Bitte helft meinen Sims!

  • Hallole!
    Morgen bekomme ich einen neuen PC und muß dort natürlich die Sims völlig neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Familien, Häuser und Spielstände zu speichern, so daß sie dabei nicht verlorengehen?
    Bitte idiotensichere Erklärung, bin nämlich kein Experte (weder für die Sims noch für Computer).
    Dankeschööön!
    Ciao
    bella

  • Am besten du sicherst die Ordner:


    GameData C:.../Maxis/TheSims/GamaData<--
    UserData C:.../Maxis/TheSims/UserData<--
    (Falls du mehrere UserData´s hast, dann sicher sie alle !)
    Downloads C:.../Maxis/TheSims/Downloads<--


    Da sind die wichtigen Dinge drin. Familien, Häuser, Skins, Objekte.


    Irgendjemand hilft dir doch bestimmt, oder ?
    Sag dem dann, dass du diese Ordner sichern willst



    P.S.: C:..../Maxis/TheSims/ ist nur ein Beispiel, falls du die Sims auf einem anderen Laufwerk installiert haben solltest, dann suchst du natürlich bei dem entsprechenden Buchstaben.


    Du gehst in den Arbeitsplatz
    suchst das Laufwerk, auf dem DieSims installiert ist. Suchst die oben angegebenen Ordner und sicherst sie.


    Um dir zu helfen bräuchte man allerdings mehr infos. Behältst du das Mainboard, die einzelnen Lauferke...
    Ach, das geht ziemlich schlecht über ein Forum.
    Sag einfach dem, der dir hilft, du willst diese Ordner von oben behalten.


    Sorry. Is zu kompliziert dir das zu erklären.
    Ich wollte nur nich einfach nix reinschreiben. Vielleicht hats dir ja etwas geholfen.


    Viele Liebe Grüße
    Teviona

    Viele, liebe Grüße an Alle !!!



    Tevionalein :)

  • Ja es geht!!!
    Nur leider weis ich nicht genau wie...(bin auch kein Experte).
    Aber ich hab hier mal ins Forum geschrieben das ich meine Sims neu installiren muss, wollte aber nicht das meine Famielien
    verlohren gehen also hat mir jemand mal gesagt das ich die Famielien aus irgend einem Verzeichnis raushohlen kann und später wieder einfügen kann. Ich schau mal ob ich den Beitrag noch finde.
    PS.Musste meine Sims doch nicht neu installieren.Hab ne andere Lösung gefunden.