Beiträge von Melanie1975

    Da ich den obigen Beitrag leider nicht editieren bzw. bearbeiten kann, muss ich hier die neue Karriere Rettungsschwimmer eintragen.


    Diese Karriere ist am Pc unter "Einen Traumjob finden" verfügbar. Die benötigten Fähigkeiten hierfür sind Athletik und Charisma. Zudem muss anderen Sims geholfen werden (Sims am Strand retten). Achtung: die Arbeitstage und die Arbeitszeiten sind von Stufe 1 bis Stufe 10 gleich, daher schreibe ich sie nur ein Mal auf.


    1.) Wiederbeleb.-dummy; 276 §/Woche; Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag; 10-18 Uhr
    2.) Mund-zu-Mund-Beatmer(in); 340 §/Woche
    3.) Schwimmhilfe; 400 §/Woche
    4.) Strandwächer(in); 520 §/Woche
    5.) Turboretter(in); 640 §/Woche
    6.) Bojen-Meister(in); 840 §/Woche
    7.) Profi-Lebensretter(in); 1.132 §/Woche
    8.) Adlerauge; 1.480 §/Woche
    9.) Alte Garde; 1.840 §/Woche
    10.) Baywatch-Held(in); 2.480 §/Woche


    Es gibt übrigens noch eine Karriere auf selbständiger Basis: Tiefseetaucher(in). Hier muss der Sim logischerweise tauchen gehen und nach Meeresschätzen, Fischen etc. suchen. Auch diese Karriere werde ich ggf. noch einfügen.

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich das Addon zu meiner Freude schon früher als gedacht erhalten habe, kann ich nachfolgend mal einige neue Sachen, die es (zu entdecken) gibt, posten.


    Neue Charaktereigenschaften


    Schwimmbegeistert: diese Sims fühlen sich im Wasser wie zu Hause und halten sich gerne in den Fluten auf.
    Segler(in): diese Sims lieben das offene Meer und halten sich lieber auf einem Boot als an Land auf. Sie können besser Fische fangen und werden seltener seekrank.


    Neue Lebenszeitbelohnungen


    Starker Magen (2.000 P.): Übelkeit und Seekrankheit gehören der Vergangenheit an


    Lungen aus Stahl (15.000 P.): geh tauchen ohne befürchten zu müssen dass dir die Luft ausgeht


    Hotelmogul (15.000 P.): hiermit lässt sich noch das letzte bisschen Profit aus den Ressorts quetschen und der Sim erhält zusätzlich einen Bonus auf alle Resort-Einnahmen


    Karte unentdeckter Inseln (25.000 P.): unentdeckte Inseln können gefunden werden


    Meerjungfrauen-Tang (25.000 P.): Sim verwandelt sich in Meerjungfrau


    Krakenkumpel (30.000 P.): Krake greift das Boot des Sim nicht an und dieser kann sogar bestimmen, welches Boot attackiert werden soll


    Neue Lebenswünsche


    Die jeweiligen Belohnungspunkte hierfür habe ich nicht notiert; ggf. werde ich sie nachtragen


    Große(r) Entdecker(in): alle unentdeckten Inseln besitzen


    Tiefseetaucher(in): Tauchfähigkeit perfektionieren und 40.000 § durch den Verkauf von Tauch-Sammelobjekten verdienen


    Küstenretter(in): als Rettungsschwimmer(in) 50 Sims retten


    Resort-Imperium: 5-Sterne-Resort besitzen und 40.000 § mit Resort-Einnahmen verdienen


    Neue Fischarten/Unterwasserarten


    Gewöhnlich: Seeanemone, Meerespolyp und Seeigel


    Ungewöhnlich: Einsiedlerkrebs, Oktopus und Tintenfisch


    Selten: Aal und Seepferdchen

    Neue Sammelobjekte


    Gewöhnlich: Kaurimuschel und Jakobsmuschel


    Ungewöhnlich: Nautilus-Muschel, Muschelhorn und Abalone-Muschel


    Selten: Venusmuschel und Urzeitfisch-Fossil


    Außerdordentlich ungewöhnlich: Haizahn


    Zudem gibt es dann noch Flaschenpost und Flaschenpost mit Karte zu entdecken.


