Frage zu SaveGames

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Sims 2. Ich habe das Spiel auf 2 PC´s wo ich in unterschiedlichen Welten spiele.

Nun möchte ich gern die Savegames so zusammenfügen das alle beide Spiele so sind wie ich es gespielt habe (häuser gleich, familien gleich, gegenstände usw.) welche Datein muss ich wo rein kopieren das ich alles habe.

• ok..
    wenn ich richtig verstanden habe willst du die Spieldateien beider Rechner auf einem Rechner haben?

Das ist möglich, aber mit etw. Arbeit verbunden.

Ich bin grad ned daheim, mal schau'n, ob ich mich an alle Ordner erinnere:

du brauchst

Downloads
    Teleport
    ggf. Projects falls du selber Downloads erstellt hast (sonst nicht)
    SavedSims
    LotCatalog
    und die Unterordner aus dem Neighborhoods-Ordner.

von oben genannten Ordnern außer den Neighborhood-Unterordnern solltest du problemlos die Inhalte in einem Ordner zusammenfügen können (nichts überschreiben, nur zusammenfügen, es kommt halt öfters dann mal die meldung nach bereits vorhandenen dateien, die halt mit nein beantworten die Fragen)

Schwieriger, bzw. mehr Arbeit wirds mit den Neighborhoods-Unterordnern.

Grund:
    In jedem Neighborhoods-Ordner hat
    Schönsichtingen N001
    Merkwürdigenhausen N002
    Veronaville N003 und
    1. eigene Nachbarschaft N004 usw

das ist jetzt in beiden Neighborhoods-Ordnern auf beiden Rechnern so.

Wenn du also z.B. Nachbarschaft N002 aus dem einen Ordner und Nachbarschaft N002 aus dem andren Ordner haben willst sagt der Computer erstmal:
    geht nicht, Ordner mit dem Namen schon vorhanden.
    Dann benennst du halt den einen Ordner um in N010, N007 oder was weiß ich, irgend 'ne Zahl halt, so als Beispiel, startest dein Spiel und trotzdem fehlt die eine Nachbarschaft.

Grund:
    Du hast zwar den Ordner von N002 z.B. in N007 umbenannt, die Dateien IM Ordner fangen aber immer noch mit N002 an.

Willst du also die Nachbarschaft unbedingt in deinem Spiel haben musst du JEDE Datei in dem Ordner auf den neue Namen des Ordners umbenennen. das können, v.a. bei mehreren Nachbarschaften, ziemlich viele Dateien sein.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]