Beiträge von Malakai Kabrinski

    Ich war am Sonntag beim Konzert, war megageil. Die haben sogar den Lustigen Astronauten gespielt...


    Elke, Westerland und Zu spät haben sie befüchteterweise totgealbert, aber ejal.
    Sind eben die Ärzte. Aus Berlin...


    Greets, Malakai

    Tekken, ja, gutes Thema! :D


    Ich spiel's seit dem ersten Teil, hab alle gezockt, und alle mehrmals mit allen Kämpfern in allen Variationen durchgespielt.


    Meine Lieblinge:
    Paul
    Jack2
    Jun Kazama
    Lei u Long
    Law
    Heihachi Meshima
    Xiaouh (oder wie auch immer die geschrieben wird :D )


    Und ich muss sagen, dass mir Tekken: Tag Tournament von allen Tekken-Teilen am besten gefällt. Das Balancing ist fast perfekt, außer Eddy und Hwoarang, die nämlich machen das Spiel kaputt, weil sie zu stark sind. Grafisch top, das Gameplay ist noch schlüssiger und teils sogar intuitiver geworden, im Vergleich zu den Vorgängern.
    Teil 4 hab ich nur mal angespielt, er gefällt mir nicht. Zum Einen ist die Story diesmal so richtig daneben, zum anderen fehlen die meisten meiner Lieblingskämpfer, außerdem gibt es nach meiner Meinung zu wenig Auswahl. Ich hab mir angewöhnt, mit jedem Kämpfer zumindest genug zu können, um damit im hard level durchzukommen. Und wenn dann über die Hälfte der Leute fehlt... Die neuen CHaraktere sind ganz gut gelungen, aber da finde ich, ist das Balancing stellenweise wieder nicht sonderlich gut gelungen, beispielsweise sind einige Counterattacks zu leicht geworden. Graisch natürlich Bombe, aber der Rest gefiel mir net so.


    +++ Wichtige Ansage +++


    Ich berufe hiermit einen SImsforum Tekken Contest ein.


    Hier der inoffizielle Online-Flyer:


    Wo muss ich hin?
    Berlin, Hohenschönhausen


    Wann geht's los?:
    nach Absprache


    Was is das eigentlich für'n Laden?:
    Ich würde meine Wohnung zur Verfügung stellen. Bietet sich an, da gute Anlage vorhanden, Fernseher ist annehmbar von Größe und Qualität, ich könnte mich um weitere Fernseher bemühen, um mehrere Contests bzw. Fights gleichzeitig zu ermöglichen.
    Ansonsten, wenn jemand ne coole Location hat, immer her damit, bin imer offen für sowas.


    Muss ich etwa auch noch was mitbringen?
    sollten wir noch absprechen, es sollten mindestens 2 Playsation da sein, ideal wären drei bis vier, je nach Teilnehmeranzahl und Turnierform.


    Was gibt's zu gewinnen?
    Ma schaun, da kann man sich ja noch was überlegen. Leer ausgehen wird jedenfalls keiner.


    Und wer leitet den Spaß?
    Auch dafür würde ich mich zur Verfügung stellen. Ich mach uns noch farbige Flyer dafür :roftl
    Ich bräucht nur noch einen, der mit mir ein eine Turnierart wählt und die Turniere entsprechend der Teilnehmerzahl und der Leistung der Zocker anpasst, sodass es immer spannend bleibt.


    +++ Nächste große Ansage +++


    Selbiges lässt sich auch prima online machen. So unsere kleine Liga im Internet. Gespielt wird alles, wo Multiplayer draufsteht. Immer neue Contests, Spielertreffen, Events, Partys usw. Das kann man richtig groß aufziehen. Und wer weiß, wer Interesse hat, kann möglicherweise auch noch was dazuverdienen, je nach dem, wie es läuft.


    Denkt mal drüber nach und sagt Bescheid.