    Die neue Karriere (Rettungsschwimmer/in) habe ich noch nicht ausprobiert, aber das werde ich die Tage noch nachholen. Daher werde ich es nachtragen.

    Auf Stadt bearbeiten gehen; dann das entsprechende Grundstück anwählen (bitte achte auf die Größe, damit die mit der Größe der Eislounge übereinstimmt). Links auf Grundstücksart ändern gehen. Gemeinschaftsgrundstück bzw. -art eingeben. Fertig.

    Als ich zum ersten Mal in Moonlight Falls war, nachdem ich das Jahreszeiten-Addon hatte, wurde ich gefragt, ob ich das vorhandene Grundstück "Unheimlicher Park" für das neue "Festival-Gelände" umwandeln will; dem habe ich zugestimmt. Einige Zeit später kam dann die Meldung, dass das Frühlingsfest begonnen hätte und mich auf die Eiersuche machen könne. Im Park angekommen lagen dann überall bunte Eier herum. Wenn der Sim sie einsammelt, bekommt er eine gewisse Anzahl Lose, die er an den entsprechenden Ständen gegen verschiedene Dinge (z. B. Luftmatratze etc.) einlösen konnte. Nun bin ich grad im Sommer und der Park ist entsprechend umgebaut für das Hotdog-Wettessen...find ich klasse ;)

    @Sternenhimmel: seit dem neuesten Patch gibt es ein sog. "Attraktivitäts-System". So erfährt man, wen der Sim toll findet oder welcher andere Sim Deinen aktiven mag....dies ist eine der neuen Optionen, die mit dem neuen Addon "Jahreszeiten" kommen wird....ich hatte die Meldung nun auch schon öfter.


    Rian X: wieso sollte es denn nicht "spielbar" sein ? Also ich habe den neuesten Patch und was soll ich sagen, es läuft nahezu ohne Probleme (bei mir). Klar gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen Bug, aber entweder sind die sehr gering oder sie stören den Ablauf nicht. Da kann ich halt nur für mich sprechen. Mal ganz abgesehen davon hätte man sich in der Vergangenheit wohl kein Spiel bzw. Addon bzgl. der Sims holen müssen, die Bugs gab es da irgendwie immer, auch die Updates, die wohl neue verursachten *lach* Letztendlich bleibt es also Deine Entscheidung.....:)

    Hallo Minary,


    also es sollte schon klappen. Meine Fee und ihr Vampir-Gatte haben ja auch ein Kind genauso wie mein Werwolf-Mann und seine Hexen-Frau. Die Kinder bekommen dann halt aber nur EINE Fähigkeit der Eltern. Also beispielsweise wird das Kind von einer Fee und einem Werwolf ENTWEDER eine Fee oder ein Werwolf.


    Was die Gestalt von Werwölfen angeht: das entscheiden die inaktiven selbst. Meist zeigen sie sich nur um die Zeit vor Vollmond herum in der Werwolf-Gestalt. Ich habe bisher noch keine Option entdeckt, wo z. B. stand "menschliche Gestalt annehmen" oder so ähnlich.


    LG


    Mele

    D.L.T. vielen Dank. Die Kids können es benutzen, ich habe halt gedacht, dass es für Kleinkinder ist.


    Aber mir ist dennoch was komisches aufgefallen; meine Sims kriegen keine Geschenke nach der Hochzeit mehr bwz. die befinden sich nicht mehr im Inventar :confused: Dankesschreiben können die zwar verfassen und so merke ich auch, dass Geschenke kamen, aber wie früher, also dass man eine Meldung erhalten hat "alles Gute zur Hochzeit" und wer wem was geschenkt hat, das habe ich nicht mehr....

