Beiträge von SmartGirl


    Hallo Crischy,


    ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Stuhl. Du mußt den "Move Object" Cheat benutzen.


    Mit Strg+Shit+C das Cheatfenster öffnen dann
    move_objects on
    eingeben.


    Jetzt müsstes Du die Objekte die angeblich in Gebrauch sind bewegen und auch verkaufen können.


    Wichtig ist wenn Du das Problem behoben hast, wieder das Cheatfenster zu öffnen und diesmal
    move_objects off
    einzugeben.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Hallo zusammen, :wink


    mittlerweile spiele ich mit der Tochter meiner ersten Simserina! Also:
    Die Mutter ist an Altersschwäche gestorben, die Tochter wohnt jetzt (momentan noch alleine) in dem Haus. die Urne der Mutter habe ich auf ein schönen Tisch aufgestellt.
    Die ganze Zeit lief alles gut, nur auf einmal taucht der Geist der verstorbenen Mutter auf und treibt ihr unwesen! Sie erschreckt ihre Tochter, die Gäste / Freunde von meiner Simserina und huscht die ganze Zeit durch's Haus.
    Sie geht einfach nicht mehr!!!
    Was kann ich tun?
    Dachte sie ist vielleicht sauer weil ich zu wenig um sie getrauert habe, aber das scheint es nicht zu sein. Die Urne kann ich auch nicht "an packen", da heißt es dass die Urne in Gebrauch sei....


    Hat vielleicht noch jemand so ein Problem und kann mir jetzt helfen?


    Für jede Hilfestellung bin ich dankbar, den es nervt ziemlich und stresst alle Sims.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Hallo,


    mit Müh und Not habe ich nun endlich heraus bekommen, wie man die Verbindungstreppen befestigt. Nun würde ich gerne noch ein passendes Geländer verwenden, bekomme es aber einfach nicht hin.


    Wie muß ich vorgehen? Wo muß ich drauf klicken?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Gollum:
    Man kann ja nicht wissen ob nicht jeder das Problem hat (vielleicht akzeptieren es manche, andere kennen dieses tolle Forum nicht wo sie um "Hilfe" bitten können.
    Ich habe nämlich auch das exakt selbe Problem was hier jetzt schon von mehreren Usern beschrieben wurde.


    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand bescheid geben würde, wenn er darüber bescheid weiß woran es hängt.


    Finde ziemlich traurig, dass das Spiel in dieser Hinsicht so "rum spinnt".

    Hab es nun endlich hinbekommen! :D


    Eine Party kannst Du einfach geben wenn Du ans Telefon gehst und gaaaaaaaaanz unten in der Liste steht dann "Party geben" (natürlich darfst Du das nicht schon Morgens um 9:00 Uhr machen wollen) Ich schätze so ab 16:00 Uhr hat man die Möglichkeit dazu. (steht es mit in der Liste)


    Um anderen zu helfen die vielleicht das selbe Problem haben:


    Ich habe wieder alles so gemacht wie oben beschrieben, allerdings hatte meine Simserina bei der Kreativität ALLE Punkte! Vermutlich ist der Sim nur dann gut genug, wenn alle Kreativitätspunkte erreicht sind und somit ist er ein richtig cooler DJ und die Party wird der Hammer! :)


    Viel Spaß beim spielen!

    Hallo,


    ich habe da auch etwas länger gehangen.
    Und zwar liegt es auch an einem anderen Problem:


    Die Partygäste sind nicht all zu kontaktfreudig und gehen ziemlich schnell wieder, da Dudley nichts zu essen macht / hat.
    Ich habe das Problem dann wie folgt gelöst:


    Ziehe bei dem aktuellen Haus aus und ziehe wieder zu Dudley in den Wohnwagen. (Trau' Dich ;) )


    Nun kaufe diese Boxen auf die man sich auch setzen kann (Im Kaufmodus unter Sonstiges [die drei Punkte] die SchlürfUndRülps-Box, am besten gleich 5-6 Stück).
    Ziehe dann wieder sofort bei Dudley aus und wieder in das andere Haus zurück (Keine Sorge, die Ziele bleiben alle so erhalten wie sie vor dem Auszug aus dem Haus waren)


    Schau nun das du jeden Sim kennst der dort auf der Party ist (so rund 40 Punkte).


    Bevor du dann das nächste mal zu Dudley gehst schau das es deinem Sim richtig gut geht (Komfort, Spaß, Energie usw. alles ziemlich voll).


    Wenn Du jetzt zu Dudley gehst haben alle was zu essen, sind dadurch besser drauf und kontaktfreudiger.
    Jetzt kümmere Dich um einige Sims und es sollte funktionieren!


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen (geb' mir doch bitte kurz bescheid)


    Schöne Grüße
    SmartGirl



    P.S.: Als kleiner Tipp noch: Bitte NICHT Nachts ausziehen! Sonst sieht es für die Bewohner des Hauses so aus als ob du "flüchtest" und du bekommst Geld abgezogen!

    Ich gebe den Sims brechen aus eine glatte 1!


    Einfach super was sich gegenüber dem Vorgänger alles getan hat! Die Grafik, die Möglichkeit die Sims zu verändern, die verschiendenen neuen Sozialaktionen! Einfach grandios!


    Hoffentlich kommt die Sims 2 auch auf die Konsole! :)

    Hallo Mimmi,


    als erstes mal "Willkommen".


    Um bei den verschiedenen Berufen befördert zu werden muß Du gewisse Fähigkeiten von Deinem Sim ausbauen. Um die momentan benötigten Fähigkeiten zu sehen mußt Du auf deinem Steuerkreuz drücken (ich glaube nach links) jedenfalls siehst du dann verschiedene Fähigkeiten. Z.B. Körper, Charisma, Kreativität, usw.)
    Wenn Du das machst müßte irgendwo etwas blinken. (meistens ein Balken).
    Dort wo der Balken blinkt, diese Fähigkeit muß ausgebaut werden.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch viel Spaß bei den Sims! :D


    Liebe Grüße
    SmartGirl

    Hi!


    Ich glaube das ich einfach nur da um eine Fähigkeit von Deinem Sim weiter auszubauen (entweder Logik oder Kreativität)


    Schöne Grüße
    SmartGirl

    Hi,


    ich weiß nicht im wievielten Level ich bin. Jedenfalls wohne ich mit meiner Simserina momentan im Beatclub. Ich habe soweit alle Ziele erfüllt außer "Heiraten" und "eine coole DJ-Party" (oder so ähnlich) schmeissen.


    Hab mich wirklich voll ins Zeug gelegt:
    -Jede Menge Essen gemacht
    -meinen Sim ausgeruht
    und die Party gestartet


    Und dann bin ich, wie Beno es verlangt hat mit dem Kommentar "Wir bräuchten einen coolen :cool: DJ" ans Pult gegangen und habe meine Simserina bestimmt 4 Std. auflegen lassen. Die anwesenden Sims haben auch geklatscht und getanzt, aber das Ziel hab ich einfach nicht erreicht...weiß allerdings nicht wieso!


    Kann mir biiiitte jemand helfen? (Bin schon total verzweifelt) :confused:


    Vielen Dank!