:
    Hinweis: Ein singender Pirat?
    Lösungssatz: Ein Piratenlied gelernt
    Lösung: Lerne von dem Piraten auf dem Piratenschiff das Piratenlied.
    Dazu musst du dich mit ihm ein bissel anfreunden, damit du die Interaktion erhälst.


    Nr. 22:
    Hinweis: Lerne, dich in der Welt der Berge zu entspannen….
    Lösungssatz: Tiefenmassage gelernt
    Lösung: Lerne auf Drei Seen die Tiefenmassage.


    Nr. 23:
    Hinweis: Fliehe auf ein Inselparadies.
    Lösungssatz: Auf Insel gefahren
    Lösung: Mache Urlaub auf den Twikkii Inseln


    Nr. 24:
    Hinweis: Wünsch dir was!
    Lösungssatz: Sich am Glücksschrein etwas wünschen.
    Lösung: Den Glücksschrein findest du in Takemizu Village (Lustiger Schreinpark)


    Nr. 25:
    Hinweis: Lerne die Begrüßungsrituale der Einheimischen.
    Lösungssatz: Alle Begrüßungen gelernt
    Lösung: Du musst die Begrüßung von allen Urlaubsorten lernen (Verbeugen, auf die Brust klopfen und die Handzeichen (wie man die auch nennen mag)).


    Nr. 26:
    Hinweis: Sieh dir lokale Sehenswürdigkeiten an.
    Lösungssatz: Ausflug gemacht
    Lösung: Du musst mindestens einen Ausflug mitgemacht haben.


    Nr. 27:
    Hinweis: Bleib auf dem Stamm und gewinne.
    Lösungssatz: Beim Baumstammrollen gewonnen
    Lösung: Auf dem Grundstück „Sägewerk“ (Drei Seen) kannst du auf Baumstämmen balancieren.


    Nr. 28:
    Hinweis: Was kannst du im Sand finden?
    Lösungssatz Ein Strandandenken gefunden
    Lösung: Wenn du am Strand bist, wähle die Interaktion „nach Muscheln buddeln“ und finde etwas.


    Nr. 29:
    Hinweis: Finde einen Hinweis auf versteckte Geheimnisse.
    Lösungssatz: Eine Schatzkarte gefunden
    Lösung: Finde eine Schatzkarte (kann auch sein, dass die Schatzkarte vom Piratenschiff gemeint ist (die man evt. nach mehrmaligem besuchen der Kajüte findet).


    Nr. 30:
    Hinweis: Genieße eine gute Tasse Tee.
    Lösungssatz: Tee getrunken
    Lösung: Trinke auf einem Grundstück von Takemizu Village Tee (Ewiger Zengarten, Jade Villa, geheim Grundstück „Pagode des Schattens“)


    Nr. 31:
    Hinweis: Fechte und navigiere am Strand.
    Lösungssatz: Auf dem Piratenschiff gespielt
    Lösung: Erkunde das Piratenschiff und spiele gegebenenfalls mit anderen Sims „Pirat“.


    Nr. 32:
    Hinweis: Finde den vergrabenen Schatz.
    Lösungssatz: Eine Schatztruhe ausgegraben
    Lösung: Klicke auf den Boden und wähle die Interaktion „nach Schatz graben“.
    Es kann (muss nicht) etwas länger dauern, bis man den Schatz findet aber gebt nicht auf ;). Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich recht viele Truhen auf dem Geheim Grundstück „Geheime Höhle“ (Drei Seen) gefunden habe.


    Nr. 33:
    Hinweis: Koste eine fischige Asiadelikatesse.
    Lösungssatz: Chirashi-Sushi gegessen
    Lösung: Das ist ein traditionelles Gericht in Takemizu Village, welches du an jeder …öhm… Küche da… bestellen kannst.


