Beiträge von Morrigan

    Zitat von Sim_Bella

    HI!


    Diese Leute die du nicht kennst,kommen die z.B von bestimmten Familien die du auch spielen kannst?!??!Zum Beispiel die Familie Monti kennst du gar nicht,aber du kannst sie auch spielen...Wenn ja,dann geh doch zu dieser Familie undverkaufe alle Telefone die sie haben!:(Naja ich weiß auch nicht

    Aber dann müsste sie in jedes Haus in der Nachbarschaft gehen und dort die Telefone verkaufen. Find ich persönlich ziemlich aufwendig.


    Da ist Majandra's Idee doch einfacher.


    lg
    Morrigan

    Mari meinte in einem anderen Beitrag, dass es wichtig ist, dass ihr eine Decke habt! Also dass alle Wände miteinander verbunden sind.
    Denn ohne Decke kann man natürlich auch keine Discokugel aufhängen.


    lg
    Morrigan

    Dass man gefragt wird, ob man ein Baby haben will, ist in Sims 1 der Fall, nicht aber in Sims 2.


    Verhütung gibt es indirekt, da du im Bett die Option 'Techtelmechtel' und 'Baby machen' hast. Techtelmechtel ist dann mit Verhütung ^^


    17 Tage bis Knacker sind übrigens keinewegs zu alt um ein Baby zu bekommen. Du kannst auch noch eines machen, wenn du in 3 Tagen zum alten Knacker wirst.


    lg
    Morrigan

    Kopiere einfach den kompletten Ordner Die Sims 2 unter Eigene Dateien\EA Games irgendwo anders hin.
    Wenn du dann das Spiel neu installiert hast, kopierst du den Ordner wieder an die alte Stelle und alle gespeicherten Daten sind wieder vorhanden.


    lg
    Morrigan

    Das mit dem Video ist nicht möglich, da das Videoformat dafür ein spezielles von maxis ist und es kein Programm gibt (hab jedenfalls keins gefunden), das Videos in dieses Format importieren kann.


    lg
    Morrigan


    Edit: Hier haben wir übrigens den Thread dazu: Nachbarschaftsvideo


    Edit2: Tiffchen, bitte benutze doch eine Formatierung die etwas besser zu lesen ist.

    Zitat von monsterkanickel

    Ich hab das Patch jetz noch mal installiert und dann neugestartet. Hat wieder nicht geklappt. Den Thread habe ich mir durch gelesen.
    Da steht folgendes : "Stellt sicher, dass ihr entweder keinen Patch oder beide Patches installiert habt.
    Wenn ihr nur den ersten Patch installiert habt, lässt sich das Spiel offensichtlich nicht installieren. Hier kriegt ihr den neusten, kummulierten Patch: http://thesims2.ea.com/update/

    Jetzt hab ich ne frage wo finde ich den ersten also den alten Patch? Ich bin jetzt wirklich verwirrt!

    Mh, wieso willst du den alten Patch haben? Wilde Campus Jahre funktioniert doch nicht mit dem.
    Vor allem ist es doch sinnvoller den aktuellen Patch zu installieren, wenn man überhaupt einen Patch installiert.


    lg
    Morrigan

    Also ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber ich hätte eine Idee:
    Verschiebe den Ordner mal woanders hin, starte das Spiel.
    Dann beendee das Spiel, verschiebe den Ordner wieder an den richtigen Platz und starte wieder. Vielleicht erkennt das Spiel dann die Nachbarschaft wieder.


    lg
    Morrigan

    Zitat von thcltace

    Wie kann man das denn machen? Gibt es auch andere Lösungen?

    Zuerst einmal musst du rausfinden was du für eine Grafikkarte hast-
    Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und gib dxdiag ein.


    Es öffnet sich ein Fenster und dort klickst du auf die Registerkarte 'Anzeige' und schaust unter Gerät -> Name (so heißt deine Grafikkarte)
    Rechts daneben siehst du Informationen über den Treiber deiner Grafikkarte.
    Geh in Google und gib den Namen deiner Grafikarte ein und schreibst dahinter noch Treiber.
    Dann kannst du die Treiber Versionen die du findest mit deinen vergleichen und wenn einer neuer ist, dann installierst du den.


    Wenn es irgend welche Probleme gibt, dann frag einfach nochmal :)


    lg
    Morrigan

    Mh, ich glaube Bumble Bee hat sich auch auf Sims 2 bezogen ^^
    Mir ist die Option neu. Bei Singles 1 war es so, dass einer ausziehen konnte, aber das war dann Game Over.