    Bin erreichbar unter
    et_info@arcor.de
    admgowron@msn.com
    ICQ 147878607
    MSN: admgowron@msn.com
    AOL: MKabrinski
    Yahoo: mkabrinski (funzt net so gut, aber wenn alle andern nix helfen sollten...)
    Im IRC bin ich demnächst auch wieder vermehrt zu finden, allerdings kann ich da noch keine Infos rausgeben, is alles noch im Aufbau.


    Also dann, Feedback erwünscht! :yeah


    Greets, Malakai

    Jung Vater oder Mutter zu sein hat Vor- und Nachteile.
    Selbstverständlich ist es grundsätzlich äußerst ungünstig, vor einem Alter von 16 Jahren Kinder zu bekommen, aus Gründen der Reife, der Erfahrung und nicht zuletzt aus strafrechtlichen Gründen.


    Aber zum Thema:
    Junge Mütter haben gegenüber Gleichaltrigen ohne Kind ein paar kleine Vorteile. Sie werden früher reifer, erwachsener, lernen es schneller, auf eigenen Beinen zu stehen und sie gewöhnen sich jede Form der Verwöhntheit - sofern vorhanden - sehr schnell ab. Junge Eltern haben zumeist einen etwas klareren Blick auf ihre Umwelt, was dadurch bedingt ist, dass sie nun für einen Menschen sorgen müssen, für den sie allein verantwortlich sind. Sie können auch besser mit Geld wirtschaften, da ein Kind jede Menge davon kostet.


    Die Nachteile sind dementsprechend: Wenn die Eltern die nötige Reife durch die Geburt nicht erreichen, werden sie mit allen Problemen - auch mit denen, die durch das Kind entstehen oder vom Kind selbst kommen - umgehen, wie bisher. Wenn dann noch die Eltern nachlässig und wenig verantwortungsbewusst waren, wird sich dieser Zustand bzw. diese Einstellung kaum ändern. Dann nämlich wird das Kind zu jeder sich bietenden Gelegenheit abgeschoben, beispielsweise an Diskoabenden, wenn die Eltern mal allein sein oder in Urlaub fahren wollen. Das führt dann zwar dazu, dass das Kind ein sehr familienbezogener Mensch wird, jedoch haben dann die Eltern nicht mehr die Kontrolle über die Erziehung.
    Sollten jedoch keine Verwandten oder Bekannten da sein, die das Kind in solchen Fällen aufnehmen würden (inwieweit bereitwillig, sei dahingestellt), kann das zu einer Verschlimmerung führen, nämlich indem das Kind - sogar unbewusst - vernachlässigt wird. Und Vernachlässigung ist ertwas, was kein Kind verträgt, egal in welchem Alter. Denn Kinder egal welchen Alters bekommen mehr von der Umwelt mit, als man ihnen ansieht.


    In schlimmsten Fällen können unreife, unerfahrene Eltern dem Kind schwere Schäden zufügen. Ich erinnere an dieser Stelle an ein Veganer-Pärchen, die der Meinung waren, ihrem Kind vegane Lebensweise angewöhnen zu müssen. Veganer zu sein bedeutet, keinerlei tierische Nahrung zu sich zu nehmen, also kein Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Butter allgemein Milchprodukte. Sie essen nichts, was im Entferntesten vom Tier kommt.
    Diese Eltern wollten also dem Kind dieses vegane Leben ebenso anerziehen, was darin resultierte, dass die Mutter dem Kind die Muttermilch vorenthielt und das Kind stattdessen mit Tee ernährte.
    Nach 4 Monaten war das Kind tot.
    Mangelnde Nährstoffe. Eisen, Eiweiß, Kohlenhydrate, Calcium usw. Alles Stoffe, die in menschlicher Muttermilch vorkommen und nichts kosten.


