Sims 2 Installationsprobleme - Abbruch der Installation

• Hallo an alle,
    Ich habe meinen Rechner vor einigen Tagen gegen ein neueres Modell getauscht. Nun versuche ich unter Vista Sims2 zum Laufen zu bringen und bekomme eine "Fehlermeldung" die es auch schon 2004 gab.

Nach der Eingabe des Keys kommt eine Hinweismeldung ob ich die Installation abbrechen möchte. Egal was ich anklicke er möchte immer abbrechen.

Da ein User unter dem Thread 43613 schonmal 2004 das Problem hatte scheint es kein Vista Problem zu sein.
    http://www.simsforum.de/vbulle…h-nicht-installieren.html

Ich besitze einen Fujitsu Siemens Esprimo 64Bit AMD Dual Core mit 4800+ MHz
    Dazu 1GB DDR2 Speicher. Die Grafikkarte ist noch die Onboard Card von NVIDIA.

Versucht habe ich die Installation von der Original CD, da die etwas zerkratzt ist auch von der Kopie und von einem Image. Es kommt jedes mal das gleiche Problem.

Ich vermute hier eine Windows Einstellung (Versionsunabhängig) welche den Fehler verursacht. leider hat der User 2004 nie eine Lösung gefunden aber vielleicht kennt ja 4 Jahre später einer das Problem und seine Lösung.

In anderen Foren beschreiben die User das problem auch bei Sim City 4 Rush Hour was meine Vermutung stützt. Aber auch dafür gab es keine Lösung oder Hinweise woran es liegen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

• Hallo an alle,
    ich habe gerade nochwas ausprobiert. Wenn ich als lokaler Admin arbeite (richtig mit Anmeldung) kann ich es anscheinend installieren. Da das Problem wie gesagt älter ist hat dies wohl nicht mit Vista sondern mit den internen Berechtigungen bei Windows ab Version 2000 zu tun. Auf Arbeit hatte ich mal ähnliche Probleme bzw. ähnliche Lösungen.
    Wenn ich mehr weiß schreibe ich es