WINE: Wie installiert man Die Sims 2 auf LINUX???

  • Hallo Leute,
    Ich hab ein riesiges Problem.
    Bei mir lässt sich nicht mehr Windows installieren und ich habe herausgefunden, dass man unter WINE+Terminal Die Sims 2 installieren kann.
    Kann mir bitte, bitte, bitte wer für doofe erklären, wie man das macht?
    Weil auf den Seiten, auf denen ich geguckt habe, da schon Grundvoraussetzungen für LINUX- und Terminalsprache gefordert werden. Das heißt für mich, dass ich bloß "Bahnhof" verstehe.
    Bitte erklärt mir das Schritt für Schritt. (Wine ist schon auf dem PC drauf, hat mein großer Bruder für mich gemacht.)



    Danke im Vorraus


    Eure zaje


    PS ich habs doch noch gefunden:


    cd /media/cdrom0
    wine setup.exe[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]


    Bloß jetzt plagt mich ein anderes Problem.
    Ich hab eine vollkommende leere Festplatte, aber der PC sagt mir was, von wegen nicht genügend Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von zaje ()

  • heißt für mich, dass ich bloß "Bahnhof" verstehe.


    Also ehrlich gesagt heißt es für mich das gleiche.. Und obwohls hier im Forum echt viel gibt was es nicht gibt hab ich davon auch noch nie was gehört.. Vielleicht meldet sich ja noch ein 'Experte' der sich damit auskennt, aber meine spontane Empfehlung wäre, dass du dich mal per eMail an den Support von EA wendest..
    Kontaktdaten findest du in diesem Thread:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941


    Lass ruhig mal hören, was die dazu sagen, evtl hilfts dann später mal wem weiter ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]