Addons Reihenfolge

  • Kann ich nur das 2. oder nur 3. (4...) Addon installieren? Oder brauch ich die Vorgänger? Kann ich im nachhinein ein "älteres" Addon drüberinstallieren?


    Es geht hierbei um das 1. Addon das ich nicht gefunden habe gestern beim Einkaufen... :(

  • Zunächst möchte ich dich erstmal recht herzlich willkommen heißen, hier im Forum! Freut mich sehr, daß du auch den Weg zu uns gefunden hast, du wirst sehen, es wird dir gefallen bei uns.*ggg*
    Nun zu deiner Frage.
    Rein vom Erfahrungswert her, würde ich dir vorschlagen, die Add on's möglichst der Reihe nach zu installieren. Also so, wie sie kommen.


    1...- Die Sims
    2...- Das volle Leben
    3...- Party ohne Ende
    4...- Hot date
    5...- Urlaub total


    Doch kannst du ja auch erstmal nur mit den Sims spielen.
    Wenn man es nicht der Reihe nach macht, wurden öfter schon Probleme gemeldet, daß hatte ich mit "Erfahrungswert" gemeint.
    Es muß natürlich keine Probleme geben, daß ist klar, doch es kann, und daß wollte ich dir auch sagen.
    Man kann es auch so machen, daß man ein Add on überspringt und es nachträglich installiert, kann man versuchen, oder alles "De-Installieren" und dann der Reihe nach wieder neu installieren.
    Keine Sorge, wenn du dir alles vorher sicherst, hast du trotzdem alles wieder im Spiel, wie vorher auch.
    So, daß wars, was ich dir dazu sagen wollte.
    Schöne Grüße, Blaumohn.;) :)

  • Hmm aber wenn ich jetzt 1,3,4 und 5 installiere und mir dann Das volle Leben bestelle (dauert ja n bißchen), sind doch meine Familien a) benachteiligt weil sie die Sachen aus 2 nicht nutzen konnten und b) wenn ich dann alles deinstalle und wieder installe mit 2, hoffe ich doch dass die Familien net weg sind :eek:


    Wenn ich jetzt nur mal Sims installiere und dann gleich in der richtigen Reihenfolge installiere, kann ich dann die Downloads zum grössten Teil nutzen oder gehen fast keine Downloads mit Standard Sims? Wie kann ich das erkennen?

  • Du kannst dann erstmal "fast" (nicht viel Auswahl) keine Downloads benutzen, aber daß kannst du immer beim jeweiligen Download feststellen, steht meist dabei. Ob es nun nur für HD ein Objekt ist, oder für alle.


    Deine Familien sind dann nicht weg, wenn du dir vorher alles sicherst, doch daß kannst du dir sehr ausführlich in unsrer FAQ genauer anschaun und durchlesen. Was du alles dabei beachten solltest und wie du es machst.


    Doch wenn du dir die ganze Mühe ersparen möchtest, würde ich dir dazu raten, spiele erstmal mit deinem Hauptspiel, schau mal, was es für Downloads dazu gibt, und dann installierst du die restlichen Add ons dazu.


    Egal, zu was du dich nun entscheidest, es wird dir auf alle Fälle gefallen, und du wirst viel Spaß damit haben. Blaumohn.:D