userStartup.cheat wird ständig gelöscht

  • Guten Morgen Euch allen.

    Wollte mal fragen, ob ihr, wo die auch benutzen, ob ihr das gleiche Problem habt.

    Mein Spiel löscht mir die ständig raus. :angry

    Wenn ich nicht vor jedem Start nachschauen gehe, ob sie noch da ist, startet das Spiel ohne die, da sie ja mal wieder gelöscht wurde.

    Mir ist klar, das wenn man eine Erweiterung installiert, das sie dann weg ist, oder wenn man die Groups.cache löscht, dann auch, aber sonst :confused:

    Ist das normal? Gibts da nen Trick, das die nicht dauernd verschwindet?

    Auf eure Antworten bin ich mal gespannt.

    In diesem Sinne... :rolleyes

  • was hast du denn für Cheats drin in der Startup-Datei?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Cheesekilla:

    Nein, den mach ich nicht aus. Das Teil marschierte früher auch, ohne, das ich den deaktivieren musste.

    ThinkforSky:

    Dort drin hab ich eigentlich nichts geändert. Hab da eigentlich nur ein einziger Cheat drin. Ist immer noch die gleiche Datei, wie ich sie damals im Jahr 2005 erstellt hab und dort hatte ich das Problem nicht



    Die anderen sind Aliascodes ;) . Das heisst die sind beim starten nicht aktiv, aber wenn ich davon mal einen gebrauche, brauch ich dann eben nur nen kurzen Buchstabencode einzugeben.

    Der Tip war seinerzeit auch mal hier zu lesen irgendwo.

  • Das ja Cheesekilla. Auf die Idee bin ich gekommen, denn ich hab ja inzwischen OfB und zwei Miniaddons installiert (hab alle Erweiterungen da, aber um nicht total die Übersicht zu verlieren installier ich sie erst nach und nach).

    Das habe ich ja oben schon beschrieben, das sie bei Installation von Erweiterungen dann verschwindet.

    An Antivir glaub ich nicht das es daran liegt, erstens weil Antivir ja nichts ohne ne vorherige Meldung löscht, was geschehen soll und zweitens habe ich die Datei in einem anderen Ordner (nicht in einem EA Ordner), als Reserve gespeichert und dort wird sie ja auch nicht gelöscht.

    Von daher muss es schon das Spiel selbst sein, das die dauernd löscht.

  • Da mir ja niemand mehr geantwortet hat und ne Lösung für das Problem anbieten konnte:

    Ich hole den Beitrag nochmals hoch um für all jene, die das gleiche Problem irgendwann mal haben, die Lösung anzubieten, denn inzwischen habe ich sie rausgefunden.

    Das Problem lag bei See Them 2.

    Jedesmal wenn ich die Exe startete machte diese, das die Cheatdatei gelöscht wurde, da man ja mit ihr auch Cheatcodes aktivieren kann. Aktiviert man nämlich mit ihr einen Cheatcode vor dem spielen, schreibt die Exe - Datei eine userStartup.cheat - Datei. Deaktiviere ich bei der Exe, die Cheats, verschwindet sie wieder.

    Da ich See Them ja eigentlich nur wegen der Pixel verwende (dafür wird eine package - Datei im Downloadsordner angelegt), muss ich also See Them nicht jedesmal neu starten, bevor ich zu spielen beginne, was ich bis anhin getan habe, um zu prüfen ob bei der Verpixelung noch ein Haken drin ist. Das starten von See Them lässt dann natürlich meine userStartup - Cheatdatei verschwinden, da ja die Cheats in der Exe, deaktiviert sind.

    Ich hoffe, ihr habt kapiert, was ich damit sage.

    See Them einmal starten, Haken bei Verpixelung setzen und danach wieder zumachen und nicht wieder öffnen.

    Yai ! :applaus

    In diesem Sinne selbst schlauer geworden :p