    Ich selbst habe für mich gesagt, dass ich erst Mitte/Ende Zwanzig ein Kind haben will, da ich bis dahin Geld verdiene und fest im Leben stehe, sodass das Kind weder finanziell noch emotional eine Belastung ist. Sicher, eine Belastung ist es immer, aber es ist doch schon weit einfacher, wenn man sich um das Geld keine Sorgen machen muss, sodass das Kind immer Kleidung und etwas zu Essen hat, und man auf der anderen Seite weiß, dass man jede Krisensituation meistern kann, weil man genug Erfahrung im Leben hat und die nötige Ruhe besitzt, die bei Problemlösungen so wichtig ist.


    Passt jetzt nicht zum Thema, das muss ich aber an dieser Stelle loswerden: Wenn ihr einen Kinderwunsch verspürt, dann denkt immer an Folgendes: Das Kind ist kein Anschauungsobjekt oder etwas, mit dem man in der Nachbarschaft oder im Freundeskreis prahlen kann. Bedenkt immer, dass das ein eigenständiger Mensch ist. Das heißt, dass man sich immer um das Kind kümmern muss, egal was das Problem ist.
    Nur so kann man durch das Kind und mit dem Kind erwachsen werden und dem Kind ein angenehmes Zuhause bieten, in dem es alles kriegt, was es braucht: Liebe, Nähe, Verständnis, aber auch Grenzen, Ellbogen und der nötige Fingerzeig. Wenn von da aus alles stimmt, das Umfeld dazu, kann man recht sicher sein, dass dieses Kind einen starken Charakter bekommt, ein sehr geringes Suchtpotential hat, weniger leicht zu gesetzeswidrigen Taten zu überreden ist und später selbst einmal eine glücklche Familie haben wird.


    Zurück zum Thema: Natürlich ist jedem selbst überlassen, wann er ein Kind bekommt, wir leben in einem freien Land. Gleichzeitig jedoch ist es auc relativ leicht, zu verhindern, dass man ein Kind bekommt. Die Pille und das Kondom leisten da seit vielen Jahren sehr gute Dienste. Wenn trotz Verhütung ein Kind kommt ist das leider nicht zu ändern, 100% Schutz gibt es nicht.
    Meist ist die Pille als Verhütungsmittel ausreichend, außernatürlich es geht um Krankheiten, da muss natürlich das Kondom her.
    Wenn die Frau jedoch die Pille nicht verträgt oder aus bestimmten Gründen die Pille nicht nehmen will muss der Kerl, der zur Frau gehört, natürlich so verantwortungsvoll und umsichtig sein, sich ein Gummi drüberzuziehen, oder man einigt sich auf einen anderen Form der Verhütung. Je nach Alter, Gesundheitszustand und Verträglichkeit bieten sich ja noch Frauenkondome, Diaphragmas, Spiralen (kriegen meist nur Frauen, die bereits eine Schwangerschaft hinter sich haben), Zäpchen (nicht mit Kondom benutzen, der Schaum zerstört die dünne Oberfläche oder zum Beispiel die Kalendermethode an. Diese jedoch ist nur Frauen zu empfehlen, die ihre Regel und die Temperatur genau kennen, vor allem innerhalb der Pubertät ist diese Methode alles andere als ratsam, da die Temperatur und der Zyklus noch zu sehr schwanken.
    Ganz ohne Verhütungsmittel kenn ich nur zwei Worte: Selbst schuld.


