800 x 600 oder 124 x 768

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen was von beiden besser ist. Ich weiß überhaupt nícht wo der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten besteht! Was ist denn besser ???

  • Hallo
    Die Antwort jetzt ist nur aus meiner Sicht. Jeder kann da ne andere Meinung haben. Also eigentlich ist beides gut. Nur bei 1024x768 ist natürlich das "Menü" unten kleiner, aber so´n bißchen sind natürlich auch die Farben besser. Aber alles in allem finde ich, ist 800x600 die beste Auflösung.
    Ciao

  • Ich kann dazu eigentlich nur sagen, daß es auf den Monitor ankommt, mit dem Du arbeitest. Wenn Du einen kleinen Monitor benutzt, dasnn solltest Du lieber die 800x600 fahren, sonst wird alles einfach zu klein.
    Grundsätzlich macht sich die größere Auflösung eigentlich nur in der Sauberkeit der Darstellung etwas. Wenn Du 1024x768 benutzt, dann werden die Details besser dargestellt, der Bildschirm Auschnitt, den Du zu sehen bekommst wird größer, die einzelnen Sachen werden dadurch aber auch gleich viel kleiner.


    Mit 800x600 kannst Du auch noch "näher herein zoomen", da halt alles größer dargestellt wird. Andersherum kommst Du mit der anderen Auflösung weiter raus.
    Beide Auflösungen haben ihre Vor- und Nachteile.


    Ich fürchte, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • Vielen Dank!
    Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen und da ich einen großen Bildschirm habe, hab ich mich für 1024x786 entschieden.
    :)