• Hallo!


    Ich habe ein Problem: Wir bekommen demnächst einen neuen PC. Darauf freue ich mich schon ziemlich, denn Sims spielen auf unserm alten PC ist echt eine Qual, es geht ziemlich langsam und stürzt dauernt ab. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich viele Downloads habe, auf die ich aber nicht verzichten will... :rolleyes:
    Und genau das ist mein Problem: Wie bekomme ich die Downloads von dem alten PC auf den neuen? Die vielen Downloads mit Diskette zu kopieren, wäre ziemlich mühsam, weil es ja nicht gerade wenig sind. Und einen Brenner habe ich an dem alten PC auch nicht. Und die Adressen, wo ich die Downloads her habe, weiß ich auch nicht mehr.
    Wie bekomm ich das denn nun hin?
    Wie gesagt, auf meine Downloads will ich nicht verzichten. :(


    Es wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Cya xsweet

  • Hallo
    Is ja etwas schlecht, daß du keinen Brenner hast. Aber man kann es auch auf ne kompliziertere Art machen. Wenn du einen richtig neuen Computer bekommst, das glaube ich doch mal, dann baue einfach kurz die Festplatte des alten Computers aus und rein in den neuen. Der sollte eigentlich die Festplatte sofort erkennen, und sie mit dem nächstmöglichen Laufwerksbuchstaben versehen. Achte aber darauf, daß du nicht Linux-formatiert hast. Dann brauchst du die Daten nur rüberkopieren, und danach die Festplatte nur noch auszubauen und in den alten wieder rein. Danach müsste alles wieder wie vorher sein. Klappt bei den neuen Rechnern immer sehr gut. Is etwas kompliziert, aber da du keine andere Möglichkeit hast ...
    Ciao

  • Nur anhängen das reicht nicht, denn der Neue PC hat sicher ein DVD und Brenner. Es kommt kanns darauf an wo du sie dazu hängt. ENtweder auf den Kabelstrang wo die Festplatte des Neuen Computer hängt. aber dazu musst du die alte umjampern auf "slave". Es kann auch sein das die Neue Platte auf "Master Only" gejumpert ist, dann müsste die auch geändert werden auf "Master". Vieleicht solltest das cd Rom und Brenner abschliessen Oder nur CD Rom, wenn du keinen Brenner hast und auf dieses zeite Kabel alleine anhängen. Du hast dann kein CD Rom use. aber du kannst die Daten auf die neue Festplatte kopieren. Anschliessen wieder CD.Rom und eventl. Brenner anhängen wie es vorher war.
    Ich möchte aber es nicht entpfehlen, da dein PC neu ist und ein sicherheitssiegel für den Garantieanspruch hat. Wenn das gebrochen wird, verlierst du die Garantie.
    Vielleicht kennst du einen freund der ein Externes ZIP-Laufwerk hat und mit USB, dann ist es ein Kinderspiel.