Katze tut nich was ich will!

  • Ich habe mir neulich eine Katze zugelegt. Aber ich kann ihr nicht sagen geh schlafen oder spielen!


    Muss ich die dafür erst erziehen?
    Wie geht das mit dem erziehen?


    Bye Bye eure Sterni


    :confused: :katz

  • Ich glaub, die Tiere müssen das alles selbst erledigen.
    Das einzige, was du ihnen befehlen kannst, ist irgendwohin zu gehen.
    Sonst weißt du ja bestimmt:
    Jagen: Katze auf Mäuse loslassen (falls vorhanden)
    Nach einiger Zeit bekommt sie Jagen-Punkte
    Gehorsam: Platz! - Befehl
    Tricks: Trick beibringen - Befehl

    Noctua

  • Schlafen, Fressen, Spielen und bei Katzen auch die Hygiene, erledigen sie ganz alleine.
    Du kannst zwar mit ihnen spielen, z.B. streicheln oder knuddeln, und Du kannst sie auch trainieren, wenn sie gerade Lust dazu haben, aber mehr kannst Du nicht beeinflussen.


    Halt, doch, Hunde kannst Du noch baden, das hilft dann schon bei der Erhaltung der Hygiene !