Verweis auf sku10\german

  • Bei der Installation des Spieles "the sims" erhalte ich eine Meldung, dass die Datei F:\Support\SKU10\German auf einen Ort verweist, der nicht verfügbar ist, oder sich auf einem Laufwerk des PC's befindet, das nicht vorhanden ist. Nach einem Klick auf "OK" bricht die Installation bei 90% ab und meldet, dass "Die Sims" erfolgreich installiert sind. (F: ist der Laufwerksbuchstabe meines CD-ROM -Laufwerkes)


    Das Spiel läßt sich nun auch starten, jedoch sind statt der Figuren nur wandelnde Dreiecke erkennbar.


    Directx ist auf meinem Rechner in der Version 7,0 installiert. Auch ein Patch aus dem Internet hat keine Lösung gebracht.


    Falls diese Infos für eine Hilfe nötig sind:
    Habe die Grafikkarte NVIDIA GerForce 2 mx/mx 400,
    256 MB RAM,
    genügend Speicherplatz (40GB)
    Prozessor 900 MHz


    Was kann ich nun tun? Wer kann mir helfen?:rolleyes:

  • Hallo
    Also zu deinem Problem kann ich dir leider nix sagen. Ich kann dir nur sagen, daß es nicht an der Datei aus "SKU10/German" liegt. Das ist nur eine Hilfedatei und hat nix mit dem Spiel zu tun.
    Ciao

  • Hallo Oliver,


    erst mal danke für deine Nachricht. Habe, nachdem ich DirectX 8,1 installiert habe, das Spiel noch einmal neu installiert.


    Es kam bei 90% (die ersten 100% waren schon geladen) wieder die Meldung F:\Support\SKU10\German verweist...


    Worauf kann diese Meldung hindeuten? Hast du eine Idee?


    Gruß Beni

  • Hallo
    Ja, is irgendwie ganz komisch. Als ich DieSims über WinXP gespielt habe, kam dieser Fehler bei der Installation nicht, und seit ich mit DieSims auf ME umgestiegen sind, kommt der Fehler auf. Warum er kommt? Ich habe keine Ahnung, aber is ja net so tragisch. Mein Spiel läuft trotzdem. Muss bei dir irgendwas anderes sein. Vielleicht was mit der Grafikkarte, oder läuft das wieder seit der Neuinstallation?
    Ciao

  • Nun diese Meldung kommt nur unter dem Betriebssystem WinME.
    Das hat mit den Registriereinträgen was zu tun. Aber das macht keine Probleme beim Spiel.

  • Hallo Leute,


    leider kann ich die Sims immer noch nicht spielen. Ich habe mir nun DirectX 8,1 installiert, aber meine Figuren (Sims) sind noch immer nicht zu sehen. Statt dessen bewegen sich Dreiecke in meinem Haus... :(


    Was kann ich nur machen? Andere Spiele laufen supi auf meinem Rechner...


    Ich habe sogar nichts unversucht gelassen und ein Update von ME installiert... Leider ohne Erfolg :rolleyes: Bin etwas ratlos.

  • So wie es aussieht, musst du die Sims nochmals Installieren.
    Wenn du die Melding "Sims ist bereits installiert, obwohl du sie deinstalliert hast, musst du die Registrierung säubern. Vergiss auch nicht den Sims Ordner zu löschen. Hielfe dazu findest du HIER.

  • Also
    du musst zum verkäufe des spieles gehen und ihn sagen das das spiel halt nicht geht und das prob und dann muss!!! er was machen oder dir das geld wieder gehen so sind die rechte bei kaufen von spielen!

    endlich ändere ich mal meine signatur meine alte war sowas von dumm aber diese hier ist glaube ich noch dümmer hehe :P

  • Hallo Sims-Helfer,


    ich wäre ja nicht so hartnäckig, wenn ich nicht wüßte, dass die CD mit dem Spiel funktioniert. Nur leider nicht auf meinem Rechner.


    Habe sie schon bei einem Freund getestet: Und es klappte dort. Er hat Win98 installiert, ich habe WinME.


    Könnte mir nur vorstellen, dass die Ursachen beim konfigurieren des Spiels zu suchen sind.


    Jedenfalls steht auf dem "Beipackhinweisen", dass es auch unter WinME laufen würde...:( :( :(

  • ja aber wenn du es in ein geschäft gekauft hast kannst du trotzdem hingehen denn ab das jahr 2002 was schon is muss wenn du noch den bonn hast du dir im geschäft helfen oder es wieder zurück nehmen oder die müssen einen nach dir zu hause schicken der das anschaut denn die müssen dir irgendwie helfen.

    endlich ändere ich mal meine signatur meine alte war sowas von dumm aber diese hier ist glaube ich noch dümmer hehe :P

  • Hallo
    @ Sims-Helfer
    Also davon habe ich ja noch nie was gehört. Is doch alles so wie letztes Jahr. Machen einen riesen Aufstand, wenn jemand mit sowas kommt. Und nachhause schicken, also ich weiß nicht, würdest du sicher auch nicht wollen, daß da jemand Fremder kommt, und an deinem Computer rumwerkelt.
    Ciao

  • Hallo,


    noch immer läuft das Spiel nicht auf meinem Rechner... Nun weiß ich mir auch keinen Rat mehr und habe die CD meinem Freund weiter gegeben - bei ihm funktioniert es...


    Wenn man so ein Spiel erwirbt, dann hat man leider nicht den Service für zu Hause dazu bekommen... Wegen dieser Funktionstörungen, die nun leider wirklich an meinem Rechner liegen, wird mir niemand aus dem Geschäft helfen...


    :confused:


    Schade, ich habe nun aufgegeben...