• einfach nochmal probieren, ggf. richtig lesen :D oder alles neu installieren ... ist frustrierend, ich weiß, aber das einzige, was warscheinlich was bringt. wenn das auch alles nicht geht, mach mal defragmentierung. dann müsste es eigentlich funzen. :)


    LG, Chris_

  • Hallo,versuche mal dem PC etwas zeit zulassen.Installier das Spiel und die Add ons und dann klicke auch Spielen ,und jetzt lass dem pc mal ganz in Ruhe,unter XP brauch er etwas länger ehe er startet !! Ich habe auch XP und alle Add ons von Die Sims !!Und überhauptkeine Propleme !!

  • Neuinstallation brachte garnichts. Die Festplatte habe ich gestern defragmentiert. Ich habe dem Spiel 15 Minuten Zeit gelassen, aber es tat sich gar nichts. Bei meinem Freund, der auch XP hat, funktionierte es auf Anhieb! Das ist das einzigste add-on mit dem ich Probleme habe!

  • @ Sim Fan: Ich verschiebe den Thread mal ins Technik Helpdesk, damit Dir bei Deinem Problem geholfen werden kann.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo zusammlen,


    hab´ fast alle threads mit suchwort ABSTURZ durch aber helfen konnte scheinbar kein tip (neue grafikkarte Geforce4 TI 4200 mit 128 MB DDR Ram, natürlich auch der neueste DirectX- und sonstige Treiber sind installiert, Arbeitsspeicher 640 MB, Festplatte 80GB).


    hab´ WinXP Home und bis UT ist alles prima gelaufen. nachdem ich TGD aufgespielt habe fliege ich raus sobald das bild mit der nachbarschaft auftaucht und ein grüner balken anfängt weitere daten zu laden.


    -hab bereits mehrfach nach anleitung in der FAQ liste alles was mit sims zu tun hat deinstalliert dannach immer defragmentiert und den rechner neu gestartet
    -dann sims mit den add-ons nach einander installiert
    -hab´ bei jedem add-on versucht zu spielen und das hat auch funktioniert
    -nur beim TGD komm´ ich gar nicht dazu es zu versuchen
    -den FileCop hab ich selbstverständlich auch drüber laufen lassen obwohl ich noch keine fremd-downloads ins spiel gebracht habe.


    wenn ihr nicht helfen könnt, weiß ich echt nicht weiter :(

  • vielen dank für den tip - hab´ ihn mal ausprobiert - hat aber leider auch nicht geholfen :( wie bist du vorgegangen ? hab´ unter benutzerkonto neues konto eingerichtet, dann mein hauptkonto abgemeldet und mit neuem konto versucht zu spielen. leider das gleiche problem wie vorher ! sollte ich das game deinstallieren und im neuen konto installieren ?

  • So ich hab seit heute das neue Addon und Windows ME und welch ein Wunder alles funktioniert.
    Alle bei denen es nicht funktioniert empfehle ich auch mal in das beiliegende Heft wo hinten die Seriennummer drauf ist reinzuschauen, dort sind auch einige Tipps und Tricks drin von EA, die natürlich aus rechtlichen Gründen nicht gepostet werden.


    Also schaut bitte zuerst dort in dem Heft nach bevor ihr im Forum fragt.