Das Verrückte Experiment ...was passiert wenn...


  • DIE SIMS 2 - DAS VERRÜCKTE EXPERIMENT

    Seit Die Sims 1 beschäftige ich mich mit der K.I. in Spielen. Der größte Unterschied vom echten Leben und dem künstlichen: Weiterentwicklung und physiches Wachsen.
    Während jedoch der Mensch wächst und sich physisch verändert, verändert sich auch die physische Oberfläche der Festplatte die sich mit neuen Daten anhäuft, ein Kind, dass bei den Sims entsteht, verändert die Oberfläche der Festplatte.

    Was passiert einem Sim allein unter vielen, vielen Tieren? Wie kann sich eine Gruppe aus 6 Sims und 2 Tieren weiterentwickeln? Wie verhalten sich Sims in einem simulierten Wald, ohne Dach, mit dem Addon Vier Jahreszeiten?
    Entwickeln sich 4 genau identische Sims (gleiches Sternzeichen, Ziel, An-Abtörner, gleiche Häuser, Möbel usw...) genau gleich weiter oder unterscheiden sie sich trotzdem?

    Achtung: Für alle Experiment werden Hacks verwendet, die die Sims um einiges schlauer machen.
    Wright selber hat offenbart, dass die K.I. der Sims 2 während den Entwicklungen perfekt war. Sie wurde mit Absicht umgeändert, damit sich Die Sims nicht mehr selber zurecht finden.

    Wie kann man diese Art von Forschung nennen? Simsologie?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die bereits vorhandenen Tage


    Das verrückte Experiment - Einleitung
    Das 1. Experiment - Einleitung
    Tag 1/2
    Tag 2
    Tag 2/3
    Tag 3
    Tag 4 - Nacht des Horrors
    Tag 4 - Die grausame Abstimmung
    Tag 5 - Das große Sterben
    Tag 5
    Tag 5/6
    Zwischenzeitl. Vorher-/Nacherrückblick
    Tag 6
    Tag 6
    Tag 6 (abends/nachts)
    Tag 6/7
    Tag 7
    Tag 7 (mittags)
    Tag 7/8


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Mfg
    Sir.Sims

  • 2. Die 4 Experimente


    Ich zeige euch hier jetzt mal die Bilder zu den verschiedenen Experimenten, mit denen man sieht, was alles passiert.






    Erklärung:
    Hier werden 2 Sims auf ein Grundstück entlassen, dass der puren Wildnis gleicht. Mit dem Addon Vier Jahreszeiten also. Und einigen Hacks... (mehr wird dann am 1.12 bekannt, wenn das 1. Exp., also dieses hier beginnt!)
    Was passiert?




    Erklärung:
    Ein Sims wird mit Hunden und Katzen in ein Standard Haus "eingesperrt". Zwar wird jeder versorgt, jedoch muss der Sims einen ganzen Zoo versorgen und ertragen...(mit Hacks)

    Das Hauptexperiment (3)
    Dieses Experiment dauert besonders lange und wird hoffentlich über viele Generationen gehen. Es beginnt eventuell parallel mit einem anderen. Danach kommt noch das 4., von dem erfahrt ihr bald mehr...




    Erklärung:
    6 Sims (3weibl,3männl.) 2 Tiere (1weibl. 1männl.) sind auf einem luxeriösen Grundstück mit Hacks und Allen Addons und Minipacks bis auf "Gute Reise", "University" und "Teenage Stuff" alleine gelassen, wie auch in den anderen Experimenten...
    Was passiert?

    Ehrlich gesagt bin ich aber schon auf eure Kommentare gespannt, wie ihr es findet und um was es beim 4. Experiment mit den Sims gehen könnte... habe da nur eine Idee im Kopf...

    Mfg
    Sir.Sims

  • Also heute beginne ich mit dem ersten Experiment:
    Überleben in der Wildnis

    1. Die Testpersonen
    Marc Forester (Details auf Bild)



    Tim Forester





    2. Die Wildnis
    East-Forest






    3. Regeln und TAG 1

    Die Regeln sind einfach: Die 2 Sims werden auf das Grundstück gesetzt und nach einiger Zeit durch eine Mauer voneinander getrennt, jeder hat dann sein eigenes Lager, mit exakt identischen möbeln.
    Pro 1 oder 2 Tagen werden die Mauern für einige Zeit geöffnet, dadurch können eingefangene Nachbarn fliehen und es kann sich getroffen werden.
    Außerdem wird das Addon Vier Jahreszeiten benutzt! :D

    Ich verwende folgene HACKS:

    1. SW-GetTheClosestPlateStupid-b (Sims stellen sich beim Aufräumen nicht mehr so dumm an)

    2. 33745_no_social_worker

    3. ACR - Beta Version RC3d (eigenständige Romantische Aktionen, Babys gehen selbständig, eigentlich hier unwichtig)

    4. MTS2_monique_170515_MQ_Do_Homework_Mod (auch unwichtig, sims machen eigenständig hausaufgaben)

    5. SW-NoRandomBurstingIntoFlames (Sims gehen vor allem in heißen Sommern nicht mehr in Flammen auf)

    6. MTS2_monique_124593_MQ_Auto_Order_Fridge_v1.1 (Ist der Kühlscharnk leer wird er automatisch aufgefüllt)

    7. 4573_bednoshoo2 (Dritter im Schlafzimmer während Techtelmechtel usw...kein shoo mehr)

    8. MTS2_LizzLove_68907_LizzLoves_no-privacy (Zweiter im Badezimmer)

    Wo bekomme ich die Hacks her?
    HIER: http://www.simforum.de/showpost.php?p=2667215&postcount=2350

    TAG 1
    ONLINE! (FAND STATT UND IST NUN ONLINE! FAND AM 1.12.07 STATT, LIVE!)

  • Tag 1

    Marc und Tim stehen auf dem Grundstück und spielen eine lange... lange Zeit Schere, Stein, Papier.



    3 Stunden später gehen sie ein paar Meter weiter und fangen direkt am See an zu Angeln... ein paar verfaulte Steifel und...





    ...und ein Forellenbarsch später (kurz gesagt nach 6 Stunden Angeln später) merkt Tim als erstes (hier im Bild), dass seine Bedürfnisse im Keller sind. Beide beginnen die Umgebung und ihre Lager zu erforschen. Unglücklicherweise stehen aber bald beide zusammen in einem Lager.



    Das müssen wir ändern, kurzerhand befördern wie Tim per Cheat (move_objects) in das Lager im Norden.

    HIER NOCHMAL DIE KOMPLETTE WILDNIS-ÜBERSICHT UND LAGER-ÜBERSICHT AUF DEM AKTUELLE STAND:

    unten links: Lager von Marc, oben rechts: Lager von Tim



    Weiter gehts mit TAG 1...

    Wichtig: Ich habe jetzt Tim und Marc je in ihr Lager "gesetzt" und die beiden durch eine lange Mauer voneinander getrennt, die nur manchmal geöffnet wird.

    Hier, Marcs Lager im Bild, der gerade auf dem "Baum Klo" hockt (Im Hintergrund) - Alles ruhig, alles schön, alles gut... noch, bald schneits!

    Hmm der hat wohl schon seine erste Mahlzeit in der Natur gehabt, gut am Teller zu erkennen. Übrigens: Tim versucht dauernt zu Marc zu gelangen um den Teller von ihm zu entsorgen... Marc kümmert sich nicht um ihn.



    Zurück bei Tim... oben rechts... der fängt jetzt erst an zu essen.
    Übrigens: Alles findet in Echtzeit statt, isst Tim, ist Marc auf dem Klo, keine Manipulationen, nichts.

    Im Vergleich fühlt sich Tim viel schlechter als Marc, beide haben trotzdem noch grün.


    (2 Stunden später) So kann mans auch machen, es wurde am ersten Tag dunkel und Marc hockt schon vor der Glotze, obwohl... irgendwie ein Bisschen verdreht... und er spielt, aber wie! LOL!



    Im gleichen Moment: Tim macht sich auch an den Fernseher... (bzw. steht gerade auf um such etwas zu essen zu machen) Übrigens: Noch kein Feuer!



    Echtzeitüberblick: (beide machen sich 30 Minuten später ein Essen, Marc grillt.)



    TAG 2

    Öhh... so kann mans auch machen. Zwar habe ich jedem ein teures Bett gekauft. Beide pennen aber vorerst auf der Couch...
    Beide fühlen sich im Moment pudelwohl... es ist ja auch noch Sommer Muhaha



    Als Beweis: Auch Tim ... gefällt's! Und seine Nase auch!
    http://img125.imageshack.us/my.php?image=sim0023pf0.jpg
    (bitte diesesmal den link anklicken!)

    Und jetzt auch das noch: Der erste Baum wird kahl... und der Winter rückt näher. Was passiert noch alles? Wie verändert sich das Umfeld? Wie endet die Geschichte? Ein Erlebnis habe ich noch, dass ich erst im nächsten Beitrag mit einem Bild versehe so viel sei gesagt: Von Eismenschen, Pinguinen und Nachbarn die sich hilflos verirrten... es wird einfach nur spaßig!



    to be continued...


  • TAG 2

    Noch immer Nachts.

    Anzeichen auf gefährliche Tage: Wenn Bäume ihre Blätter verlieren...



    Morgens, 2 Stunden später. Jeder ist (fast) fit zur Zeit nervt nur dieser streunende Hund. Er versaut den Gart... die Wildnis!
    Marc lässt ihn links liegen, er will sich sein Frühstück zubereiten... oh da nervt noch einer, der briefträger! Naja, der haut eh gleich ab.



    Noch eine Meldung vor dem Ende von diesem Beitrag (morgen endet Tag 2, Tag 3 und Tag 4 beginn, hoffentlich! Lasse das Experiment heute teilweise durch die Nacht durchlaufen!)

    -> Marc freut sich über einen Orden im Fischen und hat schon einige Fische gefangen, die sammeln sich leider nur in seinem Inventar, braten tut er sie nicht.
    Tim geht es nicht gut. Es mangelt ihm an Freunden.
    Gleich werde ich die Mauern öffnen. Dann treffen sich die beiden und ein paar Nachbarn, was mit den Nachbarn außerdem passiert erfahrt ihr bald!



    to be continued... (2.12.07)

    mfg
    sir.sims

  • So, geht dann auch gleich weiter. Übrigens: Werde die Jahreszeit gelegentlich selber ändern!

    Marc fischt immer noch und der Köter bellt ihn an. Der Herr hier im Gelben ist ein Nachbar der eben vorbeischaut! Darum trägt er Winter-Kleidung, wenn die doch nur unsere zwei Testpersonen hätten... Hätte Marc sie ihm doch nur geklaut! Denn er trägt Standard-Kleidung.
    Im Hintergrund zu erkennen: Die Berliner-Mauer
    Tim will sich am Flachbild-Tv vergnügen.



    Dann der große Schock für Marc: Sein Bett ist kaputt!!
    Und er hat mir doch versprochen er liegt ab jetzt wirklich immer auf sein Bett... Pech für ihn, da ich ins Spiel nicht eingreife, ab jetzt ist die Couch für Marc Pflicht. Wer hat denn das Bett zerstört? -> Ich selber habe es auch nicht genau gesehen, denke aber es war dieser Pudel, der ebenfalls aus der Nachbarschaft kommt... total lustig.
    Tim will die ganze Zeit mit Marc reden und winkt durch die Gegend und schreit: "Mach die dumme Mauer weg!!"
    Beide fühlen sich wohl.



    Naje, nur Marc fühlt sich nicht so ganz wohl. Aber ihm ist es egal... er angelt und angelt...



    Überblickt: 1 Stunde später angelt er immer noch. Die Mauer ist noch zu und die beiden Sims hier sind Nachbarn. Der Pudel steht noch immer da. Achso und Marc angelt!



    2 Stunden später: Ohoh! Schaut mal auf Tims Freunde-Anzeige... rot! Es wird Zeit die Mauer zu öffenen. (Gut auf der Straße zu erkennen) Achso und Marc angelt!



    Zwischenstand:
    (Tag 1+2)
    Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc
    Lieblingsgegenstände: Marc: Angel und Fische, Tim: Couch und Flachbild-Tv
    Durschnittswerte: Marc fühlt sich im Durchschnitt immer ein wenig besser, trotz der langen Angel-Partien.
    Nächste Jahreszeit: Winter, dann Herbst
    (wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)

    TAG 3

    Schon wieder der Köter.
    Marc hat keinen Sozialen Mangel, ihn besuchen oft Nachbarn.
    Achso und Marc angelt...
    nicht mehr!


    Sozialer Zusammenbruch von Tim! Der Hase kommt, man braucht nicht mehr sagen. Nur, dass Tim selbst den Hasen links liegen lässt und lieber in der Kälte duscht... selber Schuld.



    5 Uhr Nachts: Das erste Treffen von Marc und Tim!
    Sie beschwatzen sich gegenseitig und Marc freut sich über seinen 2. Erfolg. Ein Kochpunkt. Ganz nebenbei merkt Tim, wie ihm eine Schneeflocke auf der Nasenspitze landet und hört ein hämisches Lachen aus den Wolken über ihm.
    Dann werden die Mauern wieder geschlossen.



    to be continued (2.12.07)

  • TAG 3

    Wie könnte es anders sein? Die Mauern sind zu. Es ist morgens. Tim hat mal wieder auf der alten, hässlichen Couch geschlafen und wacht gerade auf. Der nächtliche Schwatz hat ihm gut getan. Nicht gut getan hat ihm der Schlaf: Seine Energie ist nicht mal halb voll und trotzdem hat er so viel zu erledigen...
    Achso und Marc angelt nicht!





    Marc nach dem Kochen seines Gefängnis-Essens. Lecker! Auch ihm fehlt der Schlaf.



    ES IST SOWEIT:
    SCHNEE!!
    Während Marc gleich einschläft, schläft Tim in seinem Bett eendliiich! Gemischte Gefühle... es kommt noch viel, viel besser!


    1 Stunde später: Noch immer unfassbar: Die Landschaft wird unaufhaltsam weiß!
    Und noch unfassbarer Marc duscht in einer eingefrorenen Dusche...



    oh... und Tim schläft wie gesagt froh in seinem eingeschneiten Bett. Gute Nach... Mittag!


    ...

    ... immer noch kein kommentar...


    Tim gehts prächtig obwohl er im Freien, in einer eiskalten Nacht und einem frostigen, nassen Bett schläft...



    Zwischenstand:
    (Tag 1+2+3)
    Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc und eigentlich fast alles was vom Schnee nass geworden ist...(aber nicht echt im Spiel)
    Lieblingsgegenstände: Marc: Couch und Dusche, Tim: Couch/Bett und Flachbild-Tv
    Durschnittswerte: Tim fühlt sich jetzt immer besser und Marc nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sein Bett kaputt ist. Schicksal...
    Nächste Jahreszeit: Herbst, dann Sommer(wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)

    TAG 4 - Von Pinguinen, Frostmenschen, verzweifelten Nachbaren und einem Schneemann...

    to be continued...
    TAG4: bereits vorhandene Bilder ohne Worte und Kommantaren:
    BILD 1: http://img114.imageshack.us/my.php?image=sim0049uc2.jpg (nachts 1 Uhr, Tag 4)

    BILD 2: http://img114.imageshack.us/my.php?image=sim0052ny8.jpg(nachts 2 Uhr, Tag 4. PS: unten rechts :O)
    to be continued... (2.12.07/3.12.07)

  • TAG 4 Nacht des Horrors


    Nachts tut sich plötzlich etwas in der Dunkelheit. Einige Nachbarn befinden sich auf unserem Grundstück! Zu erkennen an dem verkrüpelten Schneemann. Und wer springt da rechts nackt in der Luft rum? Tim... der schon wieder duscht!



    Geschockt denken ich Tim sei im Schnee erforen! Dann sehe ich, dass er nur einen Schneeengel macht... omg.



    Tim und Marc geht es recht gut! Sie schützen sich mit heißem Kakao vor der Kälte, gelegentlich werden sie aber ziemlich grün.
    Die Gäste, die sich noch immer auf dem Grundstück befinden werden auch grün, allerding nicht sie selbst sondern die stinkenden Wolken die um sie herum aufsteigen... Sie können das Grundstück nicht verlassen, weil die Mauer zu ist. Ich bleibe hart. Sie wird erst am nächsten Abend geöffnet.

    Diesesmal hat Tim die Nachbarn auf seiner Seite... aber er ist noch immer nicht glücklich... warum wohl? :D



    2 Stunden später eine Aufheiterung, ein Pinguin schaut vorbei, naja nicht wirklich... die meisten pennen schon mitten im Stehen!

    to be continued... (was ich bereits sagen kann: Tim und Marc sind bald wieder auf Höchsttouren und ein paar lustige Dinge passieren noch... lasse das Experiment weiter ablaufen.)
    Ps: Lasse alles im normalen Tempo ablaufen
    to be continued...


    -> Das mit dem weiblichen Sim ist eine gute Idee, die vor allem beim Hauptexperiment zur Geltung kommt... suche übrigens immer noch ein 4. Experiment... hmm...


    Mfg
    Sir.Sims

  • Tag 4
    Tag des Überlebens, der Hoffnung und einer teuflischen Entscheidung...

    Nach euren Wünschen mache ich weiter:



    Marc kann sich noch immer nicht mit diesem Hund der sich auf unserem Grundtsück rumtreibt anfreunden, jedenfalls sieht es nicht danach aus...
    Jedoch geht es Marc schon viel besser. Habe ihm übrgeins auch eine "Heiße-Kakao-Maschine" und beiden ein Telefon spendiert.



    Irgendwie kann sich Tim auch nicht anfreunden, mit dem Astronauten der gerade in einer Küche steht... oder hat der einfach nur eine Winterjacke an? Hä? In der Küche?!



    Früher noch das Lieblingshobby von Marc - Angeln, ist es jetzt Schneeengel machen - Zugefrorenem See sei danke!
    Tim bereitet sich gerade einen Kakao zu, der der Kälteanzeige schlagartig "erwärmt" - Hoffnung.



    Ui... Marc ist gerade in einer Erfolgs-Krise, da er doch das Ziel "Berühmt" oder so ähnlich verfolgt, schlecht, wenn man auf einem zugemauerten, zugeschneiten, stinkenden Grundstück eingesperrt ist, gut, wenn ein Helfer aus den Wolken kommt...



    Auch der ist in einer Krise...

    in einer "kaputten"...


    *Kein Kommentar*...







    Zwischenstand:
    (Tag 1+2+3)
    Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc und eigentlich fast alles was vom Schnee nass geworden ist...(aber nicht echt im Spiel) + der arme Schneemann ist kaputt
    Lieblingsgegenstände: Marc: Schnee, Klo Tim: Dusche, Schnee
    Durschnittswerte: Tim ist glücklicher mit seinen Erfolgen und seinem Leben auch seine Erfolgsanzeige ist kurz grün. Marc verzweifelt öfters, ihm geht es aber auch gut.
    Nächste Jahreszeit: Herbst, dann Sommer(wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)

    Die grausame Abstimmung:

    Es wird ernst. Zur Zeit sind auf beiden Seiten, bei Marc und Tim Nachbarn eingesperrt die Weinen und Zittern. Sie können nicht fliehen!

    Dieses Bild sagt alles:




    Das Schicksal aller liegt an euch, soll ich die Mauern öffnen und das Leben einiger Menschen ändern? Oder... oder... nicht.

    Ihr könnt hier ins Forum bis morgen um 15:15 reinschreiben entweder: Öffne die Mauer
    oder: Lass alles wie es ist

    Das alles bestimmt vielleicht das Schicksal von Marc und Tim, entscheidet euch!

    tto tod to be cont continued...

  • TAG 5/6 - Ihr habt entschieden:
    Das große Sterben...

    6 Uhr nachts - selbst Bello bekommt von dem grünen Gestank große Augen...



    Marc und Timkönnen sich in ihrem Lager gut versorgen nur die Nachbarn stören. Heulen hilft da nix mehr! Die Leser haben entschieden...



    Gegen Morgen geht es mit Marc und Tim aber wieder etwas bergab. Gründe: Marc will noch immer sein Ziel erreichen und...



    ...und öh... die frau von nebenan braucht auch mal etwas Zeit für sich...



    Allgemein läuft das Experiment für mich sehr überraschend und etwas schlimm für meine Nachbarschaft und meine Familien die sich darin befinden statt. Was ich meine wisst ihr.
    Das meine ich jedenfalls nicht:
    Im T-Shirt einen Schneemann bauen!



    Die meisten Nachbarn sind jetzt schon genau einen Tag (ein einhalb) Tage hier:
    -Sie essen nichts, obwohl sie vor einem vollen Kühlscharnk stehen
    -Sie schlafen nicht, zumindest nicht in einem Bett
    -Sie haben keinen Spaß, ausser Schneemänner machen, Schneemänner (kaputt)machen...
    Anzeichen von Nachbarn: Grüne, Auserirdische Wolken und heftige Heulattacken!

    ->
    Wir unterbrechen für eine kleine Durchsage, auf einem unbekannten Grundstück hat unser Außenreporter einen Mann entdeckt, der es in das Guinessbuch der Rekorde schaffen will:
    Sein Ziel? Die größte Warme-Kuschelige-Kakaomaschinen-Tassensammlung der Welt - Unfassbar!



    Und noch was: Die größte...

    ...

    ...naja...



    Etwas später passiert der erste Vorfall dieser Tage: ...
    Schlafstörungen oder Ersticken am eigenen Gestank!



    TO"d"(bald...) BE CONTINUED...

  • Tag 5 - Die Fortsetzung

    Die Besucher auf unserem Grundstück versuchen zu überleben und kämpfen ums nackte Überleben!! Sie: Heulen, schlafen, stinken!

    Tim putzt gerner als Marc das steht alles in seinen Sternzeichen (alles und viel mehr zu den beiden und alle Informationen auf Seite 1 in meinem dritten Beitrag!)



    Ja und hier sehen wir... eine Schlafgemeinschaft, die sich vor circa 3 Stunden gegründet hat! Gute Nach... Guten Morge... ich meine... Schlaft gut!



    Es sammeln sich immer mehr Nachbarn in der Wildnis und sind dann für immer in der tödlichen Verdammnis... ich lasse alles so weiterlaufen...hier z.b. eine neue Gefange... Besucherin!



    Auch Tim schaut verwundert auf den Boden, der Schnee inzwischen geschmolzen.
    Beim zweiten Mal hinsehen erschrickt er: Seine Dusche ist "zugewachsen" oje... und da hat er sie doch immer so gut gereinigt, vielleicht hat er den Dünger mit dem Reinigungsmittel verwechselt als er den Boden um die Dusche herum geschrubbt hat... (die die da überall auf dem Boden liegen schlafen nur!!)




    Tim kann es noch immer nicht fassen... DOCH DANN PLÖTZLICH HÖRT ER EINEN LAUTEN GRELLEN SCHREI HINTER SICH UND ER DREHT SICH RUCKARTIG UM...




    Dann wird ihm klar was passiert ist, ein männlicher Nachbar liegt am Boden. Seine letzten Worte: "Die Mauern... wer das entschieden hat soll für im...meer...in der Hölle schmoo...ooren..
    dann fällt er schluchzent auf den Boden.




    Möge ähm... Möge Max... nein,... Tom! .... Möge Karl.. Mustermann in Frieden...

    Möge der Nachbar in Frieden stinken!



    Psychologisches, ernstes, erstes Zwischenfazit

    Die Testpersonen: Marc und Tim verhalten sich durchgehend klug, ihr Tagesablauf wird aber imm wieder stark gestört, dass wirkt sich auf ihr gesamt Wohlbefinden aus.
    Tim ist selbstsicherer als Marc, Marc gerät oft wegen seines Ziels ausser Kontrolle! Die Ziele und Sternzeichen wirken sich stark auf die beiden aus.
    Tim hat bis jetzt 2 Mal der Hase besucht, Marc einmal der Psychologe.

    Das allgemeine K.I.-Verhalten: Die Sims bleiben auch mit zig verschiedenen Hacks Die Sims: Da steht oft auch "Sterben vor dem vollen Kühlschrank" und "Schlafen im Schnee neben einem kuschligen, freien Bett" dazu.
    Ich hoffe viel mehr zur K.I. und dem psychologischen Verhalten kommt gegen Ende und vor allem beim Hauptexperiment heraus.
    Die Sims verhalten sich rundum nicht realistisch.

    Die gefangenen Besucher: Ja die sind am schlimmsten... (s.o.)

    Bisheriges lebensechtes Verhalten: 3- (Die Sims tun nicht mehr als duschen essen, schlafen... alleine)
    Sims-K.I.: -> ohne hacks: 4-5
    -> mit hacks: 2-3 (Nachbarn verhalten sich idiotisch)

    Fazit: Marc und Tim können bisher gut in der Wildnis überleben, hätten sie keine Kakao Maschine währen sich allerdings schon nach mehreren Stunden tot. Weil sie oft schwitzen oder frieren müssen sie oft duschen, trotzdem halten sie sich recht gut. Das Experiment geht bis zum Tod weiter.

    Umfrage (per PM):

    Soll ich zu jedem der beiden eine Frau auf das Grundstück setzen (mit Lager) oder nur eine?
    (bitte per PM an mich senden ob ihr es wollt oder nicht, bekomme ich mind. 1 dafür macht ich das.)

    to be continued...

  • TAG 5

    Die Furch vor dem eigenen Tode und die Erinnerung an das grausame Ereignis vor einigen Minuten steht allen Anwesenden noch im Gesicht...

    Und... äh... über dem Kopf!

    Tim macht sich gerade einen Kakao damit ihm nicht zu kalt wird, klug.



    Dann rückt der unaufhaltsame Tode für die nächste näher. 2 weitere Nachbarn STERBEN! Sie standen davor ca. 5 Stunden auf der Straße und beäugten den vollen Kühlschrank, 5 Meter entfernt. Dann sterben sie den Hungertod. Marc fragt sich nur warum ihm die nette Frau im Weg steht bzw. liegt... erst als der Grabstein erscheint merken die Sims, dass die 2 tot sind.
    Gleichzeitig (unten rechts) ereignet sich bei Tim der vierte Tod! Verständlich, dass es ihm an Freunden mangelt.



    Der Sensenmann kommt seiner Arbeit nichtmal mehr nach! Die Leichen liegen und liegen...
    Das alles wirkt sich auch negativ auf Marc und Tim aus, sie weinen immer mehr und Marc hat manchmal Wutausbrüche. Außerdem sammeln sich jetzt auch bei Tim die Kakao-Tassen (Hintergrund, um die Couch)



    Bilder sagen mehr als tausend Grabsteine...



    Einige Zeit später kommt es dann wie es kommen muss: Tim wird wieder vom Häschen besucht, dass kann hoffentlich nicht sterben! Der Hase fühlt nichts und hat auch keine Bedürfnisse.

    Zwischenexperiment: (schon vor längerer Zeit durchgeführt) Sperrt man einen der Helfer in Sachen Freunde, Ruf usw... ein, verschwinden sie.

    Tim fühlt sich angespannt.




    Tag 6

    Der Tod kennt kein Erbarmen, entsprechend tödlich geht es also weiter:

    Todesbild Nr.1:http://img223.imageshack.us/my.php?image=sim0114qe4.jpg

    Todesbild Nr.2:http://img519.imageshack.us/my.php?image=sim0115py4.jpg

    Nach also 2 weiteren Leichen gibt es erstmal eine kleine Pause:

    Todes-Zwischenergebnis:

    Gestorbene Sims: 6 Nachbarn
    Art des Todes: 5 Hungertod, 1 Schlaf und Gestank (Bakterien)
    Sims auf Grundstück: Marc + Tim + 1 Nachbarin (diese kam vor ca. 1/2 Tag auf das Grundstück + 1 Nachbar (durschnitt: längster Überlebender)

    Eindrücke/Bilder des Tages
    (Tag 6, früh morgens, verschnaufpause nach den Toden, ohne Kommentar, Eindrücke)



    ----------------------


    to be continued...
    (experiment läuft gerade live ab)

  • Tag 6

    Marc amüsiert sich wiedermal prächtig!
    Um 4 Uhr Nachts. Auch auffällig an ihm: Er schläft seit 2 Tagen nicht mehr auf der Couch sondern trinkt nur noch Kakao und schläft manchmal im Stehen ein!



    Auch zwischen den "Besuchern" spannt sich die Situation weiter an, obwohl sie doch nur die Straße nach hinten entlang laufen müssten, dann wären sie frei...



    Tim leidet stark an wenig Schlaf und an keinen Freunden...
    Trotzdem lässt er das Häschen links liegen...




    Gegen Morgen kommt dann wieder die Zeit, alle Todeskandidaten werden zuerst ohnmächtig.
    Grund: Sims fallen an starkem Schlafmangel einfach um, gleichzeitig ist auch ihre Hungeranzeige rot, sie überbrücken mit dem Ohmacht ihre Todeszeit, danach stehen sie auf, rennen herum, suchen Essen, dann sterben sie.
    Tim schläft und Marc hasst seine Umgebung, kein Wunder. Zwischen Ohnmächtigen , Grabsteinen und stinkenden Tassen frühstückt er. :rollauge



    Überraschend: Marc entwickelt menschliche Gefühle für seine Mitsims, er ist besorgt.



    Bello buddelt schon das Grab für die Sims-Frau. Braver Bello!



    Und wieder kommt ein neuer Nachtbar auf das Grundstück, eigentlich war der ja für mein 3. Experiment gedacht, naja...
    Aber aufgepasst: Er wird der erste sein, der sich kluger verhält und auch der erste Freund für Marc! (Mehr bald!)



    to be continued...

  • Tag 6

    Der spannende Beweis! Als der neue Nachbar auf das Grundstück kommt macht er sich zuerst eine Tasse heiße Schokolade!
    Ich war erfreut und überrascht!
    Wer ist das? Den Nachbar hab ich für mein 3. Experiment erstellt.
    Am 6. Tag kommt er einfach auf das Grundstück (er wohnt in der Nachbarschaft)
    Er heißt Break.



    Physische, experimentielle Zwischenerkenntnis:

    Es hat noch nicht gebrannt? An was liegt das? Meine Vermtutung: Daran, dass keine Wände, Dach, Boden, usw... existieren, eben an der Wildnis.
    Normal "erkennt" das Spiel ja immer, dass man einen Feuermelder platziert hat und schon am 1. Tag brennt es.



    Dann kommt ein 2. großer Moment!!

    Marc führt sein erstes erfolgreiches Gespräch, alleine, eigenständig und ganz plötzlich!

    Marc und Break reden! Überrascht entdecke ich in Break ERSTE MENSCHLICHE VERHALTENSWEISEN!!!!



    Unmittelbar gleichzeitig betritt eine Neue Besucherin das Grundstück, auf der Seite von Tim. Das geht das Unfassbare weiter:
    Break setzt sich auf einen Stuhl, ich weiß leider NICHT ob er in dem Teller gegessen hat. Aufjedenfall hat das was er tut noch kein Nachbar vorher getan. -> Ich sage es nochmal ich greife definitiv KEIN EINZIGES MAL EIN!!



    Danach kommt wieder eine neue Nachbarin auf die Seite von Tim, eine die im Spiel bereits vorhanden ist...
    Im Hintergrund: Ein affenähnlicher Marc!



    Der alltägliche Schock folgt: Tod!
    Eine lang am Leben gewesene Sims-Frau stirbt. Marc bekommt Besuch von einem Bekannten.



    Einige Minuten später kippt er neben der Leiche um. Grund: Schlafmangel...



    Drüben bei Tim: Tim grillt viele HotDogs! Ebenfalls ein sehr spannendes Ereignis. Nachbarn die sich bei ihm befinden können zugreifen. Warum er das getan hat? Keine Ahnung. Normal hat er sich immer alleine ein Fertigessen gekockt.



    Eure grausame Abstimmung zieht unendlich lange Wellen hinter sich: Die Nächste und der Nächste sterben...



    seid gespannt auf realistische Nachbarn die sich plötzliche lebendiger in der Wildnis verhalten
    to be continued...

  • Tag 6

    Es geht weiter ohne Kommentar...
    Obwohl einen hätte ich:
    Verhungert neben einem Berg HotDogs...



    Tim streitet gerade mit einer Nachbarin. Besser gesagt sie streitet mit ihm...



    Marc mangelt es stark an Schlaf. Tim schläft gut!
    Grund, warum Marc auf dem Boden schläft: Er schafft es nicht sich auf seinen Sofa zu schleppen (sein Bett ist seit mehreren Tagen kaputt)...



    Tim hat jetzt schon 1 Kochpunkt und 2 Putzpunkte. Marc nur einen Kochpunkt. Durch die flennende Nachbarin wird die Pfütze nur noch größer...



    Tim mangelt es jetzt auch ernstahft an etwas: Spaß! Werde dem Spaß und Schlafmangel von Marc und Tim mal gleich nachher auf den Grund gehen... (vll. Fernseher, oder Couch kaputt!)



    Die Gäste bedienen sich, obwohl diese hier räumt nur den Teller auf. Bis jetzt noch keiner von den HotDogs gegessen, nur Tim!



    to be continued
    Wie Kerstin sagte könnt ihr natürlich Lob, Kritik, andere Beiträge, usw... schon reinposten aber halt mit ein bissle mehr text ;)

    (gehe gerade dem schlaf und spaßmangel der beiden nach!)

  • Tag 6

    Mache dann natürlich gleich weiter (habe jetzt bereits ca. 55 Bilder gemacht, nehme nie alle, auf den letzten paar sind schon Geister, es wird richtig spaßig!)

    Ich habe keinen Grund für den Spaßmangel gefunden. Vielleicht liegt es aber an der kaputten Dusche. Niemand repariert sie, sondern jeder putzt immer nur die Pfützen weg die herausquillen! Und Tim verbringt damit mind. 8 Stunden am Tag! (Ängste von Tim: Angst vor Geistern :=D)



    Lustig: Die Anordnung der Tassen ^^
    (Bei jedem der beiden sammeln sich Tassen in symetrischer Anordnung um den Stuhl oder das Sofa...)

    Tag 7



    Da ist jemand ziemlich sauer...
    Tim "Belehrt" gerade diesen Nachbarn. Seine Reaktion... omg



    Das Resultat:



    Tim putzt und putzt (Marc schläft gerade tief und fest auf dem Boden)
    dann mekert er wieder...
    Plötzlich merke ich, dass es schneit obwohl, wie ihr ja auf der Grafik sehen könnt Sommer kommen müsste (keine angst, es schneit nur kurz dann wird es sommer)



    Hier zu sehen:



    Wieder haben die Nachbarn auf Seite von Tim Glück: Er kocht wieder ein Gruppenmahl, die Besucher greifen auch zu!





    Wollte euch noch fragen, ob ihr vielleicht findet, dass ich die Tage u. alles etwas zu ausführlich bzw. zu viele Bilder zu einem Tag mache (am besten per PM mitteilen) Danke!

    to be continued... ;)

  • Tag 7

    Wenn ihr euch wundert, warum nachher mal ein Bild mit mehreren Bildern darin vorkommt, mache das öfters wenn ich euch einen Ablauf zeigen will, an der gleichen Stelle!

    Schön zu sehen. Die erste Nachbarin, die ein Frühstück gegessen hat, Dank Tim. Somit kann sie ihr Bedürfnis befriedigen. Nachbarn gehen von alleine auf die Toilette machen aber im Normal-Fall sonst nichts (außer essen und Fernsehen)...



    Die anderen greifen auch zu, auch der! Und die im Hintergrund mag das Essen wohl ziemlich!



    Tim putzt und putzt, würde er es doch einfach reparieren... kein Wunder, dass dieser Bekannte auftaucht! Seht selbst auf der ersten Bilderstrecke!



    Auch Marc tut das Selbe ständig und unendlich lange: Auf dem Boden schlafen, der jetzt endlich seit langer Zeit wieder schön gründ ist! Es ist Sommer hoffentl(n)ich heiß!




    Alle die gehofft haben Break überlebt: Auch er schafft es selbst mit starkem realistischen Verhalten nicht! Er hat wahrscheinlich nichts gegessen.
    Möge Break Sunys, ... Sunnyz,....... Sonnis ähh Break Son.. soy... :angry
    Möge Break in Frieden ruhen.



    Auch er wird wortwörtlich vom Speer der Verdammnis und des blutigen Todes getroffen! Kurz darauf wird er zu einem steinigen halb-runden Klotz!
    Der Sensenmann war da.



    Im Moment muss ich hart bleiben. Viele Nachbarn fangen wieder an zu weinden und zu betteln. Einige schlafen. Dieses Bild sagt mal wieder mehr als tausend Grabsteine:




    to be continued...

  • Tag 7

    Drüben bei Tim ist es zur selben Zeit auch nicht besser. Die kaputte Dusche zerstört Tim's leben.



    Nachdem Break und dieser andere Nachbar beide zu Grabsteinen geworden sind (das ganze Grundstück ist voll davon, zähle sie bald mal...) ist Marc auch wieder aufgestanden, jedesmal wenn jemand stirbt wacht er aus seinem Schlaf auf dem Waldboden wieder auf (er schläft jeden Tag ca. 12 Stunden) hier sieht man ihn gerade vor dem Klo, auf das er es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft hat... nicht sehr appetitlich dieser Anblick...



    Erste Anzeichen eines Geistes?: Eine mysteriöse, tödliche, geheimnisvolle Entdeckung! Was hat diese weiße Wolke (schwebt wie eine stinkende gründe wolke hinter dem sims her) wohl nur zu sagen? Eine Verschwörung und den Sims... geheimnisvoll... (es regnet nicht!)



