Wer hat/hatte dieses Problem?

  • Moin,

    ich poste mein problem mal so, um zu sehen, ob jemand das EXAKT gleiche problem hat oder hatte.

    Also, ganz kurz, egal ob mit oder ohne patch, mein s2 stürzt nach dem ladebalken oder im storymodus nach dem Introvideo ganz einfach sang und klanglos auf den desktop ab. davor läuft alles normal, keine schwarzen bildschirme, etc.

    Habe alle möglichen Treiber-Updates und alles was im forum angeboten wurde ausprobiert. Neuster Mediaplayer, neustes DirectX, hab schon mal son alternativ omega-treiber für nvidia ausprobiert, nix.

    Hat oder hatte jemand das selbe Problem und wenn, wie wurde es gelöst?

    Tausend Dank,
    nilsenhe :up

    PS:
    Mein System:
    Athlon XP 1800+
    WinXP oder Win2K
    512 MB RAM
    Nvidia GForce 4 MX 440 mit 64MB

  • Hi ich habe auch so ein ähnliches Problem das Spiel funkt. nicht richtig auf meinem PC, im Story Modus fängt es ganz normal an ich kann auch noch mit Kim sprechen bis sie mir die Wohnung zeigten möchte und dann sobald ich die Maus bewege bekomme ich so ein Skellettmuster sage ich mal und dann wird der Bildschirm ganz weiß Ton läuft nur ich kann nix mehr sehen. Mein PC erfüllt sogar die empfohlenen also nicht nur die minimalen Kriterien. AMD Athlon XP 3000+, 512 MB Ram, Radeon 9700 mit bis zu 128 MB Grafik. Warum geht es nicht? Bitte helft mir Danke.

  • JanaAmidala:


    Welche Version von Singles 2 spielst du? Hast du den Patch 1.1 schon installiert?


    Welche Version von Direct X hast du drauf? Am Besten ist die, die auf der Singles CD mit drauf ist.


    Laufen im Hintergrund irgendwelche Anwendungen, wenn du Singles spielst? (Virenscanner, Chatprogramm, etc.)


    Hast du deine Festplatte kürzlich mal defragmentiert?


    Sind Grafikkarten- und Chipsatz-Treiber aktuell?


    Das sind im Moment alle Dinge, die mir einfallen. Wennn nichts von alledem hilft... müssen wir mal weiterschauen :-)


    Liebe Grüße und viel Erfolg,


    Cali

  • Zitat von Caligula

    Hast du deine Festplatte kürzlich mal defragmentiert?


    Und ich dachte wir hätten diesen Irglauben endlich beseitigt.
    Leute, defragmentieren hat nix damit zu tun, dass ein Spiel nicht funktioniert.
    Wer erzählt euch denn immer so Zeug?


    Defragmentieren beschleunigt den Zugriff auf Dateien, da die Daten zusammenhängender Dateien durch das Defragmentieren auch wirklich hintereinander auf der Festplatte liegen, aber hat nix null nada mit dem Funktionieren eines Spiels zu tun.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Und ich dachte wir hätten diesen Irglauben endlich beseitigt.
    Leute, defragmentieren hat nix damit zu tun, dass ein Spiel nicht funktioniert.
    Wer erzählt euch denn immer so Zeug?


    Defragmentieren beschleunigt den Zugriff auf Dateien, da die Daten zusammenhängender Dateien durch das Defragmentieren auch wirklich hintereinander auf der Festplatte liegen, aber hat nix null nada mit dem Funktionieren eines Spiels zu tun.


    lg
    Morrigan



    Schlechte Laune? Es gibt keinen Grund, pampig zu sein, Schließlich wollte ich nur helfen. Und durch das Defragmentieren lässt sich zumindest die Performance des Spiels verbessern. Und das Risiko eines Back-to-Desktops verringern.


    Cali, der sich nicht weiter aufdrängt, wenn er hier unerwünscht ist

  • Zitat von Caligula

    Schlechte Laune? Es gibt keinen Grund, pampig zu sein, Schließlich wollte ich nur helfen. Und durch das Defragmentieren lässt sich zumindest die Performance des Spiels verbessern. Und das Risiko eines Back-to-Desktops verringern.


    Cali, der sich nicht weiter aufdrängt, wenn er hier unerwünscht ist

    Ne, ich habe super Laune und mein Beitrag war werder pampig, noch wollte ich dich damit angreifen.
    Mein Beitrag war allgemein gemeint, denn dieses Defragmentieren-Phänomen treibt hier schon seit Monaten im Forum sein Unwesen ;)


    lg
    Morrigan