Problem nach changeLotZoning-Cheat

  • Leute, ich hab Mist gemacht:


    Ich war schon öfter mit meiner Sim-Familie auf der Twikkii-Insel und jetzt hab ich mir gedacht, warum nicht einen Campingplatz auf Twikkii bauen, ist gemütlich und kostet nix ;)


    Alles gebaut, als Unterkunft gekennzeichnet, funktionierte alles prima, Familie war happy.
    Bis ich Depp auf die glorreiche Idee kam, während des Aufenthalts meiner Familie auf besagtem Campingplatz, noch Änderungen an diesem vorzunehmen. Dazu war es nötig, es mithilfe des changeLotZoning-Cheats als Wohngrundstück zu kennzeichnen.
    Als ich das dann wieder rückgängig machen wollte war meine Familie verschwunden :wut


    Sie ist richtig verschwunden! Zuhause heißt es zwar, sie sind im Urlaub und auch das besagte Grundstück wird als "besetzt" angezeigt, aber die Familie ist weg :confused:
    Wenn man das Grundstück besucht, kann man nur bauen, der Live-Modus funktioniert nicht.


    Der langen Rede kurzer Sinn: ICH BRAUCH HILFE!!!
    Gibt es überhaupt ne Möglichkeit, die Familie wieder auftauchen zu lassen oder ist alles futsch?

  • hm.. evtl hilft dir das hier weiter:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/1233272-post3.html
    allerdings, wenn die Familie im Urlaub war kann das ein Problem geben.
    wenns nicht klappt versuch dann, mit einem anderen Sim in Urlaub zu fahren, auf dem urlaubs-grundstück dann die kaputte familie herbeizuzoomen, mach sie mit hilfe des insim selectable und hoffe, dass sie mit dem andren aus dem urlaub heimfahren können..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für den Rat, habe die Familie schon von einem anderen Sim einladen lassen (das geht) und habe sie gebeten einzuziehen, sie waren auch einverstanden, es wurde aber gesagt, ich solle die Familie erst zu ihrem Lot zurückkehren lassen, bevor sie umziehen können...:misstrau


    Achso, die Grundstücke lassen sich auch nicht einfach löschen, denn es ist ja ein gespeichertes Spiel im Gange :misstrau:misstrau


    HILFE!!!

  • hm.. das is nicht gut, passiert mit Urlaub-dingens öfters. hast du das spiel schon gepatcht? evtl hilft das was. Ansonsten kannst du höchstens noch, wenn die Familie auf dem Grundstück der andren Familie ist, die mit dem boolprop-cheat 'zwangs' der familie hinzufügen


    EDIT:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    http://www.simsforum.de/vbulle…tsenabled-true-false.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das war es, vielen vielen Dank!
    Habe die Familie der anderen "zwangszugeteilt" und sie dann wieder in ihr altes Haus ziehen lassen, umständlich, aber es hat funktioniert.:applaus Das Urlaubsgrundstück steht auch wieder zur Nutzung frei.
    Danke für den Tip!

  • Hey, ich hab ein eigenes Hotel gebaut mit dem changelot-cheat. Hab meine Familie dort hinfahren lassen, das hat auch geklappt, nur dort angekommen waren außer den Hotelangestellten keine anderen Leute da.
    Hab trotzdem gespielt, sie auch zwischendurch andere Grundstücke besuchen lassen (da waren auch andere Leute) und hab das Spiel dann beendet, als sie wieder im Hotel waren. ganz normal gespeichert und runtergefahren das Spiel, alles ohne Probleme.
    Seitdem startet es nicht mehr, ich klicke es an, es erscheint kurz die Sanduhr neben dem Mauszeiger und das wars dann... ich hab wirklich keine Lust, alles nochmal zu installieren, außerdem würd ich natürlich Speicherstände und alles behalten wollen, da könnte es doch gut sein, dass ich den Fehler gleich mit behalte, oder?
    Könnt ihr mir helfen?

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • Lösche mal in deinem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien die Dateien


    groups.cache
    accessories.cache
    cigen.package
    groups content


    sofern diese vorhanden sind


    die Dateien erstellen sich beim nächsten erfolgreichen Spielstart selbst wieder.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja!!!! Das hat funktioniert... aber kannst du mir erklären, was da schief gelaufen ist und was das Löschen dieser Dateien bringt?

    [SIZE=2]‎"Grillen? Sehr gerne. Ich habe Fisch und Gemüse im Kühlschrank." "Lustig, wie du Steak und Kartoffelsalat aussprichst!" [/SIZE]

  • diese Dateien sind Speicherdateien, die entstehen, wenn man z.B. was im Bodyshop macht oder wenn man im CAS Sachen anklickt, beim Spielstart speichert auch eine der Dateien was ab usw. Dadurch ist wohl irgendwie der Sims2-Start fürs System einfacher (wobei ich an der Ladegeschwindigkeit da niggs dran merken würde...) Diese Dateien gehen aber total gerne kaputt, die zerschießen sich ziemlich häufig, aus welchem Grund auch immer.... :rolleyes


    Aber immer, wenn dein Spiel einfach nicht starten mag, dann lösch diese Dateien und in 95% der Fälle war genau das der Grund und es startet dann wieder problemlos :)


    Freut mich, das es bei dir geklappt hat :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]