    Wenn man nun also so jung bereits ein Kind haben möchte, sollte man sich vorher über alle Risiken und anstehenden Belastungsproben im Klaren sein. Wenn diese Klarheit nicht herrscht, muss sie verschafft werden. Man muss den finanziellen Teil bedenken (Zitat einer Sprecherin einer Organisation zur Aufklärung, Beratung und Unterstützung junger Eltern: "In diesem Land ist es leider so, dass die Anschaffung eines Kindes ein Kostenrisiko ist, dass bis in den wirtschaftlichen Ruin führen kann."), weiterhin muss man sich dessen bewusst sein, dass ein Kind Entbehrungen bedeutet, gerade zum Anfang ist es schwierig, wenn die Situation noch neu ist und man sich erst zurechtfinden muss. Ferner ist zu bedenken, was für das Kind das beste ist: Ist das aktuelle Umfeld verträglich und kinderfreundlich oder wäre es besser, umzuziehen? Sind Schulen in der Nähe, die man dem Kind auch zumuten kann oder muss es weiter weg? Ist der aktuelle Beruf zeitlich so günstig, dass man Job und Kind/Familie unter einen Hut bringen kann, oder muss das Kind/die Familie das hinnehmen oder kann man sich einen neuen Arbeitgeber suchen, um mehr Zeit mit dem Kind verbringen zu können? Kommt vielleicht sogar eine neue Ausbildung oder eine Umschulung oder gar ein Studium in Frage, da man selbst nur einen Beruf hat, der eben von sich aus familienunfreundlich ist (z.B. Vertrieb, Gastronomie, professionelle Musik, Schichtarbeit im Allgemeinen)? Reicht überhaupt der Platz in der Wohnung für das Kind? Muss man einen größere nehmen? Oder gar eine kleinere, sollte die alte Wohnung zu groß und somit zu teuer gewesen sein?


    Wenn man all diese Fragen berücksichtigt und nicht unterkriegen lässt, ist das Kind in guten Händen und man kann eine glückliche Familie werden.


    Greets, Malakai

    Hehe, mein Abschlusszeugnis is nu auch schon 6 Jahre her... Ma schaun, ob ich meine letzten Zensuren noch zusammenkrieg...


    Deutsch 1
    Mathe 2
    Englisch 2
    Geschichte 2
    Russisch 2
    Musik 4
    Sport 2
    Politk 3
    Chemie 2
    Physik 3
    Naturwissenschaften 3


    so ähnlich ging das..



    Greets, Malakai

    Ich hätt da ein nettes Regelsystem anzubieten, was sich auf alle Welten adaptieren lässt. Projektname ist Kalondor, es basiert auf W20 als Standard in Verbindung mit W6 für Proben gegeneinander und Schadensproben. Der Vorteil ist, dass dem Meister alles überlassen wird, der Spieler kann sich aufs Spielen und Nachdenken konzentrieren, während der SL sich auf seine Chronik und die Regeln konzentrieren kann, ohne ständig den Spielern helfen zu müssen. Er allein kann die Regeln seiner Chronik oder der Situation entsprechend anpassen, ohne dass es unfair wird, da das System viele Toleranzen und sehr viel Spielraum zulässt. Dadurch kann man sich so gesehen voll und ganz auf die Chronik konzentrieren. Die Regeln umfassen (haltet euch fest): Eine A4-Seite.

    Bei Interesse, Beratungswunsch oder Testrundenantrag Anfrage an admgowron@msn.com , der_peppy@arcor.de oder ICQ# 147878604, wie immer eigentlich :D

    Es lebe die Welt der Dunkelheit, es leben die Zwölfe, es leben die Welten von Ctulhu und natürlich die Schatten... :hehe und alle Welten, die ich nicht berücksichtigt habe...

    Greets, Malakai from his deep, dark grave... :hehe

    Lang nicht so guten Fußball gesehen. Respekt. Die letzte halbe Stunde konnte mit jedem Kino-Thriller konkurrieren. Glückwunsch für Portugal, das wird eine sehr interessante Europameisterschaft, jetzt wo fast alle großen Mannschaften raus sind.
    Nur schade, dass es Frankreich geschafft haben, die haben es am wenigsten verdient. Ich werde in jedem Fall gegen die wetten.

    Ich schätze mal Tschechien als Favoriten. Viel Glück an dieser Stelle an meine slawischen Freunde :D

    Greets, Malakai

    Miri
    Was du aber versuchst, mi zu erklären,. hat mit Umweltschutz nichts zu tun. Das ist nichts weiter als Geld sparen. Wenn ich den Müll trenne, zahle ich weniger müllkosten. Wenn ich Wasser spare, zahle ich weniger Betriebskosten. Der Umwelt helfe ich damit nicht, da diejenigen, die dafür zuständig sind, nichts tun.

