Dateibezeichnungen einiger Skins sonderbar

  • Hallo,


    wenn ich mir Skins downloade, sind manchmal einige dabei, die nicht immer die dreistellige Nummer aufweisen wie hier: "B325FaFitDrk_NavyDelight", sondern z.B. sowas: "bj49fafit_Catsuit" (also das "j" gehört da nicht hin).
    Das ist dann bei der BMP-, SKN- und der CMX-Datei der Fall. Und im Spiel gibts die Skins dann leider nicht. Ich teste Skins ja auch vorab schon immer im Character Makeover Studio, und diese mit nem Buchstaben in der Nummer zeigt er gar nicht erst an.


    Meine Frage: soll ich mir da selbst die fehlende Ziffer ausdenken?? Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil hinter den ganzen Skin-Nummerierungen liegt ja ein Prinzip (jede Nummer steht für einen bestimmten Kleidungs-Schnitt oder?) Also was kann ich tun, damit ich diese Skins auch nutzen kann?


    Danke schonmal im voraus :)


    Tinkerbell

  • Da kannst du jede x-beliebige nummer wählen solange sie bei der .skn .cmx .bmp Datei die selbe ist!!
    die nummerierung ist bloß dazu da da der com zuornen kann welche .skn datei zu wekcher .cmx Datei gehört.....
    den nmaen liest der com erst gar net.....
    Fluip:p

  • Hi,


    also bei mir funktionieren solche Skins einwandfrei. Diese Nummer kommt von einem Mesh, das nicht von Maxis programmiert wurde, sondern z.B. von "Jerome" oder "Fionn"
    Es gibt auch Meshes, die heißen F500XXX, funktioniert alles.
    Aber es ist wirklich so, jede bmp Datei braucht eine Zuordnung, sonst sehen die Kleider ziemlich schräg aus. Wenn man z.B. ein langes Kleid macht und die Datei dann B300XXX nennt, dann sieht es im Spiel nicht aus wie ein Kleid, sondern wie ein Catsuit. Man muss halt wissen, welche Nummer zu welchem Kleidertyp gehört...

  • Danke erstmal für die Antworten ... :)
    Aber mein Character Makeover Studio kann diese Dateien mit nem Buchstaben anstatt ner Zahl einfach nicht laden. Auch wenns bei BMP/CMX und SKN-Datei identisch ist.
    Außer bei Gesichtern: da hab ich eines, das heißt z.B. "C4x3..." und da funktioniert es. Irgendwie komisch.
    Naja, vielleicht komm ich noch dahinter, woran es liegt.