[PS2] Ein echtes "Game over" Problem

  • Hallo Ihr!

    Nachdem ich mit Eure Hilfestellungen das erste mal Sim "Ein Leben von A bis Z" zu Ende gespielt habe, habe ich wieder von vorne angefangen und habe jetzt ein Problem, wobei ich nicht weiß, wie ich da raus kommen soll.

    Ich habe mit Leon in einem Haus gewohnt und musste bei einem Freund von ihm "punkten".
    Also habe ich ab und zu mal einen Tag mir frei genommen ;o) und habe mal Walter und mal Peter eingeladen, um bei denen Punkte zu sammeln.

    Leider habe ich an dem zweiten Tag nicht arbeiten gehen direkt nachdem das Auto weggefahren ist, gespeichert.

    Jetzt bin ich mit Walter im neuen Level angelangt, aber sobald das Spiel beginnt, bekomme ich die Meldung "game over"!!!!

    Ich komme da nicht weiter!

    Kann ich irgendwie wieder ein Stückchen zurückgehen? Oder habe ich jetzt alles mir alles kaputt gemacht?


    Außerdem habe ich da eine andere Frage:
    Nachdem ich das erste Mal zu Ende gespielt hatte, waren im Kaufmodus immer noch Dinge, die nicht freigeschaltet waren?
    Geht das Spiel irgendwie weiter, wenn ich auf der Yacht war?


    Danke Euch schon mal für Eure Ratschläge!

  • Wenn die Meldung "Game Over" kommt, musst du das Spiel leider noch einmal von vorn starten.
    (Wahrscheinlich bist du gefeuert worden, weil du ja zwei Tage hintereinander nicht arbeiten warst.)


    Einige Dinge schaltest du nur frei, wenn du die Mission in einer bestimmten Zeit schaffst.
    Wenn du das Spiel beendet hast, bleiben dir noch die Multiplayer-Spiele und das Freeplay.