Sims2 Deluxe lässt sich nach Installation nicht starten

  • Bevor mein Pc neu aufgesetzt wurde habe ich die Sims 2 Grundspiel mit diversen AddOns installiert gehabt. Nach der Neuaufsetztung, war natürlich nichts mehr davon da. Zuvor gings wunderbar zu spielen. Hab jedoch das Grundspiel verliehen und nie wieder zurück bekommen.

    Somit hab ich zu Weihnachten Die Sims2 Deluxe bekommen. Wie immer hab ich es installiert und als ich die Verknüpfung zum Spiel mit Doppelklick anklickte tat sich nichts. Nur der PC hat sich immer aufgehängt.

    Hab daraufhin meine neuste Erweiterung "Gute Reise" installiert. Hier kommt wenn ich Glück habe der Launcher, aber mehr auch nicht. Klicke ich im Launcher auf 'Spielen' tut sich ebenfalls nichts. Geht man in den Taskmanager steht immer: "keine Rückmeldung" aber auch über den Taskmanager lässt sich's nicht beeenden. Hilft also nur der Reset Knopf.

    Bin schon richtig sauer, weil ich mich so gefreut habe endlich wieder mal zu spielen, aber leider geht ja nichts. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  • So nun hab ich alles überprüft ob mein PC fürs Spiel kompatibel ist. Alles passt, jedoch kann ich es nicht verstehen, warum das Spiel trotzem nicht läuft. Mein Freund hat es am Lapi installiert und dort funzt es einwandfrei.

  • lösch mal die Dateien groups.cache und accessory.cache im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien. eig. sollte es dann gehen.


    wenn nicht:
    Deinstallation
    Registry bereinigen *ganz wichtig!*
    Neuinstallation
    alles nach Anleitung in der
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Wenn das auch niggs hilft:
    bitte Computerdaten anhand Technik-FAQ posten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also dieser groups.cache und accessory.cache ist bei mir im Sims Ordner nicht vorhanden, weil das Spiel gar nicht zum Starten kommt. Ich klick auf das Sims2 Deluxe Symbol und nichts tut sich.

    Dass mit der Deinstalltion, bereinigen und neu rauf spielen hab ich ebenfalls probiert. Funktioniert auch nicht. Am System kanns im Normalfall auch nicht liegen, da ja die Sims2 damals einwandfrei funktioniert haben.

    Trotzdem hier meine Daten:

    Betriebssystem: Windows XP Professional
    Systemmodell: AWRDACPI
    Prozessor: Intel Pentium 4, CPU 3 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    DirextX: 9.0c

    Name: Radeon X 1300/1550 Series
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor (0x7146)
    Gesamtspeicher ca.: 256 MB

    Treiber: 2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6755 (englisch)
    Datum: 5.12.2007

  • sicher, dass du wirklich sämtlichste registry-einträge gefunden hast, auch die vom alten Sims2?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also ich hab nach Sims 2 gesucht und alles gelöscht was an Registry-Keys gefunden wurde. Kann sein, dass eventuell noch was auf der alten Festplatte drauf ist, aber die hängt nimmer dran - zumindest is sie eingebaut, aber nicht angeschlossen.

  • Nachdem ich es schon zum weiß ich wievielten mal Deinstalliert hab und Registry bereinigt hab, funzt es noch immer nicht. Komisch is, dass keine Fehlermeldung kommt, wenn ich auf das Desktopsymbol klicke, aber im Taskmanager wird angezeigt, dass Sims2EP2.exe läuft. Es nervt mich tierisch, denn ich möcht so gerne spielen.