Kann mir jemand helfen? Suche: Den Film "Die Welle"

  • :eek: :eek: :eek:


    Hui! Das is ja mal genial! Da sehen die Leute mal, dass nicht unbedingt alle Deutschen damals rechts waren, sondern das es viel mit Beeinflußung und Macht über andere Menschen zu tun hatte.


    Aber naja, dass muss ich mir wirklich ganz unbedingt mal anschaffen!! Wie dick ist das Buch denn, bzw. wie schwer ist es zu lesen?


    Ach, ist das wirklich nach einer wahren Begebenheit??


    greetz
    isa

  • Hallo...


    Ja! Das Buch ist nach einer wahren Begebenheit...ein Geschichtslehrer in Amerika hat dieses Experiment durchgeführt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das wirklich :eek: passiert ist, aber unsere Lehrerin hat es uns gesagt.


    Das Buch ist nicht schwer zu lesen, es ist eigentlich ganz einfach geschrieben und es hat ca. 150 Seiten...das "neue Buch" (also nur neu gedruckt) hat ca. 180 Seiten...es lässt sich aber ganz schnell lesen.


    Das stimmt...viele Menschen wurden damals echt nur beeinflusst. Gestern hatten wir es von Hitler im Deutschunterricht. Früher gab es ja diese "Hitlerjugend"...da hat er das genauso gemacht. Erst hat er angefangen, Lager bzw. Vereine für Jugendliche zu gründen, in denen die Jugendlichen halt Wanderungen, etc. unternommen haben. Außerdem gab es halt viele Möglichkeiten und Unternehmungen, die man, wenn man nicht in dem Verein war, nicht machen konnte, d.h. es wurde einem mehr geboten. Damit wurden also viele Jugendliche "förmlich" angelockt. Aus diesen Vereinen wurden dann Lager, die Jugendlichen wurden "ausgebildet"...zu Soldaten...dann kamen sie in die Partei, etc. Hitler hat das alles echt geschickt eingefädelt...dass manche gar nicht richtig mitbekommen haben, was sie eigentlich tun... :(


    Mfg Sim