Gäste bleiben stumm

  • Nur ungerne eröffne ich einen neuen Thread. Aber ich habe nichts über dieses Thema im Forum gefunden.
    Mein Problem ist, daß plötzlich alle Gäste einer meiner Sim-Familien nicht mehr sprechen. Es sieht aus, als unterhalten sie sich nur noch durch Gesten.
    Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Das kam schon mal vor. Ich riß das Haus einfach ab und baute der Familie ein neues. Danach konnte man alle wieder sprechen hören.
    Nun will ich aber den Abriß des Hauses vermeiden. Es ist so schön und ich gab mir beim Bau solche Mühe.


    :confused:

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo Grinsekatze....das ist hatte ich ähnlich...also nur entfernt schon einmal. Da konnte das Sims Kind, welches gerade vom Baby zum Kind wurde, nicht sprechen, obwohl es vorher immer kräftig geschrien hatte.


    Doch gleich eine ganze Familie....bzw....deren Gäste......komisch.
    Kann es sein, daß es eine Familie ist, welche du aus dem I-Net hast???
    Könnte ja immerhin sein.
    Ansonsten würde ich dir raten, laß sie ausziehen aus diesem Haus und mal eine andere Familie dort einziehen, so kannst du testen, ob es an der Familie liegt oder am Haus.


    Sollte es nicht so sein, daß dieses Phänomen auch da auftritt....muß es am Haus liegen.


    Oder die Familie ausziehen und erneut wieder einziehen lassen, auch eine Möglichkeit...
    Probier es mal bitte aus, mehr weiß ich leider auch nicht dazu
    Viel Erfolg damit und einen lieben Gruß von Blaumohn.:) :D

  • @ Blaumohn, danke für deinen Rat.
    Unterdessen habe ich das Problem, weil ich immer so ungeduldig bin und nicht ewig auf eine Antwort warten kann, gelöst. Es lag an einem Skin, den ich aus dem I-Net hatte. Komisch ist nur, daß der Skin selber sprach. Ich speicherte das Spiel, weil ich ja eigentlich kein Mörder bin und brachte den verdächtigen Skin hinterher um. Siehe da - die Gäste sprache wieder. Also brauchte ich den alten Spielstand auch nicht mehr herzustellen. Leider ist nun der schöne Sim tot und ich habe ein Grab auf meinem Grundstück, an dem alle weinen.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Das freut mich für dich, liebe Grinsekatze, dáß du dein Problem nun schon lösen konntest, und zwar ohne Veränderungen.


    Doch, wie ich sehen, konnte, lag ich mit meiner Vermutung recht nah... wegen Familie.../Skin....aus dem I-Net....Meist sind es immer wieder Downloads, die uns das "Leben mit den Sims" erschweren.


    Naja, der arme Sim....bring einen neuen ins Spiel und schon kanns wieder losgehen...ähh...Hochzeiten sind doch auch was feines:D
    Ein lieber Gruß, Blaumohn.:hehe

  • ... Ja, die übriggebliebene Simin hat sich schon wieder mit einem neuen Lover getröstet. Leider nahm sie den einer anderen Frau weg.
    Na, nun geht die Verlassene eben wieder auf Männerjagt. So wird das Spiel nie unintessant.


    :D

    [CENTER] [/CENTER]