    Im Handbuch zu Singles 2 habe ich nix über ausziehen gelesen (ok, vielleicht habe ich was übersehen), aber die Frage hatten wir glaub ich auch noch nicht hier.
    Allerdings hat einer gepostet wie man die Savegames verändern kann, so dass nur noch 2 Singles vorhanden sind.
    Er meinte jedoch, dass man die Dateien gleich am Anfang des Spiels verändern soll. Also Spiel starten, speichern, rausgehen und Daten ändern, da es ansonsten komplizierter wird.


    Ich such dir mal den Thread raus.


    lg
    Morrigan


    Edit: Dieses Thema Beitrag 111

    Hallo Caligula,


    ich habe Winamp v5.05 und damit kann ich .ogg Dateien abspielen. Falls du eine ältere Version hast, dann installiere dir dochmal die neuere bevor du ewig nach nem anderen Player suchst.


    lg
    Morrigan

    Zitat von Caligula

    Schlechte Laune? Es gibt keinen Grund, pampig zu sein, Schließlich wollte ich nur helfen. Und durch das Defragmentieren lässt sich zumindest die Performance des Spiels verbessern. Und das Risiko eines Back-to-Desktops verringern.


    Cali, der sich nicht weiter aufdrängt, wenn er hier unerwünscht ist

    Ne, ich habe super Laune und mein Beitrag war werder pampig, noch wollte ich dich damit angreifen.
    Mein Beitrag war allgemein gemeint, denn dieses Defragmentieren-Phänomen treibt hier schon seit Monaten im Forum sein Unwesen ;)


    lg
    Morrigan

    Zitat von Caligula

    Hast du deine Festplatte kürzlich mal defragmentiert?


    Und ich dachte wir hätten diesen Irglauben endlich beseitigt.
    Leute, defragmentieren hat nix damit zu tun, dass ein Spiel nicht funktioniert.
    Wer erzählt euch denn immer so Zeug?


    Defragmentieren beschleunigt den Zugriff auf Dateien, da die Daten zusammenhängender Dateien durch das Defragmentieren auch wirklich hintereinander auf der Festplatte liegen, aber hat nix null nada mit dem Funktionieren eines Spiels zu tun.


    lg
    Morrigan

    Kann mich oberen Beitrag nur anschließen.
    Ich tippe darauf, dass du "Stellt sicher, dass ihr entweder keinen Patch oder beide Patches installiert habt." nicht beachtet hast.


    lg
    Morrigan

    Hallo Sternchen,


    du musst mehr Fähigkeitspunkte auf Kreativität bei Anna vergeben.
    Ich glaube das waren insg. 3
    Probier einfach nach jedem weitere Kreativitätspunkt ob sie nun spielen kann und wenn nicht, vergib noch einen Punkt.


    lg
    Morrigan

    Also da mir das jetzt dieser Puppenhaus Diskussion doch etwas komisch vorkam hab ich es einfach mal ausprobiert (total lustig wie Erwachsene sich freuen was kapuut machen zu dürfen ^^)


    Nachdem mein Sim-Mann das kaputt gemacht hatte gab es beim Draufklicken darauf die Optione "Wegwerfen"
    Das geht also schonmal.


    Der moveobjects Cheat funktioniert damit allerdings nicht.


    lg
    Morrigan

    Versuchs dochmal mit Draufklicken auf den Karten.


    Damit sie zur Arbeit gehen, musst du wenn oben das runde Symbol für Arbeit kommt aufs Treppebhaus klicken und dann "Zur Arbeit gehen..." oder so ähnlich auswählen.
    Das geht natürlich nur an Werktagen.


    lg
    Morrigan

    Zitat von Browny-B

    gestern mittag konnte ich noch mit mike jammen und dann gestern abend auf einmal nicht mehr :(
    kann mir da ma wer helfen???

    LG Daniela

    Vielleicht bist du nicht mehr genügend mit Mike befreundet seit dem ersten Jammen. Hast du weiter mit ihm geredet und die Smiley-Interaktionen benutzt, so dass der Freundschaftsbalken steigt?


    Und kommt irgendeine meldung oder kannst du ihn nicht mehr anrufen? Also wie äußert es sich, dass es nicht mehr geht?


    lg
    Morrigan


    PS @ Bumble Bee: *lol* danke

    Ja ist auch so. Du kannst sie noch soviel trinken lassen, sie werden nicht betrunken.
    Finde ich persönlich etwas doof, denn wenn sie schon Alkohol einbauen sollte das auch realistisch sein ;)


    lg
    Morrigan

    Zitat von Romi19

    ach je.. ich versteh die computer sprache noch ned so gut ;)
    was is a booster ?? =)))

    aja noch was... wie viele LEVEL gibts????

    R2K hat einige Dateien des Spiels angepasst. Diese muss man in sein Spieleverzeichnis kopieren und dann kann man im Spiel auf seinen Single klicken und die Option alle Beziehungswerte von allen anderen Singles aufs Maximum zu setzen.


    lg
    Morrigan