    Auch auf die Gefahr hin, dass es kein Bug ist: funzt bei Euch das Schaukelpferd ? Also das für die Kleinkinder ? Ich habe heute eins gekauft und wollte meine kleine Sim-Dame (Kleinkind) draufsetzen, aber da ist gar keine Option...ich dachte das kann man benutzen, zumal es Spaßfaktor 5 haben soll :confused:

    Hallo,


    Du kannst die Sims, die Du in einer anderen Stadt bzw. Nachbarschaft haben willst, in die Tonne packen. Dazu gehst Du auf die entsprechende Familie (Stadt bearbeiten) und schmeisst sie entweder mit oder ohne Haus raus. Dann sind sie in der Tonne drin und Du gehst dann in die Nachbarschaft, wo Du sie haben magst und lässt sie in ein Haus oder mit ihrem Haus auf ein Grundstück einziehen. Allerdings sind dann die Beziehungen, die sie bis dato hatten, weg.

    Dazu musst Du den Alleskönner-Cheat eingeben (testingcheatsenabled true) und dann mit der re. Maustaste auf den Klotz gehen, dann kommt die Option "Objekt löschen" und danach sollte es verschwunden sein. Anschliessend den Cheat wieder deaktivieren (testingcheatsenabled false).


    Edit (kann den Beitrag nicht ändern): Du musst nicht mit der re. Maustaste, sondern mit "Shift" (also diese Taste mit dem Pfeil nach oben) auf das Objekt klicken....dann Objekt löschen ;)

    Anubis, ich könnte Dich knutschen :D Ich habe den PatchDownloader genutzt und siehe da, er hat einige Patches aktualisiert (dabei ist lt. Launcher mein Spiel auf dem neuesten Stand) und....es geht wieder :applausMein Sim ist nach Ägypten gereist und alles war einwandfrei....Dir auch danke Lidsi, vielen vielen Dank...schönes WE wünsche ich Euch.


    Aber mal ehrlich, gäbe es diesen PatchDownloader nicht, wäre das doch nie wieder gut gegangen. Ich habe halt all' die Zeit über den Launcher gepatcht und dachte, es sei gut so :angry

    Hihi, danke für das süsse Pic :D Schön, dass bei Dir alles funzt.


    Ja es passiert bei allen Urlaubszielen. Egal ob mein Sim nach Ägypten, Frankreich oder China will, immer diesselbe Meldung. Ich habe es sowohl mit nur einem Sim als auch mit einer Gruppe versucht, immer dasselbe Spiel. Der Sim bleibt dann irgendwo in der Prärie stehen und ich kann ihn ganz normal steuern und wieder heimschicken...:confused:


    Wie gesagt, eigentlich sollte der Traveler von Twallan da ja Abhilfe schaffen, aber selbst der kann nix wuppen ;)


    Übrigens habe ich nur wenige Mods drin und die sind von Twallan...und die sind auch alle auf dem neuesten Stand bzw. kompatibel...*schluchz*

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit keinen meiner Sims mehr auf Reisen geschickt, doch gestern dachte ich, ich mache mir mal wieder den Spaß. Doch wenn mein Sim dann eine Reise "bucht", macht er sich zwar auf den Weg - doch dann kommt die Meldung: "Wegen unerwarteter Vorkommnisse wurde die Reise storniert und du erhältst die Stornierungskosten" (diese sind der Wert der Reise). Tja dann habe ich heute von Twallan den "Traveler"-Mod installiert, aber auch damit kommt diesselbe Meldung :confused:


    Vielleicht weiss ja jemand, was das zu bedeuten hat. Ich weiss, dass es mal einen Bug gab bzgl. den Reisen, jedoch bezog der sich ja auf den Urlaubsort selbst und nicht darauf, dass man erst gar nicht reisen kann...


    Ich habe es in zwei verschiedenen Nachbarschaften probiert, keine Ahnung was da los ist.


    Es wäre klasse, wenn jemand helfen könnte, danke im voraus :)


    Mele