    Nr. 34:
    Hinweis: Gestalte einen Zengarten.
    Lösungssatz: Einen Zengarten gerecht
    Lösung: Sagt ja schon alles aus ;D. Reche einen Zengarten in Takemizu Village


    Nr. 35:
    Hinweis: Besorg dir ein Album, um deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen.
    Lösungssatz: Ein Fotoalbum bestellt
    Lösung: Bestell über den Computer ein Fotoalbum deiner Urlaubsbilder (die du natürlich gemacht hast).


    Nr. 36:
    Hinweis: Trommel dir auf die Brust wie ein echter Bergsteiger.
    Lösungssatz: Auf Brust klopfen gelernt
    Lösung: Lerne die Begrüßung der Berg Leute (Drei Seen)


    Nr. 37:
    Hinweis: Lass dir alle Ausflugsziele zeigen.
    Lösungssatz: Alle Ausflüge mitgemacht
    Lösung: Mache alle (insgesamt) neun Ausflüge mit (jeder Urlaubsort hat drei).


    Nr. 38:
    Hinweis: Finde die passenden Karten und gewinne!
    Lösungssatz: Beim Mahjong gewonnen
    Lösung: Spiele in Takemizu Village (Lustiger Schreinpark) Mahjong und gewinne.


    Nr. 39:
    Hinweis: Decke alle Urlaubsgeheimnisse auf.
    Lösungssatz: Alle geheimen Grundstücke entdeckt.
    Lösung: Finde alle Schatzkarten, die dich auf Geheime Grundstücke führen (Pagode des Schattens, Geheime Höhle, Mysteriöse Hütte)


    Nr. 40:
    Hinweis: Genieße einen herzhaften Bergschmaus.
    Lösungssatz: Pfannkuchen gegessen
    Lösung: Pfannkuchen kannst du in Drei Seen essen.


    Nr. 41:
    Hinweis: Baumringe haben interessante Geschichten zu erzählen.
    Lösungssatz: Baumringe untersuchen
    Lösung: Suche in Drei Seen nach dem großen Baumring und untersuche den.


    Nr. 42:
    Hinweis: Teste den Zimmerservice.
    Lösungssatz: Zimmerservice bestellt
    Lösung: Bestell im Hotel den Zimmerservice


    Nr. 43:
    Hinweis: Werde zum viel gereisten Touristen.
    Lösungssatz: Fünf schöne Urlaube erlebt
    Lösung: Fahre fünf mal in den Urlaub


    Nr. 44:
    Hinweis: Schlaf unter den Sternen.
    Lösungssatz: In einem Zelt geschlafen
    Lösung: Übernachte in einem Zelt (Drei Seen).


    Nr. 45:
    Hinweis: Triff das Ziel.
    Lösungssatz: Beim Axtwerfen ins Schwarze getroffen
    Lösung: Dein Sim muss beim Axtwerfen paar mal die Mitte getroffen haben.

  • Die geheimen Grundstücke




    Es gibt für jede der drei Urlaubsorte ein eigenes geheimes Grundstück:


    Geheim Grundstück 1


    Mysteriöse Hütte



    Das geheim Grundstück „Mysteriöse Hütte“ gehört zu den Twikkii Inseln.
    Damit du überhaupt zu dem Grundstück gehen kannst, musst du die passende Schatzkarte finden. Wie du das anstellst? Ganz einfach, wenn du auf den Boden klickst, bekommst du die Interaktion „nach Schatz graben“. Hierbei kannst du nicht nur auf Schatzkarten stoßen, die dir Zutritt auf geheime Grundstücke gewähren!
    Hast du die richtige Karte erbuddelt, klicke auf den Sim und wähle „auf Grundstück gehen“ (per Telefon/Handy oder mit Hilfe des gelben Schildes geht das natürlich auch ;D). Das übliche Fenster erscheint, wo du aussuchen kannst, auf welches Grundstück du wechseln möchtest. Wähle das Grundstück mit dem "?" vor dem Namen. Bist du nun auf dem Grundstück, erscheint oben rechts eine Meldung, les sie dir ruhig durch, denn durch sie erfährst du schon etwas, was du tun „musst“.



