Super Deluxe XL + alle Addons

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir Sims Super Deluxe XL und alle anderen Addons geholt die es gibt.

    Nun meine Frage,muss ich erst die Super Deluxe XL - Version komplett installieren oder gilt auch hier folgende Reihenfolge:
    Grundspiel
    Add On "Das volle Leben"
    Add On "Party ohne Ende"
    Add On "Hot Date"
    Add On "Urlaub Total"
    Add On "Tierisch gut Drauf"
    Add On "Megastar"
    Add On "Hokus Pokus"

    Ich habe erst die komplette XL-Version installiert,dann tierisch gut drauf,dann Megastar (die anderen sind noch per Post unterwegs) und das Spiel ruckelt wie Sau,obwohl XL allein vorher super funktioniert hat.
    PC ist schnell genug für alles, Treiber sind alle neu..und wie gesagt vorher gings ja...
    wer weiss Rat? :confused:

    ich werd jetzt weiter testen....

  • Auch wenn hier oft zu lesen war, dass bei der Installation die Reihenfolge der Add ons entscheident ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen dass es nicht immer der Fall ist. Ich konnte früher immer durcheinander installieren und hatte nie Probleme.
    Vielleicht fehlt es Deinem PC am nötigen Arbeitsspeicher? Sims ist da sehr anspruchsvoll und je mehr Add ons desto mehr wird benötigt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • hab mir jetzt noch schnell hotdate ausgeliehen um es erneut zu testen mit ner kompletten neuinstallation. nach jedem zusatz hab ich ausprobiert obs läuft.

    1. sims + volle leben (vom xl paket)
    2. party ohne ende (vom xl paket)
    3. hot date
    4. urlaub total (vom xl paket)
    5. tierisch gut drauf

    bis hierhin lief alles perfekt wie immer

    6.megastar

    jetzt ruckelt es übelst,obwohl ich meine alten spielstände ja nicht verändert habe (d.h. ich befinde mich in häusern wo keine megastar-zusätze verbaut sind etc!)

    liegt dann wohl an megastar...gibts da noch irgendnen speziellen patch?! :angry

  • Soweit ich mich erinnere gabs nach Megastar keinen Patch. Möglicherweise war aber im nachfolgenden Add on Hokus Pokus einer integriert.
    Vielleicht findest Du mit der Suchfunktion des Forums einen Hinweis ob es damals einen Patch gab. Ich hab dazu leider nichts gefunden.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • danke für deine mühe habe bisher auch nichts gefunden.
    ich finds aber reichlich seltsam.
    am pc liegts definitiv nicht, und nach allen zusätzen inkl. tierisch gut drauf klappts einwandfrei.
    nunja hokus pokus ist ja noch in der post, zur not muss ich das halt mal probieren

  • Nachdem ich mir nun stundenlang den Kopf zerbrochen habe weiss ich nun worans lag.
    Vor Verzweiflung habe ich den Catalyst 7.9 (aktuellster Graka-Treiber) deinstalliert und das Spiel ohne (!!!) Treiber gestartet.
    Und dann gings auch ohne ruckeln.
    Danach alten Catalyst 7.3 installiert - ging wieder nicht.
    Also musste es zumindest mit der Hardwarebeschleunigung oder den Treibern zu tun haben.
    Beim googeln habe ich dann irgendwo gelesen,dass man die Hardwarebeschleunigung drosseln sollte bzw. bei der Verknüpfung mit der man ins Spiel geht ein " -w" anhängen sollte.
    Das mit dem -w hat auch schon gereicht,jetzt ruckelt nix mehr.
    Verdammt seltsam !