Beiträge von Malakai Kabrinski

    Moin. Hab das was nettes entdeckt, das da heißt: Die Stämme.
    Handelt eben von Menschen und ihren Dörfern und Stämmen, spielt zeitlich wohl im "Dunklen Zeitalter", also zwischen 1000 und 1200 n.Chr.


    Is witzig gemacht, und dafür, dass das Ding noch nich so lange da is, isses schon ziemlich ausgereift. Was ich besonders schön find, ist das Stamminterne Forum, das nach Topics geordnet werden kann und sehr bedienerfreundlich ist.


    Schaut mal rein unter www.die-staemme.de
    Wenn ihr einen Stamm sucht, der Euch beim Aufbau eurer Dörfer unterstützt, so sucht "The Diamond Lords" im Südosten (SO) des Landes.
    In diesem bin ich einer von zwei Obermuftis des Stammes.
    Wir suchen immer neue Mitglieder.
    Der Stamm ist sogar noch so jung, dass wir keine Politik betreiben, da eine allgemeine Stammpolitik noch nicht existiert. Ihr könnt also bei der Erschaffung eines Stammes dabei sein. ;) Toll, oder?


    Bei Fragen fragen.


    Greets, Malakai

    Das Drüber installieren hat den Nachteil, dass eventuell nicht gelöschte/nicht überschriebene Registry-Einträge weiterhin den Fehler verursachen, zumal man nach einer Überinstallation von Windows ohnehin die meisten Programme neu installieren muss, weil die Registry-Einträge fehlen oder fehlerhaft sind.


    Da empfehle ich eher eine gepflegte Datensicherung, ein niedliches "format c:", dies bestätige man mit "JA" und installiere dann Windoof neu. Da hat man die Sicherheit, dass jeder Müll, der in Windows Fehler verursacht, wech is und nich wiederkommt. Und wenn man eh alles neu installieren muss...


    Greets, Malakai

    Zitat

    Weil ich wie gesagt denke dass in von Menschen gefertigten Sachen keine überirdischen Kräfte stecken können...


    Warum nicht? Werden wir doch mal spirituell: Wenn der Mensch aus einer magischen oder göttlichen Quelle stammt, ist er doch ein Teil dieser Magie, oder nicht? Durch jeden Menschen strömt doch genau die Energie, die man als Lebensenergie, Mana, Karma, oder was auch immer bezeichnet.
    Warum also sollte ein Wesen, dass selbst teils magischer Natur ist, keine magischen Dinge schaffen können?
    Schließlich muss die Idee dazu ja von irgendwoher kommen. Von nix kommt nix, wie man weiß.


    Ich bin im Beispiel der Tarotkarten sogar fast davon überzeugt, dass die Magie der Karten nicht von den Karten stammt, sondern eine Kombination der Energien des Kartengebers und des "Kartennehmers" ist. Stell dir eine Art Schnittstelle, einen "Anschluss" vor, der durch die Karten katalysiert wird. Beide Energien fließen ineinander und verschmelzen zu dem, was letztendlich das Ergebnis ist. Wenn der, der sich die Karten hat legen lassen, nach dem Besuch etwas an seinem Leben ändert oder zumindest dem "Rat der Karten" folgt, hat das Prinzip der Karten funktioniert.
    Und hierbei wird eines ganz deutlich: Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand.
    Wie gesagt, die Karten sind nur ein Wegweiser.


    Greets, Malakai

    Ich schließe mich hier der Meinung von nefertari an, was die Karten betrifft.


    Die Karten sagen dir nicht, was die Zukunft bringt oder wer du bist. Sie können dir aber sehr wohl zeigen, wohin die Wege führen, die du vor dir hast. Beschreiten musst du sie selbst.


    Ich habe mir schon mal die Karten legen lassen und bin auf einige interessante Dinge über mich gestoßen, die ich entweder lang außer Acht gelassen oder schlicht und ergreifend übersehen habe. Seit den Karten habe ich über einige Dinge nachgedacht, über die ich sonst nicht nachgedacht hätte.


    Sie sind keineswegs Fernrohr in die Zukunft, wohl aber doch ein Wegweiser...


    Greets, Malakai

    Coolgirl13
    Ich kann deine Meinung gut verstehen, doch leider sieht die Wirklichkeit doch so aus: In dem Alter beginnt man, wie Katie_die_erste bereits sagte, seine Grenzen auszutesten. In diesem Alter kommt man mit Alkohol langsam in Berührung, weil einer einen kennt, der Alk zu Hause hat oder einer ne Party feiert, bei der die Eltern nicht da sind oder den Alkoholgenuss zulassen. Natürlich will der lerneifrige Jugendliche da ausprobieren und zeigen, was er kann. Das ist völlig normales Verhalten und nicht zwingend zu verurteilen.


    Wirklich schlimm wird es erst, wenn Jugendliche in dem Alter bereits regelmäßig betrunken sind und eine Sucht aufgebaut haben. Denn gerade in diesem Alter ist eine Sucht sehr schädigend, da der Körper und die Psyche des Menschen noch im Aufbau, im Wachstum sind.


    Bleibt also zu sagen: Trinkt, wenn ihr wollt, aber lasst es nicht zur Gewohnheit werden. Schon gar nicht, wenn es jedes Mal heißt, dass ihr völlig dicht in der Ecke liegt oder euch regelmäßig übergeben müsst. Das sollte ein Punkt sein, an dem ihr einen Gang runterschalten solltet.
    Es ist aus eigener Erfahrung kein schöner Moment, neben einer fremden Frau/einem fremden Kerl aufzuwachen und sich zu fragen, wie man hierher gekommen ist.


    Greets, Malakai

    Zitat

    Das schockierende für mich ist dabei nicht, dass Schwule ausgeschlossen werden, sondern viel mehr, dass dabei rüberkommt, dass die vom DRK zu faul sind, das Blut auf AIDS zu testen. (Sie testen natürlich, ich weiß) Bei Schwulen ist eine höhere Ansteckungsgefahr beim Geschlechtsverkehr, doch bei Heterosexuellen ist sie auch nicht gering genug, um die Gefahr auszuschließen.


    Schade auch, wenn z.B. Homosexuelle gerade die Blutgruppe 0 Rhesus negativ haben. So eine begehrte Blutquelle wird nicht genutzt, obwohl sie auch Menschenleben retten könnte. Jedes Blut ist rot, selbst das von Schwulen.


    Wie enttäuschend vom DRK.


    Guter Standpunkt, der leider ein wenig untergegangen ist.


    Denn das DRK (das im Übrigen nahezu pleite ist) hat weder das nötige Personal, noch die nötigen Kapazitäten, um all das gespendete Blut auf HIV zu testen. Ich selbst war bereits testweise Blut spenden, als ich verschiedene Substanzen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, zu mir genommen hatte, und ich bin da bei weitem kein Einzelfall. Ich mache es nur nicht mehr, weil das verantwortungslos ist.
    Jedenfalls haben die das mit Drogen angereicherte Blut angenommen, es kurz auf Krankheiten und Leberwerte getestet und mich dann ausgezahlt. Und ich höre oft davon, dass es an anderer Stelle ebenso - wenn nicht häufiger - geschieht.


    Man muss nun aber auch dazusehen, dass dem DRK - wie gesagt - die nötigen Kapazitäten, auch finanziell, fehlen, um all die Konserven gründlich nach allem zu testen, was es gibt, zumal ein HIV-Test mehrere Wochen dauert und zwei Bestätigungen notwendig sind. Der Aufwand ist zeitlich leider auch so groß, dass es zu lange dauern würde, das ganze Blut zu testen, und dann noch Verwundeten oder OP-Patienten zu helfen, da sie dann bereits tot wären. Denn es gilt zu bedenken, dass manch gespendetes Blut innerhalb weniger Tage, manchmal sogar nur Stunden, bereits in einem Krankenhaus eingesetzt wird bzw. werden muss, da die Blutspendezentren oft nicht mit dem Bedarf der Krankenhäuser hinterherkommen. Hier kann eine genaue Untersuchung Leben kosten.
    Hierbei kann ich durchaus verstehen, dass nicht alle (oder nahezu keine) Blutspendekonserven getestet werden.


    Zum Problem mit Blutspenden von Homosexuellen ist folgendes zu sagen: Leider ist es so, dass es sehr viele Homosexuelle gibt, die HIV-Positiv sind. Das ist keine Diskriminierung, das DRK beruft sich auf Fakten und versucht, Kosten, Aufwand und Risiko möglichst gering zu halten. Denn dürften Homosexuelle Blut spenden, müsste jede Probe untersucht werden. Das stelle ich mir in Städten wie Berlin oder Köln schwierig vor, das würde Unmengen Geld kosten, die das DRK nun mal nicht hat.


    Insofern ist die Tatsache, dass Schwule nicht spenden dürfen, verständlich, wenn auch nicht hundertprozentig ethisch vertretbar. Doch dann lieber ein geringeres Risiko und die Kosteneinsparung. Das DRK ist längst kein gesonsorter Staatsbetrieb mehr...


    Greets, Malakai

    kerstin
    Sorry, aber ich habe mit keinem Wort behauptet, dass das Zeigen von Gefühlen unsinnig sei und dass ich es nicht verstehe. Natürlich verstehe ich es. Ich habe mich auch nicht darüber lustig gemacht, dass die Spieler geweint haben. Ich habe mich über Ronaldo selbst lustig gemacht, da er sich nach meiner Meinung auf dem Spielfeld wie ein quengeliges Kind verhält, nicht wie ein Weltklasse Spieler.
    Und ich wollte die User hier bei ihren Beileidsbekundungen darauf hinweisen, dass der arme kleine Ronaldo nicht so bemitleidenswert ist, wie es hier die Runde machte.
    Die Portugiesen haben sich auch nichts vorzuwerfen. Bis auf einige, wenige eben. Und wenn du alle portugiesischen Spiele gesehen hast, wirst du mir Recht geben müssen, denn Ronaldo und auch Figo, wenn auch nicht so oft, haben nicht immer wie Nationalspieler gehandelt. Klar gehen einem bei so etwas mal die Nerven durch, aber dann sollen sie zuerst auf sich schauen und einsehen, dass sie auch etwas dazu beigetragen haben, dass es so kam, wie es kam.


    Und nochmal: Ich lästere über niemanden, der weint, schon gar nicht bei so einem Anlass. Im Gegenteil, ich würde selbst an ihrer Stelle weinen.


    Sandrya
    Kriegsbeil begraben :D


    Greets, Malakai

    Zitat

    Zitat: Weisst du, warum Davids ne Brille trägt??? Der hat ne schlimme Augenkrankheit und nicht weil er zu doof ist zum sehen.

    selbst wenn er deiner meinung nach 'zu dumm zum sehen' wär, könnte er nichts dafür. Aber auch gar nichts!

    Sandrya
    Solche Diskussionen sind der Grund, warum ich hier so rede, wie ich rede. Genau solch kleingeistiger Mist, dem anderen die Worte im Mund zu verdrehen und ihm Dummheiten zu unterstellen. Und auf der anderen Seite die Bereitschaft, auf genau solchen Unsinn auch noch einzugehen und möglicherweise einen Streit vom Zaum zu brechen, der völlig unnötig ist.

    Ich versuche nur, euch auf genau so etwas aufmerksam zu machen und immer auch die andere Seite einer Geschichte zu sehen.

    Ich empfehle hier den Overkill, d.h. formatiere die Systempartition. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Windows für den Dateityp .exe (also alle Anwendungen) keinen open-Befehl mehr einrichten wollte. Das Problem ließ sich weder mit Norton System Works, Utilities, TuneUp Utils oder TweakXP lösen, daher war eine Formatierung notwendig.

    Greets, Malakai

    Zitat

    Gut, das ist DEINE Methode anderen deine Meinung auszuzwängen, aber du hast vergessen, dass eine Diskussion oder Argumentation (oder wie auch immer du es nennen willst) ebenfalls zwei Seiten besitzt. Wenn du uns deine Argumente darlegst, musst du auch damit rechnen, dass darauf GEGENARGUMENTE folgen! Nicht jeder Mensch muss deine Meinung teilen.


    So, jetzt reicht's. Spinnst du jetzt völlig? Drehst du jetzt endgültig fei? Weißt du überhaupt noch, was du sagst oder bist du in deiner kleingeistigen Welt schon untergegangen?

    Wer zum Teufel redet hier davon, dass ich IRGENDJEMANDEM meine Meinung AUFZWÄNGE??? Und ich frage das jetzt absichtlich und allen Ernstes: BIST DU BESCHEUERT?!?!

    Ich habe es nicht nötig, irgendwem hier meine Meinung aufzuzwängen, verdammt noch mal! Ich will hier erreichen, dass JEDER SEINE EIGENE MEINUNG hat und sie auch SAGT. Und wenn du schon sagst, dass du meine Posts ABSICHTLICH übergehst, um einem Streit aus dem Wege zu gehen, dann zeigst du mir, dass ich verdammt noch mal RECHT damit habe, wenn ich sage, ich muss mich mit anderen anlegen, damit ich IHRE EIGENE Meinung zu hören krieg.

    Wenn ich negatives Karma geben könnte, hätte ich dir eben so viel abgezogen, dass du in den nächsten Jahren nicht mehr ins Plus kommst, für diesen Spruch gehörst du aus dem Forum geworfen und auf ewig gebannt. Das ist eine Frechheit, sowas zu behaupten.

    Wir sprechen uns noch.

    Greets, Malakai

    Zitat


    ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er/sie/es alkohol trinken will oder nicht. schließlich kann ja nur jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie/es an gelbsucht, fettsucht, leberschädigungen, hirnschädigungen, impotenz etc pp erkranken will oder nicht. (sei es nun ein wochenend oder dauersäufer)


    gruß


    Gruß Zurück, aber weißt du überhaupt, was du da schreibst?
    Ich bin jetzt 22 Jahre, trinke seit ca. 8 Jahren mehr oder minder regelmäßig Alkohol. Meine Freundin wird das Ausbleiben von Impotenz bestätigen können, meine Leberwerte sind besser als die eines manches Antialkoholikers, mein Großhirn funktioniert noch immer einwandfrei und Gelbsucht hatte ich auch nie. Und auch sonst fühle ich mich völlig gesund.

    Solche Ausführungen, wie DU sie hier zu Tage förderst, sind die eines kleinen, ignoranten und vorurteilsbehafteten Teenagers, der nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er da schreibt. Vielen Dank, Keira. Ich bin gesund. Und du scheinst noch nie Alkohol getrunken zu haben. Das ist kein Vorwurf. Aber halt dich aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast.

    Greets, Malakai

    Das ist mittlerweile gängige Praxis in allen Bereichen. Außerdem passt es doch so schön zu den Methoden, die das Arbeitsamt früher hatte:

    Ein Mann meldet sich arbeitslos, findet aber zwei Monate später auf eigene Faust einen Job. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Eine junge Frau meldet sich im November arbeitslos, sucht über das Arbeitsamt und über eine externe Jobagentur Arbeit. Im Januar vermittelt die Jobagentur die Frau an eine Zeitarbeitsfirma. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Ein Schüler findet nach Abschluss der 10.Klasse keine Ausbildung, meldet sich arbeitslos. Er entscheidet sich ein Jahr später nach erfolgloser Suche für ein Abitur. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Der pikanteste Fall: Ein teilbehinderter Mann im Alter von 57 sucht Arbeit über das Arbeitsamt. Leider jedoch stirbt der Mann nach wenigen Monaten an einem Herzleiden. Kartei-Eintrag: Vom Arbeitsamt Vermittelt.

    Und wenn sie jetzt das Fernsehen dafür bezahen, dass sie gute Publicity kriegen, ist das lediglich harmlos.

    Greets, Malakai

    Zitat

    Eins frag ich mich aber schon... wieso pickst du die den Ronaldo als "Sündebock" raus, vielleicht nur, weil es hier einige gibt, die ihn toll finden?
    Ich sag es nochmal... ich möchte DICH sehen, wie du diese ach-so-klaren Torchancen ohne Probleme reinmachst!
    Aber egal, jemanden runter zu machen, nur weil er goldene Schuhe trägt ist leicht, könnte es sein, dass du neidisch bist?

    Du bist leider schief gewickelt, in beiden Fällen. Ich spucke keine großen Töne und versaue dann alles. Von mir wird auch nicht erwartet oder verlangt, solche Torchancen reinzuhauen. ICH bin KEIN Fußballspieler, schon gar kein Weltklassespieler. Ich suche mir auch keinen Sündenbock. Denn den braucht keiner in diesem Fall. Ronaldo war jedoch derjenige, der am lautesten, kindischsten und dümmsten war. Das ist für mich Grund genug, diese Person genauer zu beleuchten und gerade Euch zu zeigen, dass er ein Vollidiot ist. Er hat es nicht mehr verdient, in der portugiesischen Nationalmannschaft zu spielen. Kleinkinder braucht der europäische Fußball nicht. Eher mehr Spieler wie Figo, der wirklich hervorragende Leistung gebracht hat.

    Außerdem habt ihr es immer noch nicht kapiert: Ich will hier nicht der sein, der ewig meckert und auf anderen rumhackt, doch wenn das der einzige Weg ist, Euch zu zeigen, dass jede Medaille auch zwei Seiten hat, dann soll es auch so sein. Denn bisher musste ich mich immer mit bestimmten Usern anlegen, um eine klare, ehrliche und durchdachte Argumentation zustande bringen zu können. Und das meine ich ganz allgemein.

    Ihr wollt Euch nicht mit mir streiten? Mit wem denn dann? Wem wollt ihr dann Eure Meinung sagen, wenn nicht mir? Bei mir habt ihr es doch noch leicht: Ihr müsst mir nicht in die Augen sehen, wenn ihr mich anmotzt. Ihr müsst mich nicht trösten, wenn ihr glaubt, mich angegriffen zu haben, ihr müsst Euch nicht entschuldigen, wenn ihr was falsches gesagt habt. Denn ich sitze hier in Berlin, weit weg von den meisten, unerreichbar, und doch laut und störend.

    Gewöhnt Euch dran, ich geh nicht. :hehe

    Greets, Malakai

    Schade, dass mein Post hier völlig übergangen wurde, denn ich finde, der Gefühlsausbruch von Ronaldo ist unter mehreren Gesichtspunkten zu betrachten, nicht nur unter dem, dass es männlich (ich tendiere eher zu menschlich) ist, in der Öffentlichkeit zu weinen.
    Zu diesem Thema:
    Es ist nicht männlich, zu weinen, sondern allenfalls menschlich und ehrlich. Das ist durchaus etwas Positives, wenn man von Machogehabe und Coolness redet.
    Nur finde ich, muss man das Weinen von Ronaldo unter einem anderen Gesichtspunkt sehen. Denn scheinbar hat niemand wirklich hier das Spiel oder überhaupt die anderen Spiele der Portugiesen gesehen, denn sonst wäre das anderen aufgefallen. Oder es traut sich wieder mal niemand, schlecht über irgendjemanden zu reden, um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen, was ich feige und dumm finden würde.

    Seien wir doch ehrlich: Ronaldo ist ein kleiner, dummer Junge, ein Jugendlicher, ein Hitzkopf ohne Erfahrung und mit noch weniger Achtung und Respekt. Große Töne hat er gespuckt, viel Testosteron hat er vergossen, und im Endspiel spielt er, als hätte ein 5jähriger seinen ersten Fußball zu Weihnachten bekommen.
    Ronaldo hat zwei großartige Torchancen schlicht und ergreifend einfach versaut, indem er einfach draufschießt, ohne auch nur einen Funken nachzudenken. Ihm hätte schon vorher auffallen sollen, dass der griechische Torwart keine O-beinige Tiefkühlente ist, sondern ein ernst zu nehmender Gegner. Sonst nämlich hätte Christiano-ich-trag-goldene-Schuhe-Ronaldo in der Situation, als der Torwart vor ihm lag, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit den ersten und vor allem wichtigen Treffer für die Portugiesen landen können. In einer zweiten Situation schoß er blindlings aufs Tor, obwohl er genug Zeit hatte, den Ball zu stoppen und ihn gezielt in eine beliebige Ecke zu schießen. Stattdessen: "Hauptsache druff, einer geht schon irgendwie rein".
    Kurze Zeit später entdeckt man Ronaldo in einer Abseitssituation, in der selbst Stevie Wonder gepfiffen hätte, und noch ein Mal später hätte zumindest der Papst gesehen, dass der Portugiese im Abseits stand. Das interessanteste daran war, dass er sich noch darüber aufregte, dass der Schiedsrichter dieses Abseits gepfiffen hatte.
    Alles in Allem hat Ronaldo am wenigsten Grund gehabt, zu weinen, denn seine Leistung war einfach derart miserabel, dass er eher Angst haben sollte, jemals wieder Länderspieler sein und goldene Schuhe tragen zu dürfen.
    Das heulen von Ronaldo war alles, aber nicht ehrlich und auch nicht menschlich. Lediglich kindisch und unreif. Mehr nicht.

    Greets, Malakai

    OUZO IST UMSONST! HER DAMIT! GRIIIIIEEECHENLAAAAAAND!!!

    Respekt an die Griechen, Spitzenfussball! Selten hat man in der Geschichte des Sports um das runde Stück Leder und das große, böse Tor so gutes Teamwork gesehen wie bei den Griechen. Da zeigt sich wieder, wie gut althergebrachte Taktiken - eine wunderbare 4-4-2 Formation - immernoch funktionieren. Von dieser Abwehrleistung hätte sich jede Mannschaft eine oder zwei Scheiben abschneiden können. Immer, wenn ein Portugiese kam, waren zwei Griechen da und haben ihn mit einer ordentlichen Portion professionellem Sirtaki in Grund und Boden gedribbelt.
    Das griechische Tor, das offensichtlich von Ikarus' Schützling persönlich versenkt wurde, war wieder mal eines, das aus einer Standardsituation heraus geschnitzt wurde, was auch für die guten, alten Taktiken spricht, die Mehrfach-Deutscher-Meister-Aufstiegs-Meistermacher-und-jetzt-Europameister-
    und-nie-wieder-nach-Deutschland-zurückgeh-Rehagel für seine Gyros-mit-Tzatziki-Götter des Olymp angewandt hat.
    Somit ist Griechenland auf den Tag genau 50 Jahre nach dem "Wunder von Bern" Europmaeister geworden. Die Götter müssen verrückt sein!

    Eine Dose Mitleid an C. Ronaldo: Tzzzschhhh! OOOOOOOHHHH!!!!
    Diese Obernase mit seinen tollen, goldenen Schuhen hätte vielleicht schwarze Schuhe anziehen sollen, vielleicht hätte er dann nicht zwei Dinger so derartig in die Luft gezimmert, die jeder dreijährige versenkt hätte. Oder zwei Male schätzungsweise dreieinhalb Kilometer im Abseits gestanden, und sich dann noch darüber aufgeregt, wenn das dem Schiedsrichterassistenten auch noch auffällt.
    Allerdings ist er der einzige, der bei diesem (und auch beim ein oder anderen) Spiel sonderlich negativ auffiel. Der Rest der Mannschaft hat sich wacker geschlagen, ene saubere Leistung der Könige des Stierkampfes und der feurigen Paella. Schließlich ist der Vizemeister weit mehr, als Spanien in den letzten Jahrzehnten erreicht hat. Und dafür ein nachomässiges: RESPEKT!

    Allerdings stellt sich mir noch eine Frage: Hat Christiano Ronaldo geweint, weil seine Mannschaft den Titel verpasst hat, oder weil er die goldenen Schuhe nun abgeben muss? :hehe

    Greets, Malakai

    Zitat

    wir ist es wichtig, dass jeder das bestreben hat seine nähere umgebung zu verbessern, wird das überall gemacht, so kann sich wenigstens einiges bewegen.


    Gute Aussage, muss ich sagen, Respekt. Das ist ein Punkt, der durchaus erstrebenswert ist, zumal er ein keineswegs unlösbares Problem darstellt.


    Für die endgültige Lösung des Problems wird das aber leider nicht ausreichen, und dieser Beigeschmack ist leicht bitter, wie ich finde.


    Aber dennoch: Wenn sich alle daran halten, was du gesagt hast, ist schon mehr erreicht als man sich vielleicht vorstellen kann.


    Greets, Malakai

    Zitat

    Man muss eben nicht immer Macht haben, um etwas zu erreichen. Wenn sich viele unbedeutende zusammenschließen, ist das eine viel bedeutendere Macht.


    Du hast dabei einen wichtigen Punkt außer Acht gelassen: Korruption, Schmiergelder, Bestechung und vor allem Gier.


    Denn selbst wenn plötzlich Hunderttausende anfangen, aufzubegehren und gegen dieses System arbeiten - auf welche Art auch immer - wird es eine bestimmte Grenze geben (oder es wird eine gebaut), die sie nicht überschreiten können.
    Weiß hier jemand, wie viel Geld die US-Zigarettenindustrie an die Regierung zahlt, damit keine Gesetze geschaffen werden, die das Rauchen weiter erschweren?


    Es gibt Leute auf der Welt, die haben mehr Geld als die größten und mächtigsten Staaten der Welt im Jahresetat. Und genau das verleiht ihnen unendliche Macht.


    Man wird etwas erreichen, sogar eine ganze Menge; die Frage ist aber, ob das auch ausreichen wird. Wenn man gegen finanzielle Halbgötter antritt, wie weit reicht dann noch der Einfluss?
    Wenn schon eine Revolution, muss sie anders aussehen. Diese Kuschel-Nummer mit Hilfsorganisationen ist Gummibärenmist. Nicht mehr.


    "Unsere Prinzipien dauern gerade so lange,
    bis sie mit unseren Leidenschaften oder Eitelkeiten
    in Konflikt kommen,
    und ziehen dann jedesmal den kürzeren." (Theodor Fontane)


    Oder was ist damit:


    "Es gibt nur zwei Arten von Menschen:
    Die einen, die gekauft werden,
    Und die anderen, die sie kaufen." (Tenessee Williams)


    Klingt vielleicht etwas schwarz gemalt, allerdings darf man nicht vergessen, dass jeder Mensch käuflich ist. Lediglich der Preis variiert.


    Ich will damit nicht sagen, dass es absolut unmöglich ist, etwas zu verändern. Es sind schon mehr Idealisten zerbrochen, als korrupte Politiker zurückgetreten oder des Amtes enthoben worden sind.



    Greets, Malakai

    Zitat

    aber was verändern, du hats recht, das ist sehr schwer. man muss den anfang halt machen, angefangen mit praktika in kleiderkammern, kinderheimen, auslandstationen... man nimmt risiken auf sich.


    Und du meinst, dass das etwas ändert?


    Welchen Politiker, Ölscheich oder Bankenchef interessiert es denn, wenn man in solchen Institutionen arbeitet?
    Klar ist diese Arbeit sinnvoll und notwendig, niemals Verschwendung. Aber die Welt ändern kann man damit nicht. Man kann sie ein kleines Stück besser machen, aber die großen Dinge müssen anders angepackt werden.


    Ein intelligentes Beispiel wäre doch, für bestimmte Gesetze auch mal ein Strafmaß anzusetzen.
    So heißt es im Grundgesetz zwar, dass Korruption und Bestechlichkeit unter Politikern gesetzeswidrig ist, aber in keinem Gesetzbuch steht, welche Strafe man zu erwarten hat.


    Das nur als kleines Beispiel unter vielen...


    Greets, Malakai

    Märzhase:
    Auf den ersten Blick hast du vollkommen Recht. Irgendwann muss die Menschheit den Punkt finden, an der sie sich wieder auf das Wesentliche konzentriert und es wieder besser wird.
    Die Frage hier ist jedoch: Wie viele Fehler müssen dafür noch geschehen? Wie groß muss der Schaden sein, bis auch der letzte Vollidiot einsieht, dass er Mist macht?


    Und ich befürchte, dass die Menschheit sich zu spät für den Rechten Weg entscheidet, nämlich an einem Punkt, ab dem es keinen Sinn mehr hat, irgendetwas zu ändern.


    Dann nämlich wird ein gigantisches Schaf vom Himmel fallen und uns alle retten. :roftl


    Das traurige ist, dass viele noch an das Schaf glauben...



    Greets, Malakai