    Hier, bei der Mysteriösen Hütte hast du die Aufgabe die kaputten Gegenstände zu reparieren:


    Zu reparieren sind:

    • Die Mikrowelle
    • Der Geschirrspüler
    • Der Fernseher
    • Die Badewanne


    Es kann sein, dass sich der Hexendoktor (wie man den guten Kerl nennt, der leider an der Reparatur seiner Geräte scheitert) in seine Hängematte pflegelt und ne Runde schläft, während dein Sim schuftet. Nachdem dein Sim alle Aufgaben erfüllt hat, wacht der Hexendoktor auf (oder mach ihn wach, iwie). Er rückt nicht sofort mit der Belohnung raus. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass er erst alle Gegenstände benutzt und dann bekommst du die Belohnung.


    Belohnung hier ist eine niedliche Voodoo Puppe, mit der du ein bisschen zaubern kannst (Sims beeinflussen). Um die Voodoo Puppe nutzen zu können, muss sie immer im Inventar sein!






    Geheim Grundstück 2


    Pagode des Schattens



    Das geheim Grundstück „Pagode des Schattens“ gehört zu Takemizu Village.
    Auch hier benötigst du erst die passende Schatzkarte, um das Grundstück betreten zu können.


    Deine Aufgabe hier:
    Ehrlich gesagt, ist mir (und wie ich gemerkt habe vielen anderen) nicht wirklich deutlich klar.
    In einigen Berichten habe ich gelesen, dass man mit dem alten Mann, den man dort findet, Tee trinken muss. Allerdings war das bei mir bisher mehrmalig so, dass sie zwar Tee zusammen getrunken haben aber auch nach längerem warten, es keine Belohnung gab. Erst als mein Sim vom alten Mann Tai-Chi halbwegs gelernt hatte, gab es die Belohnung: Die Drachenlegende


    So findet ihr den alten Mann vor (daneben gleich das Teeservice):


    Die Drachenlegende:


    Im Spiel bewegen sich die Bilder ;D.


    Hast du die Drachenlegende im Inventar, kannst du allen möglichen Sims die Legende erzählen. Erzählst du sie einem, kann es gut möglich sein, dass sich ein paar andere Sims dazu gesellen.





    Geheim Grundstück 3


    Geheime Höhle


    Das geheim Grundstück „Geheime Höhle“ gehört zu Drei Seen.



    Die Aufgabe hier lautet zwar, du sollst dich mit Bigfoot anfreunden aber das ist wahrlich etwas blöd beschrieben.
    Denn auch wenn beide Balken auf 100 sind, erscheint das Icon in den Urlaubsandenken nicht (!) farbig. Man muss Bigfoot erst bei sich einziehen lassen -.- .
    Wenn du deinen Urlaub beendet hast, steht Bigfoot dann vor deinem Haus und ist ein vollwertiges Familienmitglied. Er kann Freundschaften schließen und arbeiten gehen aber keine Liebschaften eingehen oder Kinder zeugen!

  • Tutorial zum bauen von Hotels am Strand



    Für dieses Tutorial habe ich mich entschieden, ein Hotel auf den Twikkii Inseln zu bauen.
    Da ich das Hotel am Strand haben möchte, damit die Sims dort auch planschen gehen können, müssen wir bei der Grundstücksfläche darauf achten, dass wir einen freien Platz zwischen Straße und Meer wählen!


