Sims2 lässt sich nicht mehr neu installiern

  • Musste meine Sims 2 deinstalliern weil ich ausversehen den Ordner in eigene Dateien gelöscht hab und es nicht mehr funktioniert hat. Wollte dann nochmal neu installiern aber es geht nicht mehr! Am anfang gehts zwar noch ganz normal aber dann bei der "Pfadeingabe" bei weiter kommt ob ich die installation wirklich abbrechen will.. Bitte helft mir!

  • Musste meine Sims 2 deinstalliern weil ich ausversehen den Ordner in eigene Dateien gelöscht hab und es nicht mehr funktioniert hat. Wollte dann nochmal neu installiern aber es geht nicht mehr! Am anfang gehts zwar noch ganz normal aber dann bei der "Pfadeingabe" bei weiter kommt ob ich die installation wirklich abbrechen will.. Bitte helft mir!




    Hast du das Spiel vorher ordnungsgemäss komplett deinstalliert und auch die Registry bereinigt? Wie das geht, steht in der technik-FAQ beschrieben.

  • hm, weisst du denn, wie du bei Vista evtl ne Systemwiederherstellung machen kannst? Weil dann könntest du auch einfach das System auf nen Datum von vorm versehentlichen löschen zurücksetzten, dann sollte eigendlich auch alles wieder da ist.

    Bei XP war das Startmenü > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

    Vielleicht gibts ja nen äquivalenten Pafd bei Vista, dann könntest du das mal ausprobieren.

  • Ja hab gleich danacht systemwiederherstellung gemacht aber war trotzdem noch alles weg.. Is halt blöd das es nimmer geht hab erst neue sims 2 erweiterungspacks bekommen noch net gespielt und jetz gehts nimmer.

  • Bei einer Freundin von mir ließen sich die Sims2 auch nicht mehr neu installieren, nachdem sie es komplett deinstalliert hatte. Bei ihr hat auch das Aufräumen der Registry nichts gebracht. Sie hat die Neuinstallation dann im abgesicherten Modus durchgeführt und das hat funktioniert. Danach konnte sie wieder glücklich Sims spielen. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.
    Bye, kiki2208

  • Danke gute Idee.. Nur hab ich n problem ich hab keine ahnung wie man des macht.. :misstrau




    Dann wirf mal nen Blick in die Technik-FAQ, da steht, wie du die Registry bereinigen kannt...

    In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du direkt nach dem PC-Start mehrmals (ich glaube) F8 drückst.