[gelöst] Riesen Problem beim Installieren von Sims 2

• Ich hab schon in vielen Foren gelesen, jedoch immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden, das hat sonst irgendwie niemand.

Folgendes: Ich hatte Sims 2 schon einmal auf meinem PC installiert, jedoch hatte der dann einen riesen Virus - der PC wurde platt gemacht und neu bespielt. Seitdem kann ich Sims nicht mehr installieren. Wenn ich die 1. CD einlege, erscheint nach einiger Zeit nur eine leere Fehlermeldung, in deren Titel "The Sims 2" steht, im eigentlichen Textfeld garnichts, nur das weiße X mit rotem Untergrund und unten gibts nur den Button "OK".

Ich hab gelesen, dass es Probleme mit diversen Brennprogrammen gibt, Deinstallation hat jedoch nichts gebracht. Ich weiß echt nicht, was ich noch weiter probieren soll.
    Danke schonmal für die Hilfe!

• noch irgendwelche virtuellen Laufwerke drauf? Das kann auch ein Problem sein.
    Ansonsten machen Virenprogramme auch gern mal Probleme. es empfiehlt sich, während der Sims2-Installation die INet-Verbindung zu kappen und das Virenproggie mal zu inaktivieren.

Hm.. vielleicht steckt doch noch irgendwo in der registry ein Rest von Sims2-Dateien? Das wär mir eig. die logischste Erklärung.

Anleitung, wie man die Registry bereinigt findest du in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Virtuelle Laufwerke sind nicht mehr drauf, die würde ich im Arbeitsplatz sehen, oder?
    An der CD liegts übrigens nicht, an anderen PCs startet das Setup ganz normal.

• dann bleib ich bei meiner lieblingsvermutung, dass es wahrschl. die registry ist. schau dort mal nach. das wär eigentlich auch am logischsten. Sonst kann's nur noch der Kopierschutz sein, aber das würd sich eher dadurch äußern, dass eine datei nicht übertragen werden kann während der installation, aber es lief ja auch schonmal auf dem rechner, oder?

ein zweites Laufwerk hat der Rechner nicht zufällig zum testen?

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Okay, es war tatsächlich die registry. Hab zwar schon Sims 2 Dateien gelöscht gehabt, wohl aber welche übersehen. Jetzt gehts wieder :)
    Ich bedanke mich vielmals :):applaus