    *grummel* Leider ist das Grün verschwommen... irgendwas stimmt momentan mit meinem Fotoprogramm nicht -.-

    Nun suchen wir uns ein Grundstück über Grundstücke und Häuser-> Leere Grundstücke -> Sandgrundstücke (weil wir ja ein Hotel am Meer bauen)




    Navigiere das leere Grundstück jetzt zwischen die Straße und das Meer. Wird das Grundstück nach mehrmaligen hin und her rot angezeigt (= nicht zu bauen), solltest du die Deko (Palmen sowieso ganz weg) ein klitzekleines bisschen verschieben. Es kann auch sein, dass der Würfel mit den Ozeanwellen im Weg ist, dann lösch ihn und setz ihn neu hin (Dekorationen-> Effekte-> Ozeanwellen). Bei mir ging es erst, als ich die Ozeanwellen neu positioniert habe und die Steine gaaaaaanz wenig beiseite geschoben habe.




    Hat es geklappt und das Grundstück sitzt und passt, kommt ein kleines Fenster in dem ihr entscheiden müsst, ob es ein Wohngrundstück oder ein Gemeinschaftsgrundstück sein soll. Da wir ein Hotel bauen wollen, müssen wir “Gemeinschaftsgrundstück“ wählen und geben dann dem Hotel einen Namen… ich wähle „Hotel Tropicana“.
    Danach klickst du einfach auf das Grundstück, um es zu laden.
    Nun bau dir ein Hotel. *Finger reck und bau*



    Wenn ihr am einrichten seit, achtet bitte darauf, dass ihr die richtigen Türen für die Hotelzimmer nehmt ;D. Baut ihr in eurem Hotel gleich noch ein Restaurant rein, benötigt ihr natürlich noch eine Küche (ja ich Dösbaddel hab die auch erst vergessen und musste schnell anbauen XD). Damit ihr die Gäste bekochen könnt, benötigt ihr natürlich noch den richtigen Herd (kennt ihr sicher, aus OFB).
    Ob ihr Telefone in die Zimmer bauen wollt, müsst ihr selber überlgen.



    Mein Hotel ist fertig!
    Da es ja jetzt noch ein Gemeinschaftsgrundstück ist und so als Hotel noch nicht nutzbar, wenden wir jetzt einen Cheat an, damit aus dem Gemeinschaftsgrundstück ein Hotel wird, was ihr besuchen könnt.




    Öffnet die Cheatleiste (strg+shift+c) und gebt changelotzoning hotel ein. Jetzt speichert ihr nochmal und geht in die Nachbarschaft.
    Fertig.




    Fahrt jetzt mal mit der Maus über das gebaute Hotel, ihr erkennt, dass der Name angezeigt wird. Klickt ihr einmal drauf erscheint das normale „einzieh“ Fenster und dort steht „Unterkunft“. So könnt ihr sicher sein, dass es auch wirklich ein Hotel ist. Vergleicht es mit einem Wohngrundstück (Ferienanlage) und einem Gemeinschaftsgrundstück.


    Ich wünsch euch viel Spaß beim bauen ^_^.




    Fragen/Antworten:


    Wie kann ich den Preis für die Zimmer festlegen?
    Du selber kannst keinen Preis festlegen, da sich die Preise selber generieren.
    Der Preis generiert sich aus der Größe des Zimmers und den Möbeln.


    Wäh, wieso wird ich im Hotelrestaurant nicht bedient?
    Entweder hast du vergessen ein Podium für die ..öhm… Restaurantempfangsdame (mal so nenn) hinzustellen oder in deiner Küche fehlt der Herd.


    O_o Hallo? Wo kann ich denn einchecken?
    Keine Rezeption gebaut? xD


    Bla wieso sieht mein Strand so … so… sche…. Bescheiden aus?
    Im Baumodus gibt es verschiedene Strandböden, nutze die doch , dann sieht es gleich viel schöner aus.


    Häääää…. Wieso steht keine Empfangsdame am Podium des Restaurants?
    Hast du das Podium evt. in einem anderen Raum stehen als die Tische?
    Du musst das Podium in den gleichen Raum stellen wie die Tische, ansonsten hast du später nur die Interaktion „Im Bau“.


