PC-Probleme

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein Problem ;)
    Also ich habe mir ein Mastermind Spiel in Java geschrieben und das will ich jetzt über WebStart aufrufen können. Ist schon fertig gepackt in nem .jar Archiv und lässt sich auch über javaw aufrufen.


    Damit es über WebStart läuft, habe ich mir die entsprechende .jnlp Datei geschrieben (hab im Internet gefunden, dass man sowas braucht).
    Ich doppelklicke auf die, WebStart startet und bringt mir dann ne Fehlermeldung, dass meine Hauptklasse nicht gefunden wurde.
    Allerdings habe ich die in der .jnlp Datei angegeben und zwar so:
    <application-desc main-class="mastermind.Start"/>
    Also sie heißt Start.class
    mit .class und ohne vorher mastermind. gehts auch nicht.
    Es kommt immer der Fehler:
    Beim Starten/Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.


    Titel: Mastermind
    Kategorie: Startdateifehler


    Hauptklasse Start konnte nicht in ... gefunden werden.


    Kann mir da einer weiterhelfen?


    lg
    Morrigan


    Nachtrag: Ok, ich habe das Problem nach 5 Stunden selbst gelöst :)

  • Ich muss mich irgendwo ausheulen, sonst werde ich noch Wahnsinnig. Wollte erst ein neues Thema auf machen, aber bevor es Ärger gibt... Ich bin im Moment nicht in der Lage zu suchen und ich hoffe ich bin hier richtig.


    Diese Mistkerle haben einfach meine Festplatte gelöscht oder ausgetauscht *heul* :heule Wie kommen die dazu??????


    Laptop Computer zum reparieren abgegeben, weil die Stromversorgung hinüber war und was machen die Blödmänner????? die löschen meine Festplatte oder wechseln die aus!!!!!!!!!!! Warum????? Da war doch nichts dran!!!!! 35 GB Programme, Hörspiele, Sims, Bilder, Internetzeugs, Emails, alles weg *heul* An die meisten Sachen komme ich überhaupt nicht mehr dran!!!!!!!!!! Alle Persönlichen Einstellungen aufzeichnunen etc. Alles weg :erschreck :wut :wut :heule :heule :heule :help

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Hallo,


    also kann verstehen, dass dich das aufregt, aber normalerweise macht man immer ein Backup von seinen Daten bevor man den Laptop einschickt, da es immer gut möglich ist, dass die Festplatte ausgetauscht wird.


    Dummer Spruch, aber aus Fehlern wird man klug.
    Ruf doch dort mal an und frage genau nach, ob sie die Festlplatte ausgetauscht oder gelöscht haben.
    Bei ersterem kannst du sie vielleicht zurückkaufen, sofern da deine Sachen überhaupt noch drauf sind.


    lg
    Morrigan

  • Morrigan:
    Ja aber vielleicht konnte sie ja kein Backup machen, weil die Stromversorgung ja irgendwie hinüber war. Das Notebook konnte man deshalb vielleicht gar nicht mehr anschalten.


    Marguerida:
    Hast du da mal angerufen, bevor du es da zur Reparatur gegeben hast? Haben die irgendwas von einem Festplattenaustausch gesagt?


    Gruß
    The Garditsch

  • Ich habe heute angerufen und bin etwas schlauer. Die haben die Festplatte nicht ausgetauscht, sondern "nur" gelöscht. Der Typ am Telefon meinte, das müsste mit dem Austausch des Motherboards zusammenhängen.


    Morrigan  The Garditsch: Es stimmt, das Ding hatte überhaupt keinen Saft mehr und ist sofort ausgegangen, als ich es hochgefahren hatte.


    Morrigan: Der Spruch ist blöd, aber du hast auch recht, das er was wahres enthält. Fest steht jetzt für mich, das ich mir noch eine externe Festplatte anschaffe, auf der ich mein Backup mache. WAs allerdings passiert, wenn die hinüber ist, daran will ich überhaupt nicht denken.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • So, falls es den tread schon gibt, etnschuldigt bitte.



    Also, wenn man in der Suchfunktion des PCs "Cookies" eingiebt kommt man schnell auf den ordner "temporary Internet Files" der bei mir mit über 30 000 Objekten vollgestopft ist. Das sind unter anderem halt Cookies (was genau ist das? ich dachte immer das wären so Dinger die eine Website automatisch auf dem PC "hinterlegt") aber auch .jpg und .ggif Files mit über 3 kb die sich aber alle nicht anzeigen lassen. Ihr könnt ech natürlich vorstellen was bei 30000 von denen an Speicherplatz draufgeht, also frage ich mich (und euch): kann man die verdammten Dinger nicht einfach löschen? es passiert (anscheinend) nichts wenn man ein paar davon löscht, aber wenn ich versuche den ganzen ordner zu löschen sagt es mjit das das eine systemanwendung sei und man das deshalb nicht löschen kann. Geht das trotzdem? :help

  • Zitat von Lady M.

    So, falls es den tread schon gibt, etnschuldigt bitte.


    Also, wenn man in der Suchfunktion des PCs "Cookies" eingiebt kommt man schnell auf den ordner "temporary Internet Files" der bei mir mit über 30 000 Objekten vollgestopft ist. Das sind unter anderem halt Cookies (was genau ist das? ich dachte immer das wären so Dinger die eine Website automatisch auf dem PC "hinterlegt") aber auch .jpg und .ggif Files mit über 3 kb die sich aber alle nicht anzeigen lassen. Ihr könnt ech natürlich vorstellen was bei 30000 von denen an Speicherplatz draufgeht, also frage ich mich (und euch): kann man die verdammten Dinger nicht einfach löschen? es passiert (anscheinend) nichts wenn man ein paar davon löscht, aber wenn ich versuche den ganzen ordner zu löschen sagt es mjit das das eine systemanwendung sei und man das deshalb nicht löschen kann. Geht das trotzdem? :help


    Ja den Inhalt kann man löschen, beim Internetexplorer einfach auf Extras oben gehen und dann Internetoptionen, Dateien löschen, Cookies löschen und den Verlauf.
    Ist klar das du den Ordner nicht löschen kannst, wo soll er sonst die Daten hinterlegen.
    Aber ansonsten ist das nur Müll auf der Festplatte, maximal das er eine Seite schneller lädt beim Wiederbesuch. ;)

  • Hi,


    ich verschiebe deinen Thread mal ins Off Topic. Dort ist er etwas besser aufgehoben, da es ja keine technische Frage zum Spiel ist :)


    Die Dateien kannst du auch jedesmal löschen lassen, indem du in den Internetoptionen die Option aktivierst, dass die Temporary Internet Files bei jedem Beenden des Browsers gelöscht werden. Die Cookies musst du allerdings hin und da manuell über Internetoptionen --> Extras --> Cookies löschen entfernen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!


    Dir wurde ja jetzt schon geholfen, ich hab den thread nur mal in den PC-Probleme Thread geschoben. Dort ist er wohl am besten aufgehoben.


    :strike Basti & Siggi


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab ein großes Problem:
    Wenn ich einen Dateiordner öffne wie jetzt zB. "Bilder" dann öffnet er mir net den Ordner sondern "Suchen"... ich hab schon bei Ordnereinstellungen geschaut unter "Dateitypen" und da gibts bei "Dateiordner" kein "open"-Befehl zum einstellen :( kann mir vielleicht jemand helfen? Oder weiß vielleicht jemand mit welcher Anwendung bzw. welchem Befehl ich das "open" ding rein tun kann und er mir somit die Ordner wieder normal öffnet? :confused:

  • Ich empfehle hier den Overkill, d.h. formatiere die Systempartition. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem Windows für den Dateityp .exe (also alle Anwendungen) keinen open-Befehl mehr einrichten wollte. Das Problem ließ sich weder mit Norton System Works, Utilities, TuneUp Utils oder TweakXP lösen, daher war eine Formatierung notwendig.

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich stimme Malakai zu.Hab schon bei etlichen Kumpels nachgefragt und alle sagen, da hilft nur format c:.Kenn das Prob. selber sehr gut.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • bevor es mit dem overkill kommt welches BS hast du?
    WinXP eine ältere Weiderherstellungsdatei laden,
    sonst Windows überpügeln halt windows drüber installen.


    wenns dann nicht funzt hilft wirklich der oben genannte overkill.


    So long

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Das Drüber installieren hat den Nachteil, dass eventuell nicht gelöschte/nicht überschriebene Registry-Einträge weiterhin den Fehler verursachen, zumal man nach einer Überinstallation von Windows ohnehin die meisten Programme neu installieren muss, weil die Registry-Einträge fehlen oder fehlerhaft sind.


    Da empfehle ich eher eine gepflegte Datensicherung, ein niedliches "format c:", dies bestätige man mit "JA" und installiere dann Windoof neu. Da hat man die Sicherheit, dass jeder Müll, der in Windows Fehler verursacht, wech is und nich wiederkommt. Und wenn man eh alles neu installieren muss...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hallo!


    Ich bin überhaupt kein Genie in Sachen PC! Hoffe ihr könnt mir helfen! Komme kaum noch ins Internet! Dauernd sagt mir mein PC "Bedenklich wenig Systemresourcen verfügbar"! Helft mir bitte! Was muß ich machen um dieses Problem zu beheben?! Weil, weiß nicht, ob ich morgen noch ins Internet komme! Und Sims spielen geht ganz und gar nicht mehr! :(


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Hi,


    beende einfach mal alle Hintergrundprozesse (Taskmanager) und lass nur die wichtigsten wie Virenscanner und Firewall laufen. Das entlastet den Rechner und er wird dadurch schneller.


    PS: da es keine technische Frage direkt zum Spiel ist, passt dein Thread wohl eher ins Off Topic. Ich verschiebe dich mal dorthin :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Ok, sorry! War verzweifelt *g* Ähm, wie alles schließen? Hab nur AOL und ICQ laufen, sobald ich noch den Slimbrowser nehme (weil bei AOL kommt man net auf alle seiten!) geht nichts mehr! :/ Irgendwie verzwickt, habe aber jetzt gesagt bekommen, ich soll Win XP installieren! Weil ME wohl nich so dolle is *g*


    Okay, ich geh jetzt schlafen! Gute nacht!

  • Hi,


    also mit dem Betriebssystem hat das eigentlich weniger zu tun. Ich habe auch ME und bei mir läuft das eigentlich relativ gut. Was hast du denn insgesamt für eine Hardwareausstattung (CPU,RAM usw.)?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi! (Ja, ich meld mich auch mal wieder...)


    Ich hab folgendes Problem, ich hab mir heut aus dem Internet einige Schriftarten geholt und in den Fonts Ordner gepackt,... alle Schriftarten gehen super, jedoch als ich jetzt den Internet Explorer aufgemacht, kam auf meiner Startseite (Google) ne ganz komisch Schriftart, die ich nicht eingesellt hab (zumindest net absichtlich). Und dann hab ichs noch auf zwei anderen Seiten versucht und da ist sie auch so...


    Jetzt meine Frage, wo kann ich diese Schrift ändern?


    Ich hab Windows 98...


    Danke, im voraus.