    Wiedereinmal leicht geschockt entdecke ich, dass Marc sofort etwas essen muss. Sims rennen bei rotem Essensbalken zum Kühlschrank, finden sie nichts oder sind sie zu dumm (wie die nachbarn) sterben sie.



    Dann passiert es! Minuten später fängt die Mikrowelle Feuer! Marc rennt sofort davor er bleibt stehen, starrt gebannt darauf. Alle anderen kommen her gelaufen. Niemand sagt oder tut etwas. Selbst Tim und die auf der anderen Seite haben das Feuer entdeckt. Marc Bedürfnise erhöhen sich schlagartig.



    Gleichzeitig bei Tim. Auch bei ihm geht der Feuermelder hoch. Lustig. Hätte die Dame links genau das genau drüben bei Marc getan, wäre das Feuer jetzt gelöscht.



    Die Feuerwehr kommt natürlich (ich hätte sie für immer gehasst wenn nicht) und Marc freut sich so sehr darüber, dass er sich mal wieder verkleidet. Ein sehr nettes Bild.



    Die Feuerwehr löscht den Brand! Marc hat kurz darauf einen Zusammenbruch. Sein Hunger ist rot. Dann... ich sah nur noch wie er umfällt. Dann speicherte ich ab. Kehrte zurück zum Desktop.

    to be continued...

  • Tag 7

    Ich konnte Die Sims 2 erneut starten und das Spiel laufen lassen und starrte gebannt auf den Bildschirm, ging knapp daran vorbei wieder auszuschalten. Aber dann geschah es.
    Marc steht auf, rennt zum Kühlschrank. ER TRINKT SICH MIT MILCH VOLL! :applaus



    Drüben bei Tim: Die Situation ist entspannt. Auch das Gespräch zwischen Tim und Dick (was für ein Name!)



    Wie könnte es anders sein: Nach seinem großen Milchtrinken ist er mal wieder "Ganz am Boden"...



    Gegensatz: Tim kann seine Bedürfnisse immer gut durch seinen ausgewogenen Schlaf in einem kuschligen Bett zurückhalten. Komfort, Umgebung, Energie verbessern sich bei ihm gleichzeitig!



    Marc guckt in die Röhre. Bei ihm verschlechtert sich Komfort und Umgebung und Energie steigt nur schleppend!
    Aber auch Tim kann sich nicht richtig ausruhen. Zumindest nicht auf Dauer: Es wird, geschwatzt, gehoppelt, gegessen...



    *Ohne Kommentar* - einfach nur zum lachen :P!!



    Tag 8

    Der nächste Nachbar stirbt. Er hat nämlich nichts gegessen! Außerdem gibt es im ganzen Abteil hier im Moment nichts Essbares, es sei denn man gibt sich mit verschimmelten und stinkenden HotDogs zufrieden.
    Guten Appetit!



    Psychologisches, ernstes, zweites Zwischenfazit

    Die Testpersonen: Marc und Tim haben keinen realistischen Tagesablauf mehr. Das Leben gerät aus den Fugen. Marc schläft 12 Stunden auf dem Waldboden. Tim putzt 9 Stunden Pfützen auf dem Gras. Daraus resultiert der Mangel an Spaß/Freunden bei Tim. Der Mangel an Schlaf/Komfort/Hygiene bei Marc.
    Bei Tim befindet sich im moment das kleine Häschen schon dauerhaft! Marc bekommt manchmal einen Besuch vom Psychiater, hockt auf den Boden und setzt sich einen Lampen-Deckel auf den Kopf. Mit Gesicht.

    Das allgemeine K.I.-Verhalten: Die Sims haben über lange Zeiträume mit mehr zu kämpfen: Tödliche Erinnerungen, Feuer, Tod, Mangel,... das macht ihnen zu schaffen. Man merkt, dass die nichts mer geregelt tun und nur noch rote/oragene Bedürfnisse befriedigen. Somit werden sie wahrscheinlich nie wieder gelb/grün...(Man erkennt eine Kurve die absteigt, aber sich nicht wieder nach oben hin verbessern kann.)

    Die gefangenen Besucher: Haben sich endlich besser verhalten. Die nehmen Essen von Tim/Marc an sich. Sie essen es aber noch immer, auch wnn schon grüne Wolken aufsteigen... Ein Nachbar ist neben einem vollen Teller gestorben. Macken und Ausrutscher.

    Bisheriges lebensechtes Verhalten: 3-4 (absolute Ausrutscher)

    Sims-K.I.: -> ohne hacks: 5
    -> mit hacks: 3-(Nachbarn verhalten sich idiotisch)

    Fazit: Marc und Tim halten sich eigentlich recht gut, obwohl beide immer irgendwie "am Abgrund sind". Die K.I. verschlechtert sich über lange Zeiträume. Obwohl die Nachbarn nun anfangen realistischer zu wirken. Mysteriös.

    1. Hauptzwischenstand:
    (Tag 1+2+3+4+5+6+7+8)
    Zerstörte Gegenstände: Bett v. Marc, Dusch von Tim

    Lieblingsgegenstände: Marc: Waldboden und Lampen-Deckel
    Tim: Schmusehäschen Sozi

    Durschnittswerte: Im Durchschnitt sind beide ca. gleich "zufrieden" allerding ist Tim in diesen Momenten unzufriedener und im Allgemeinen immer mehr im roten Bereich als Marc.

    Nächste Jahreszeit: Frühling (wollt ihr weitere sachen wissen fragt hier nach)

    to be continued...