    Ja und wie krieg ich einen Koch, Empfangdame, Zimmermädchen und so?
    So bald du mit deinem Sim dort hinfährst, steht jemand an der Rezeption, alle anderen „Bediensteten“ kommen von alleine. Darum brauchst du dir keine sorgen machen.


    Kann ich auch ein Hotel selber leiten?
    Nein, du kannst sie nur bauen aber nicht leiten.


    Na toll *schmoll*
    o_Ô


    Wieso hab ich keine Wellen am Strand?
    Hast du in der Nachbarschaft vergessen diesen Kasten (Dekorationen-> Effekte-> Ozeanwellen) für die Wellen aufzustellen?

  • Downloads in Gute Reise


    Wie du Downloads ins Spiel bekommst, kannst du alles in der Objekte und Texturen FAQ nachlesen.


    Wenn du schon Downloads im Spiel hast und sie blau blinken, lade dir bitte den CEP runter. Dies gilt auch für diejenigen, die eine alte Version aufgespielt haben!


    Sollten bei euch auch nach der Installation des CEP´s die Objekte blau blinken, dann stellt bitte die Benutzerdefinierten Inhalte aus, startet das Spiel neu und aktiviert sie wieder! Danach sollten eure Objekte wieder normal im Spiel erscheinen.



    Du weisst nicht wo die Bentzerdefinierten Inhalte sind?
    Sie sind im Spiel unter den Spieleoptionen zu finden:



    Achtung: Das Bild ist animiert, wartet 4 sek. ab, bis jedes Bild weiter läuft ;D




    Geht das immer noch nicht, probiert mal das:
    -Downloads rausnehmen-> Spiel starten
    -Wenn die Downloads aktiviert sind->deaktivieren
    -Guck auch gleich bei den Benutzerdefinierten Inhalten rein, bei mir sind die trotz ausschalten beim Startbildschrim angewesen .
    -Spiel beenden
    -Downloads einfügen->Spielstarten->aktivieren->bei den Benutzerdefinierten Inhalten auch gucken (gegebenenfalls wieder aktvieren und Startbildschirm auschalten)-> Spiel beenden
    -Spiel neustarten->Benutzerdefinierte Inhalte nachgucken->alles in Ordnung-> in ein Haus gehen und testen.


    Sollte das dann immer noch nicht gehen, installier den CEP nochmal (hab ich auch gemacht ;D ). Und wiederhole es.

  • EA Hotline Nummern


    Bevor wir zu den Hotline Nummern kommen, möchte ich das Thema wegen illegalen Anfragen nach Seriennummern noch mal ansprechen. (Auch wenns keinen wirklich interessiert und lieber ne Verwarnung kassiert…)


    Wir wünschen hier im Forum KEINE solcher Anfragen!
    Wir werden auf direkte Anfragen verwarnen! Möchtest du dich nur erkundigen, an wen du dich wenden musst, ist das natürlich nicht schlimm aber direkte Anfragen ala „ Kann mir mal bitte jemand den Code von dem und dem Add on bitte geben?“ oder „Meine Schwester/Bruder hat mein Handbuch kaputt gemacht/ versust….“


    Bitte versucht es erst gar nicht mit solch „Ausreden“! Wir kennen sie mittlerweile alle :rolleyes .


    Jeder weiss, dass es verboten ist und wird hier keine Hilfestellungen zu bekommen.
    Es mag bei dem ein oder anderen evt. der Fall sein, dass das Handbuch verloren gegangen ist aber das können wir nicht beurteilen. Deshalb, wenn es wirklich so sein sollte und ihr im Besitz des Originals seid, könnt ihr euch an EA wenden!
    Alle anderen sollten das Spiel lieber legal erwerben!



    Deutschland:
    09001- 202520--------------------------09001 - 302530
    (€ 0,25 pro Minute)---------------------(€ 1,25 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 160651-------------------------0900 - 373762
    (€ 0,45 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 900113-------------------------0900 - 776677
    (CHF 0,50 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online - Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln