"Kann nicht gewählt werden, da in Gebrauch" <-- stimmt nicht

  • hallo...


    ich hab da n großes problem...bin mir nich sicher ob das noch jemand hier hat aber gefunden dazu hab ich nix, wenn es dazu schon ein thread gibt dann entschuldige ich mich im vorraus!


    also.. ich kann eines meiner betten und meine couch nicht mehr entfernen... wenn ich das im kauf oder baumodus machen will und den gegenstand anklicke was ich entfernen möchte, steht immer da "kann nicht gewählt werden, da gerade in gebrauch"


    aber er wird weder gerade benutzt noch geht ein sim gerade zu diesem gegenstand um ihn zu benutzen... aber ich kann ihn einfach nicht entfernen :( helft mir bitte , ich will ja nicht die ganze zeit über mit den gleichen möbeln leben müssen :(


  • Hallo Crischy,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Stuhl. Du mußt den "Move Object" Cheat benutzen.


    Mit Strg+Shit+C das Cheatfenster öffnen dann
    move_objects on
    eingeben.


    Jetzt müsstes Du die Objekte die angeblich in Gebrauch sind bewegen und auch verkaufen können.


    Wichtig ist wenn Du das Problem behoben hast, wieder das Cheatfenster zu öffnen und diesmal
    move_objects off
    einzugeben.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße
    Euer SmartGirl


  • Gib im Cheatfenster ein: "move_objects on"
    Entferne den Gegenstand im Kaufmodus (müsste jetzt gehen)
    Gib im Cheatfenster ein: "move_objects off"
    ...Fertig


    EDIT: SmartGirl & @Greemschnitta waren schneller...

    [center]
    [/center]

  • Zitat von TamaS

    muss man den cheat wirklich danach wieder abstellen? hat ja im grunde keine folgen, oder??


    Wenn du aufpasst nein, aber ein falscher klick im Baumodus und du hast dich von deinem Allerwertesten (Ich meine nicht Ar... , sorry, Hintern) getrennt! :D

    [center]
    [/center]

  • Moin,
    Ich hab mir mal ein Puppenhaus gekauft und kaputt gemacht.
    Jetzt kann ichs nichtmehr aufräumen und so da steht das ist in gebrauch?

  • Nee auch schon versucht :D
    Den Boolprop cheat will ich nicht benutzen weil dadurch schonmal alles beschädigt wurde und ich neu installen musste ...

  • Also da mir das jetzt dieser Puppenhaus Diskussion doch etwas komisch vorkam hab ich es einfach mal ausprobiert (total lustig wie Erwachsene sich freuen was kapuut machen zu dürfen ^^)


    Nachdem mein Sim-Mann das kaputt gemacht hatte gab es beim Draufklicken darauf die Optione "Wegwerfen"
    Das geht also schonmal.


    Der moveobjects Cheat funktioniert damit allerdings nicht.


    lg
    Morrigan

  • Ich hatte das Problem auch schon einmal. Es sit einfach nicht weggegangen. Hab dann den Cheat benutzt immer noch funktioniert. Also hab ich eunfach nicht mehr darauf geachtet. Ich wèrde euch raten nicht drauf zu achten.

  • warum schmeißt ihr es denn net einfach weg? ich habs schon n paar mal gemacht, des is absolut kein problem! dann is die mülltonne n bissel voller, dafür is des zimmer wieder aufgeräumt

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • das problem hatte/habe ich auch.
    habe einen sim das haus kaputtmachen lassen, danach sollte es ein anderer wegwerfen. tat er aber nicht. seitdem gibt es die option "wegwerfen" nicht mehr, das haus ist nicht anklickbar. und mit dem moveobejcts cheat kann ich es zwar versetzen aber nicht löschen. jetzt liegst in der ecke rum und ich versuch es zu ignorieren. wäre aber trotzdem sehr dankbar falls hier jemand eine lösung hat.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dieser Fehler wird mit dem Patch behoben, den zu laden würde ich als erstes empfehlen. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also letztens hab ich erstmal die Hochzeitsdekoration im Garten der Grusels verkauft, da Don Kassandra nicht heiraten wollte.
    Vor diesem Hochzeitsbogen stehen ja ein paar Stühle, für die Hochzeitsgäste.
    Ja jetzt kommt mein Problem:
    Einen dieser Stühle kann ich nicht verkaufen da er in gebrauch ist!
    Obwohl er das ja garnicht ist, niemand sitzt drauf und niemand ist auf dem Weg zu diesem Stuhl.
    Und wenn ich dann Kassandra, Alex oder Mortimer in die Nähe des Stuhls kommen lasse, erschrecken sie sich vor dem Stuhl (der stuhl erscheint in der gedankenblase beim erschrecken)....
    wirklich total komisch, als ob da ein Geist oder sowas drauf sitzten würde, ich hab echt keine Ahnung.
    Hat jemand das gleiche erlebt?

  • Hm also ich konnte die Stühle ohne Probleme verkaufen, daher weiss ich also nicht, wieso die sich "erschrecken" sollten *g* Aber wenn Du den Cheat "moveobjects on" eingibst, kannst Du den Stuhl verkaufen, auch wenn er "in Gebrauch" ist !?


    LG,


    Mele


    PS: Tagsüber gibt es - normalerweise - keine Geister :o) Die kommen bei den Sims erst, wenn es dunkel wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....