Freizeit-Spaß startet nicht mehr

  • Hallo,

    zuletzt habe ich Vorgestern gespielt, alles lief völlig problemlos. Heute dagegen tut sich - nichts!

    Die DVD wird erkannt, in zwei Laufwerken auf dem gleichen Rechner. Starte ich das Spiel über das Icon, höre ich auch, dass auf das Laufwerk zugegriffen wird. Es passiert allerdings: Nichts!

    Wenn ich es über den Launcher probiere startet der Launcher auch. Will ich aber das Spiel darüber starten, wird auf das Laufwerk zugegriffen, aber es passiert auch hier - Nichts!

    Es liegt definitiv nicht am Laufwerk oder sonstwie am Rechner, das konnte ich bereits sicher ausschließen. Bleibt die DVD als Fehlerquelle.

    Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

    Froitsch

  • Hi Froitsch


    zwischen den Beiträgen wird Werbung eingeblendet, um die Kosten fürs Forum zu finanzieren (das kostet nämlich gut Geld und das muss ja irgendwo herkommen)


    zu deinem Problem:
    lösch mal die Dateien


    groups.cache
    accessory.cache
    cigen.package und
    Group Content


    soweit due diese Dateien hast im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien und start dann nochmal. besonders die beiden erst genannten aber auch die andren beiden zerschießen sich gern.


    lass hören, ob's jetzt geht.


    Die Dateien erstellen sich nach dem Löschen bei Bedarf wieder neu. Das ist normal.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]



  • Danke, danke, danke! Du hast mein langes Wochenende gerettet!

    Hi Froitsch

    zwischen den Beiträgen wird Werbung eingeblendet, um die Kosten fürs Forum zu finanzieren (das kostet nämlich gut Geld und das muss ja irgendwo herkommen)



    Das war nicht die Werbung zwischen den Beiträgen, das hat mich ja so irritiert. Da ich davon ausgehe, dass das nicht von euch kam, werde ich das mal genauer erklären.

    Über eine Google-Suche bin ich auf meinen eigenen Beitrag hier gestoßen und es sah so aus, als wäre dazu zwischenzeitlich eine Antwort gekommen. In dieser "Antwort" wurde ich aufgefordert, einem Link zu folgen und mich dort anzumelden, mit dem Hinweis, das mir dort per Chat sofort bei meinem Problem geholfen werden kann. Unterzeichnet war die "Antwort" mit "das Simsforum Team". Nur deshalb bin ich dem Link gefolgt und landete auf der Eingangsseite einer (ich glaube mich zu erinnern) kostenpflichtigen Flirtseite. Diese "Antwort" war auch nur zu sehen, wenn ich dem Google-Link gefolgt bin. Bei Aufruf über Bookmark war diese "Antwort" auf meine Frage nicht zu sehen.

    für die Hilfe nochmal ein ganz dickes Danke.
    Froitsch

  • Vielen Dank auch von mir! :applaus Ich war schon am verzweifeln. (Habe extra mein Forum-Troll Dasein aufgegeben, um Dir danken zu können). Tausend Dank!!!