Kann das Spiel nicht starten! FATAL ERROR!

  • wenn ich TGD starten will steht da seit neuestem immer ;


    "FATAL ERROR Could not find data directory"


    Was soll ich nur machen, neuinstallation?


    HILFE!

  • nein nicht unbedingt. schau mal in den ordner, wo du dein Spiel drin hast und klick mit der rechten Maustaste auf "Sims.exe". Schau dort mal bitte unter Eigenschaften nach ob der Pfad noch stimmt. Also da müsste sowas ähnliches wie "C\Maxis\DieSims\Sims.exe" stehen, je nachdem auf welches Laufwerk du dein Spiel installiert hast.


    "Fatal Error" ist nämlich manchmal ein Zeichen dafür, dass das Programm den Pfad nicht mehr finden kann. Wodurch sowas passiert, ist schwer zu sagen.


    ich hoffe,es hilft dir ein bischen weiter. Falls das auch nicht klappt, wäre es schön wenn du ein paar mehr Angaben machen könntest, also welches System du hast, wann alles noch "funzte" und ob du dir irgendwas aus dem Netz downgeloadet hast. Ein Screenshot von der Fehlermeldung wäre noch besser :)


    "could not find data directory" .. damit sagt das programm ja schon dass es den "Weg" zu den Daten nicht mehr finden kann. Also denke ich, hat das mit kaputten Downloads oder so nicht allzuviel zu tun. *grübel denk*


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.