Medusa headset - mik geht nicht

  • Ich habe grade zu weihnachten ein gebrauchtes Headset bekommen
    Speed-Link Medusa 5.1 Surround
    ich habe es von einem freund meinerseits bekommen und bei ihm funktionierte es einwandfrei aber bei mir funktioniert das mik nun nich und er meinte es läge an einer einstellung wusste aber nicht genau wo und welcher...
    nun frage ich euch ob ihr es besser wisst


    Danke schonmal im Vorraus


    MFG
    Terrorwaver

  • Stecker muss natürlich in der richtigen Öffnung am PC stecken fürs Mic, is ja logisch, oder? ;-)
    Dann kannst du mal bei der Laustärke auf Eigenschaften - Aufnahme gehen, da kannst du die Lautstärke des Mics einstellen, vielleicht ist die einfach ganz niedrig und deswegen hörst du nix.

    Mehr kann ich dir nicht raten, da du auch ziemlich wenig Infos rausrückst was du schon alle probiert hast etc.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also das is die usb version :D
    und die Lautstärke dort habe ich auch schon auf über der hälfte ^^
    oh mir fällt grad ein am mic ist ein mute schalter da guck ich ma XD


    €dit:
    hat nichts geholfen..
    was muss ich denn im Teamspeak einsetellen also welche quelle da als mic?

  • Nach ein wenig Recherche stehst du nicht alleine mit dem Problem da. Scheinbar ist das Ding recht eigenwillig.


    Wenn du viele USB-Geräte hast, versuche mal soviel wie Möglich zu entfernen. Das hat schon einem "Geholfen" (Quelle). Andere sagen, es geht nur bei TeamSpeak nicht, man müsse dann neu connecten und/oder in den Settings explizit das Mic wieder auf an setzen und/oder mit Hühnerblut und ein wenig Voodoo böse Geister zur Hilfe rufen.


    Kurz: Prickelnd ist das Gerät nicht, und der Hersteller gibt keine Hilfestellung dazu. Das Problem ist wohl das USB, das Headset hat eine eigene Mini-Soundcard. Es benötigt mehr CPU Leistung als herkömmlich angeschlossene Headsets und das Mic geht halt nicht wenn der USB ausgelastet ist.

  • also ich hab zur zeit alle usb rausgenommen ausser headset maus und tastatur und es geht auch nicht...



    ich glaub ich probiere heute die Variante mit Voodo und Hühnerblut ^^