Gemeinschaftsgrundstück???

  • irgentwie steht doch in der beschreibung von TgD das man entscheiden kann ob man ein gemeinsschaftsgrundstück haben möchte oder nicht... wie geht das denn??? geht das nur für die Stadt oder auch für die normalen häuser wo meine sims drin wohnen... bitte helfen..

  • Hi, du kannst nur Gemeinsch... bauen wenn keiner mehr auf deinem Grundstück wohnt. Dann gehst du oben, neben den Buldozer rechts auf das Zeichen und dann Gemeinschjaftsg..
    Dann kannst du dort deine Tierheime bauen etc.!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!:applaus

    Gracia Baur (DSDS) ist die aller beste!!! Daniel K. und Andrea sowie Stephi und Vany sind auch supi!


    C:\windows\desktop\dsds\gracia\gracia90.jpg

  • Du kannst bei jedem Grundstück der Altstadt wählen obs ein Gemeinschafts oder Wohngrundstück sein soll [also auch da wo vorher deine Sims gewohnt hamm], jedoch wird bei einer Umstellung das jeweilige Haus abgerissen! Aber da gibt´sn einfachen Trick :D Man baut ein Haus, merkt sich die Hausnummer geht in den den Ordner Sims/UserData/Houses und sichert sich die Datei des Hauses irgendwo... nun geht man wieder ins Spiel und macht aus dem Grundstück ein Gemeinschaftsgrundstück, wodurch das Haus dann abgerissen wird... dann kann man die gesicherte Datei zurück kopieren und das Haus steht wieder dort als Gemeinschaftsgrundstück :D

  • Und was macht das dann für einen Sinn Hotoki *ganzdooffrag*
    Können dann auch andere Sims da wohnen, oder habe ich dann quasi ein Wohn- und Geschäftshaus????

  • Ein wohngeschäfthaus... allerdings können sämtliche Objekte wie Telefon und ich glaub auch TV eh nich benutzt werden :D

  • ja,das ist echt kompliziert! aber nachdem man ja das telefon dann dort eh nicht benutzen kann,brauch ich so ein wohngemeinsamgrundstück,oder wie immer das heisst,ja sowieso nicht!liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Ich schaffe es immer noch nicht, Grundstücke zu Gemeinschaftsgrundstücken zu machen. Wo, bitte geht das?


    :deppen


    Meint ihr im Nachbarschaftsbildschirm???
    Haus betreten und dann im Baumodus???


    Das Haus muß unbewohnt sein - klar. Aber egal wo, ich finde keinen Icon für "umwandeln in Gemeinschaftsgrundstücke"!!!


    Und wenn ich dort eine Hundezucht errichten will, muß ich irgendwo was downloaden. In dem Dowmloadthread steht nur was über Kühe, Pferde, Schweine aber nichts von Hunden oder Katzen.


    Grüße!
    Wäre echt toll, wenn das jemand nochmal idiotensicher erklärt. :kiss

  • Hi Stephan,


    um die Grundstücke zu Gemeinschaftsgrundstücken zu machen müssen sie unbewohnt sein. Du musst dann das Grundstück neu kennzeichnen, ich hab mal ein Bild gemacht damit Du sehn kannst womit das geht: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6465346439653430.jpg
    Es ist der blau markierte Button und drunter steht was erscheint wenn Du mit der Maus drüber fährst.

    Und Du willst die Hundezucht auf Gemeinschaftsgrundstücken machen? Das geht soweit ich weiß nicht, denn da leben ja keine Sims die kommen ja nur zu Besuch dorthin.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Und es klappt immer noch nicht.


    Und zwar habe ich diese Leiste garnicht. Ich habe so ein Befehlmenü unten am Bildschirm und hier fehlt der Befehl: "Grundstück neu kennzeichnen".


    Wat nu??? :kopfkratz

  • Hm, dann fällt mir nur noch ein Dich zu fragen ob Du Tierisch gut drauf denn auch installiert hast? Denn ab da ist dieser Befehl dabei weil es seit Tierisch gut drauf ja diese umkennzeichnung von Gemeinschaftsgrundstücken zu normalen Lots gibt.


    Vielleicht hab aber noch jemand eine andere Idee die Dir helfen kann ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • "Tierisch gut drauf"?


    Kann ich im Moment nichts mit anfangen. Ein Ad-on???


    Wo kriege ich das her. Habe ich weder hier im Forum noch auf der offiziellen Sim2-Seite was zu gefunden.


    Und dann steigern sich meine Probleme sogar. Ich kann überhaupt keine fertigen Häuser mehr bauen. Er bietet mir keine mehr an. Die sind irgendwie verschwunden. Kann ich die aus versehen gelöscht haben.


    Jetzt bin ich bald so weit Sim2 zu deinstallieren und neu zu installieren.


    Grüße

  • Tierisch gut drauf ist ein Add on von Die Sims 1.


    So wies aussieht bist Du im total falschen Forumteil gelandet wenn Du schreibst dass Du jetzt Sims 2 installiert hast denn hier geht es ausschließlich um die erste Version von die Sims.

    Zu Sims 2 gehts hier lang: Die Sims 2 - Allgemeine Anfragen

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Sorry! Alles zurück.


    Habe einfach nach dem Suchbegriff -> "Gemeinschaftsgrundstück" gesucht und nicht darauf geachtet.


    Entschuldigung.


    Werde meine Fragen in der richtigen Aera stellen.


    Dir Sonja noch viel Spaß mit Deinen Sims und vielen Dank für Deine Mühe.