Die Sims 2 Installation

  • Hallo,
    ich habe die Sims mit allen Add-Ons und habe sie bisher immer auf Laptop gespielt... nun habe ich einen neuen Laptop der von den Systemanforderungen viel besser als der alte ist, aber ich bekomme die Sims nicht installiert.
    Ich habe das Hauptspiel ohne Probleme installieren können. Wenn ich dann Wilde Campusjahre installiere klappt es auch vorerst, wenn ich dann aber zur Aktualisierung die CD 4 vom Hauptspiel einlege, bekomme ich immer die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und deinstalliert dann plötzlich wieder das gesamte Add On. Ich habe auch so schon nach Lösungen gesucht und gehört, dass man die Sims Patchen sollte. Deshalb habe ich den offiziellen Patch zu die Sims (auf der Seite ganz oben) heruntergeladen und ausgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Die Sims sind auch in einem anderen Ordner, als Wilde Campus Jahre... darauf habe ich auch schon geachtet.
    Ich möchte sooo gerne wieder spielen... bitte helft mir schnell!

    P.S. ich habe gerade gesehen, dass ich den Patch zwar ausführen und bestätigen kann, dann wollen die CD4 haben, die bekommt er auch, dann schreibt er Daten werden von Sims 2 CD/DVD kopiert und alles ist weg und ich bin wieder in Windows... irgendwie scheint das schon nicht zu funktionieren. Ich wollte auch schon die techn. Daten raussuchen um sie zu posten, aber diese Start->Ausführen Sache gibt es entweder bei Vista nicht, oder ich finde das Pondon einfach nicht.

  • welchen Patch hast du installiert? Hauptspiel oder WCJ? Es muss der für das Hauptspiel sein.


    Evtl würde es helfen, mal zu deinstallieren, die Registry zu bereinigen, dann das Hauptspiel zu installieren, dann zu patchen und anschließend es nochmal mit WCJ zu probieren.


    Anleitung für Deinstallation und Registry-Bereinigung:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe den Patch für das Hauptspiel... aber irgendwie führt der den glaube ich schon nicht richtig aus... also er startet und bricht dann auch wenn ich CD 4 eingelegt habe, nach kurzer Zeit ab. bzw. es wird alles zu gemacht und wird keine Bestätigung oder so gegeben. Einfach nur legen sie CD 4 zur Datenübernahme (oder so ähnlich) ein und danach nen kurzer Balken, wo man Laden erwartet und dann bin ich wieder auf dem Desktop!

  • argh... bei Vista gibt es dieses mit dem Ausführen nicht, zumindest finde ich es nicht... kann da deshalb nichts Löschen.
    Ist aber jetzt auf diesen Rechner eh eine komplette Neuinstallation, also Sims hatte der noch nicht, weil ich den erst ein paar Tage habe.
    LG

  • les mal auch noch den Vista-Sammelthread im technischen.. und lad dir mal directx 9.0c runter, auf vista is nur 10 drauf und damit läuft sims2 schonmal vermutlich nich. und dann probier das mit der neuinstallation

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das habe ich schon alles gemacht... musste ich auch schon für andere Spiele machen und auch so hat mir der Sammelthread nicht wirklich weitergeholfen... Ich installiere nun neu, ohne den Register zu leeren. Leider ließen sich die Sims auch nicht mehr deinstallieren, denke aber, dass ich alle Dateien gefunden habe um sie zu löschen.

  • nicht OHNE Registry zu leeren. MIT registry zu leeren!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Aber da habe ich niergends gefunden wie es geht bei Vista. Aber das hat so schon geholfen... ich bin mittlerweile bei der Installation von Nightlife. Wichtig ist wirklich, dass bevor irgendetwas Neues probiert wird, immer direkt der Patch draufkommt.... hoffe das klappt nun auch weiterhin und es wird auf der Dauer leichter.... schließlich kommt bald ein neues Add On raus und wenn ich dann noch mal alles deinstallieren muss, ärger ich mich wirklich schwarz!

  • Juhu, auch ohne Regestry zu löschen läuft es jetzt fast einwandfrei. Das einzige wo ich jetzt drauf verzichten muss, ist, dass ich für verschiedene Kleidungen auch verschiedene Frisuren wählen kann... das könnte aber auch an einem meiner neuen Add Ons liegen. Hoffe ich zumindest.