Nur Probleme - weiß jemand Rat?

  • Vor ca. fünf Wochen habe ich mir "Die Sims" gekauft. Seitdem habe ich nur Probleme mit dem Spiel: Bei der Installation kam die Meldung, daß der Ordner SKU10 verschoben wurde und darauf nicht zugegriffen werden kann. Das Spiel wurde trotzdem zu Ende installiert und ich konnte auch spielen. Aber ständig hängte es sich auf, so daß gar nichts mehr lief. Ich habe deswegen schonmal hier gepostet, aber leider halfen die hier gegebenen Tips nicht weiter. Also habe ich an den Hersteller, Electronic Arts, eine Mail mit Bitte um Hilfe geschrieben. Aber ich bekam nur eine vorgefertigte Mail, die wohl alle mit Problemen bekommen und die mir auch nicht weiterhalf. Letztendlich habe ich einfach meine Festplatte formartiert und alles neu gemacht, in der Hoffnung, das würde helfen. Aber wieder kam die Fehlermeldung mit SKU10 und wieder stürzte das Spiel ständig ab. Ich hab diesmal einfach weitergespielt und bis auf die ständigen Abstürze lief alles ganz gut. Bis mir auf einmal Daten fehlten. Befreundete Familien fehlten auf einmal im Anruf-Menü, das Hausmädchen und der Gärtner kamen nicht mehr und konnten auch nicht mehr angerufen werden, Gäste blieben vor dem Haus, übernachteten dort und ließen sich auch nicht ansprechen usw. Mittlerweile macht mir das Spielen wirklich keinen Spaß mehr. Hatte jemand diese Probleme zufällig auch schon und kann mir sagen, wie ich sie beseitigen kann? Wäre echt toll!



    Viele Grüße,
    Sternchen

  • Naja, ich muss schon sagen, ziemlich scheissige Sitution!!


    Versuchs mal mit dem Patch au www.thesims.de!!
    Beit Tools
    es ist der File Cop 1.0
    bei Patchs kannts dus auch noch probieren!!


    allerdings kann es beim telefon normal sein wenn du mehr als 12 Freundschaften hast werden die letzten nämlich nicht angezeigt!!
    die restlichen kann man mit dem Tabulator anzeigen!


    Ich hoffe meine Hilfe hilft dir!!


    Nela:love :seelove :eek: :confused: :mad:

  • Hallo und grüß dich!*gg*
    Bei deinem Problem-Paket ist es am sinnvollsten, ich verschiebe dich mal ins Helpdesk, und hoffe sehr, dort kann man dir helfen.


    Also alles Gute für dich...dein Spiel und den PC....und viel Erfolg!
    Blaumohn.



    Verschoben ins "Helpdesk-Forum"!

  • Hast du den Briefkasten oder die Tonne auf den Grundstück gelöscht? Wenn ja dann lade dir bei Sims Plus! unter "Help-FAQ (letztes Programm)" denn Mailbox Fixer herunter.

  • :) hi ich hatte dieses problem auch mal und wir habee alles versucht diese datei zu finden tage und dann habe ich meinen vater gefragt der kennt sich sehr gut mit computern aus und er ist dann vorbei gekommen und hat einfach alle daten von den sims gelöscht also deinstaliert und alles neu installiert und bei mir ging es dann wieder!!!!! ich hoffe das es bei dir klappt;)

  • @ Emely Erdbeer!!
    Hast du nich richtig gelesen sie hat ihre Festplatte formatiert!!
    Das hast alle daten die jemals auf dem PC existiert haben sind für immer gelöscht!! Das heißt :Arbeitsplatz Winword sogar Windows 95/98
    Bis zur Neu-installation halt.Fluip:p

  • Nein, ich hab die Tonne, den Briefkasten und auch nichts anderes auf dem Grundstück gelöscht.
    Das File Cop hat bei mir übrigens auch nichts gefunden.

  • Deinstalliere die Sims nochmals.
    Starte den PC neu, lösche den Sims Ordner und lösche alle Daten die sich im "C:\Windows\Temp" Ordner befinden wenn welche vorhanden sind. Danach installiere die Sims ohne danach einen Patch zu installieren. teste das Spiel, aber keine Downloads oder Skins von dir in das Spiel geben.
    Wenn beim Spiel fehler auftreten, installiere den Bild-Patch.
    Dann muss es gehen, sonst hast du ein Problem mit einen treiber. Grafik, DirectX oder Soundtreiber. Istalliere alle neuen Treiber bzw. installiere sie nochmals.
    Wenn das auch nicht hilft, muss ich dich fragen ob seit dem das letzte mal die Sims gingen, irgend eine Hardware erneuert oder Ergänzt wurde.
    Ich hoffe das es nach der neuinstallation geht. Viel Glück!

  • Das habe ich schon alles gemacht. Auch das Bild-Patch hat nicht geholfen.
    Mein Rechner ist neu. Ich habe ihn erst seit sechs Wochen oder so. Ich habe mir auch direkt die Sims gekauft und das Spiel lief von Anfang an nicht ohne Probleme. Ich habe auch keine neue Hardware o.ä. installiert.
    Die Grafikkarte sollte richtig eingestellt sein. Ich arbeite in einer EDV-Firma. Meine Kollegen haben mir den Rechner eingerichtet und die sollten sich damit auskennen. Vielleicht liegt es an DirectX, keine Ahnung. Ich befürchte nur, daß ich mit den Problemen weiterhin leben muß.

  • Nun ich weis nicht ob es dich Betrifft, wenn du WinXP hast und einen AMD Prozzesor würde ich von der Microseite den Patch für WinXP Runterladen. Microsoft hat festgestellt das bei einigen Spielen ein Absturz passiert. Dieser Fehler wird durch DirectX verursacht wenn man einen AMD Prozzesor und WinXP hat.

  • nein da trifft es nicht zu. Bei Win2000 ist es nur wichtig, das alle installationen, Downloads usw. immer als Administrator durchgeführt werden. Leider unterstützt EA nicht win2000 und sie sagen auch das es in den meisten Fällen das Spiel geht.

  • Ich verstehe nur eines nicht, da du dir den PC gekauft hast und ich vermute in deiner Firma, warum Windows2000. Dieses Betriebssystem wird sehr gerne von Firmen benutzt, aber nicht als Spielcomputer. Ideal wäre Win98 oder WinXP (Ist Win98 und Win2000/NT)

  • Win XP wollten Sie mir nicht geben und Win98 wollte ich nicht. Da ich Win 2000 schon aus der Firma kenne, habe ich es mir einfach auch für zu Hause ausgesucht.