VV2 Letzte Gongteil verloren

  • Hallo, ich hab gerade das Mosaik freigelegt und so ein Totem in die Mitte gestellt. Dann kam das letzte Gongteil. Ich hab eine draufgesetzt, die hat das Teil genommen, aber auf dem Weg hoch zum Gong hat sie das Teil dann fallengelassen. Jetzt ist es weg. Kann man das irgendwie wieder bekommen?

    Vielen Dank

    eumele

  • hallo eumele


    nein leider findest du das teil net wieder ich hatte das gleiche problem damals mit dem topf ich hatte den verloren als alle zur gratulation rannten weil ein rätsel gelöst war und da lies meine dame den topf fallen und weg war er ich musste dann ganz von vorne anfagen gott sei dank war ich da noch net soooooooo weit


    mit dem gongteil ist ärgerlich bist ja dann schon fast am ende


    glg sunny

  • Hallo,
    also bei mir hab ich den Totem nochmal draufgestellt und ich habe das Gongteil nochmal bekommen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wie ich das Rätsel 13 gelöst bekomme? Ich bin schon total am verzweifeln. Das ist mit dem Wasser, wo immer gesagt wird. Das ist zu tief. Bitte, bitte.
    Gruß, Bonnie

  • achso das ding mit dem wasser da musst du einen eintopf kochen dafür das einer deiner leutchen lange die luft anhalten kann um unterzutauchen um das gongteil hochzuhohlen leider weiss ich nicht mehr welche pflanzen du da für brauchst


    glg sunny

  • ich hab noch ma grad geschaut und kopier dir hier aus vv2 etwas das dir helfen könnte


    Die Blumen und Pflanzen und ihre Fundorte:
    1. Die grüne Orchideen-ähnliche Pflanze links oben an der kleinen Steinmauer.
    2. Die blaue Blume bei den Steinen rechts neben der Gong-Höhle.
    3. Die lavendelfarbene Blume am nördlichen Rand des Friedhofs.
    4. Die schwarze Blumenkette oberhalb des Wasserfalles auf dem Friedhof.
    5. Die knallrote Blume östlich des Mosaiks.
    6. Die grosse orange Blume im Süden des Dorfes.


    Einige Eintöpfe und ihre Wirkung:
    1+2+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder nach dem Verzehr.
    1+5+6 = Dieser Eintopf gibt dem Dörfler einen Energieschub.
    2+3+4 = Dieser würzige Eintopf befreit Nase und Rachen des Dörflers.
    2+2+5 = Die Zutaten des Eintopfes machen alle Dörfler müde.
    3+3+3 = Dieser interessante Eintopf lässt die Dörfler durch die Gegend springen - äussert lustig.
    3+3+5 = Dieser Eintopf füllt den Lebensbalken vollständig auf. (Danke an monjak)
    3+3+6 = Dieser Eintopf stellt nahezu die komplette Gesundheit und Lebensenergie wieder her, egal ob krank oder geschwächt.
    3+5+6 = Dieser Eintopf hat einen sehr süssen Geschmack.
    4+4+4 = Wer keinen anderen Ausweg sieht (oder makaber veranlagt ist), kann hiermit töten (zweimal füttern, damit wirklich keiner mehr aufsteht).
    4+5+6 = Der Dörfler fühlt sich gesünder.
    4+6+6 = Der Dörfler hat das Gefühl, nicht mehr atmen zu müssen bzw. den Atem ewig anhalten zu können. Wichtig, um das Gong-Teil im Teich zu bergen!!!


    da ich ich nicht mit fremden lorbeeren schmücken möchte hier noch mal ein dank an DerAndere für seine mühe


    glg sunny