Tiere jagen

  • hallo!
    ich hab zwei frage an alle die schon TGD haben:
    1,ich hab ne Katze,aber die jagd nicht.ich hatte Wiesel im Garten (die haben mir auch ein Beet zerstört :o) aber die Katze hat nix gemacht!dann hab ich sie genau neben dei Wiesel geschickt aber sie hat immer noch nix gemacht!
    und einmal hatte ich so komische Fliegen im Haus.Die sind genau über der Katze geflogen,aber dei hat nix gemacht.Dann hab ich mit der Simsfrau auf dei Fliegen geklickt aber da stand nur "nur von Katzen benutzbar".Nur einmal hat meine Katze ne Maus gefangen.
    2. wie bekommt dei Katze Punkte bei "Jagen"?
    hoffentlich weiß des schon jemand :)
    bye franka

  • Du musst der Katze befehlen, dass sie z.B. die Wiesel jagt. Musst sie also mit einem Sim anklicken und da steht dann "Jagen" oder sowas, aber nur, wenn bei dir Viehzeug herumturnt ;) .


    Soweit ich weiß bekommt sie Punkte beim Jagen, je öfter sie gesagt bekommt, dass sie jagen soll... ich hab meine Katze auch schon öfters jagen geschickt, aber bisher hat sie auch noch keinen Punkt. Das dauert wahrscheinlich ein bisschen...

  • hi franka, :)
    meine katzen machen das von selber, aber auch nicht immer. meine katzen haben beide schon einen jagen punkt. du musst sie loben, wenn sie inmal mäuse erlegt hat. :D dann macht sie das immer öfter. und wenn die das ein paar mal machen, dann bekommen sie auch den punkt. abwarten ... :)


    Chris_

  • ok muss ich mal aussprobieren1danke für die tipps :)
    noch ne frage an euch:welche Tricks können eure Katzen schon?meine kann (erst) tanzen und "katzenklo".komischer name für einen Trick,da der Trick gar nichts mit eienm Katzenklo zutun hat :D
    und ab wieviel Punkten bekommt man bei der Tierschau einen Preis?
    bye franka

  • hhm,ich kann ihr nur sagen sie soll die Mäuse jagen.aber loben kann ich sei dann nicht :(!!!
    aber inzwischen kämpft sie auch mit den Wieseln von alleine!
    aber das doofe ist wenn die Wiesel in der Nacht kommen,kann sie die ja nicht jagen weil sie (meistens) schläft!
    noch was:immer wenn sich meine Katze auf dieses Riesen Ding setz fängt sie an zu nießen!ist das bei euch auch so?
    Grad hat sie sich mal wieder da oben drauf gelegt und ist nicht mehr runter gekommen :(!!!ich hab sie sofort mit einem Cheat weggemacht und dieses Ding auch :D!!!
    trotzdem hier noch ein süßes Bild:


    bye franka :)

  • Ich hab mit 4 Punkten bei Gehorsam und bei Tricks mit meinem Hund den 3. Platz gemacht :) . Vorher sollte man da gar nicht ankommen, weil man sich sonst blamiert :D .

  • ja ich hatte jagen2,tricks5 und gehorsam2 und hab nur einen Trostpreis bekommen :(!!!aber die jagen-puunkte sind voll schwer zu bekommen!meine katze jagd jetzt zwar öfter die Mäuse aber sie bekommt nur gaaaaanz selten dabei Jagdpunkte!
    bye franka

  • also was ich geil find is der trick den die katze macht... wo se da anfängt keyboard zu spielen.. des is cool ;)) dafür muss man aber alle trick punkte voll haben soweit ick weiß