Überlegenheit oder: Wir wissen nichts

  • Zitat

    Original geschrieben von Lilly
    Ich bin der Meinung, daß die Tiere die besseren Menschen sind. Sie leben in Harmonie mit der Natur. Sie missbrauchen sie nicht, sie zerstören sie nicht. Der Mensch ist einfach zu dumm, um zu kapieren, daß er alles kaputt macht. Wir sind wirklich die einzige dumme Rasse auf Erden, die dabei ist, sich selber auszurotten.


    Ich frage mich sowieso, wer uns das Recht gegeben hat, uns "Mensch" zu nennen und sich über alle anderen Lebewesen zu stellen.


    Ich könnte mich wahrscheinlich noch wochenlang mit dem Thema auseinander setzen, aber das lohnt nicht, über die Dummheit der Menschen seine Zeit zu verschwenden. Ändern kann man eh nichts mehr.... :-(


    Ehrlich gesagt kann ich diese ewigen Anschuldigungen 'Der Mensch ist ja sooo schlecht' nicht mehr hören. Leute, wieso verurteilt ihr euch selber so?
    Ich weiß auch, dass vieles falsch läuft, aber nur so blöd rumzujammern ist doch auch nicht besser!


    Lilly: Du magst HdR? Hast du auch schon in unseren Thread geschaut :)?

  • @Fischl
    Im Prinzip hast du recht, aber ich frage mich ernsthaft, warum der Mensch so stur ist, die ständigen Verbesserungsvorschläge nicht zu akzeptieren, das Maul zu halten und zu versuchen, diese Welt zu verbessern...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @Gworon: Ja, seh ich auch so. Es sollte doch langsam jeder wissen, wo was getan werden muss und was getan werden muss. Und Geld sollte mal im Hintergrund stehen! :D (*höhö* Als ob das je passieren würde! *g*)

  • Genau das mein ich doch. Klar ist es leicht, rumzuheulen und allen anderen die Schuld zu geben. Aber ich glaube, wenn nur die Hälfte der Menschheit so denken würde wie viele in diesem Forum hier, gäbe es nicht halb so viele Gründe, rumzuheulen.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]