    Ich ändere meine Einstellung, was das angeht, erst dann, wenn ich sehe, dass es auch Sinn hat. Beispielsweise werfe ich keinen Müll auf die Straße, wenn es sich durch das Vorhandensein von Mülleimern verhindern lässt. Denn da sehe ich, was es bringt: Das Stadtbild ist angenehmer, wenn weniger Dreck herumliegt. Das ist mein Beitrag. Alles andere spart entweder lediglich Geld oder bringt gar nichts.

    Und ich habe deinen jugendlichen Idealismus nicht angeprangert, ich habe ihn sogar gelobt, da ich ihn mag. Ich versuche selbst, mir gewissen Idealismus zu erhalten. Doch ich unterscheide, wo er mir weiterhilft und wo er nichts mehr nützt, das ist alles. Das war nicht böse gemeint.

    Greets, Malakai

    Miri
    Dein jugendlicher Idealismus in allen Ehren, aber jetzt mal Klartext:

    Stell dir folgendes Szenario vor: Du wohnst an einer Straße, auf der regelmäßig Krötenwanderungen stattfinden. Leider ist diese Straße vielbefahren. Somit sterben auch regelmäßig viele Frösche.
    Du nimmst dir also vor, den Fröschen zu helfen und baust Vorrichtungen, die verhindern, dass die Frösche überfahren werden. Das machst du mehrmals im Jahr, weil ja nicht nur zwei oder drei Frösche da langwandern. Ist ne Anstrengung und ne verantwortungsvolle Sache, man darf es ja nicht vergessen, sonst sterben Frösche.
    Und nach einem Jahr stellst du fest, dass 500m weiter eine Autobahn ist.
    Rettest du die Frösche dann immernoch?
    Obwohl du ganz genau weißt, dass sie an der Autobahn eh sterben?
    Und du nichts dagegen tun kannst?

    Es geht hierbei nicht um Frösche oder Einstellung, sondern um sinnlose Tätigkeiten. Perlen vor die Säue, ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Warum zum Henker soll ich Dinge tun, die keinerlei Sinn haben?

    Greets, Malakai

    Hat hier wer schon "Vampire - Zeit der AbBrechnung" gespielt oder Infomaterial dazu gesichtet? Wär mal recht interessant, weil ich vielleicht vorhatte, eine Chronik dazu aufzubauen und zu spielen. Leider hab ich derzeit noch null Info, daher weiß ich noch nicht mal, ob ich es überhaupt spiele, da ich befürchte, dass mir das Ganze nicht gefällt.
    Schließlich haben unsere Freunde von White Wolf schon jede Menge unsinnige Sachen gemacht, die ich aus Gründen der Authentizität nicht in meinen Chroniken berücksichtigt habe.

    However, wenn jemand genauere Infos hat, immer her damit.

    Greets, Malakai

    Zum Glück hasse ich Fußball, das ermöglichgt einem manchmal weit objektivere Herangehensweisen... :hehe

    Schneider war eine Flasche, der hätte in der zweiten Hälftew vom Feld gemusst, anstelle von Schweinsteiger, der nämlich hat ein gutes Spiel geliefert. Ballack war der beste Mann auf dem Platz.
    Aber Rudi hätte wieder mit Viererkette spielen sollen, so wie zum Anfang. Und eine einzige Sturmspitze gegen eine Dreier Abwehr ist auch nicht das Gelbe vom Ei...

    Selber schuld...

    Greets, Malakai

    Zitat von Märzhase


      Malakai Mit einer solche negativen Einstellung kommt man erst Recht nicht weiter und ich find's voll schade, dass es die bei so vielen wichtigen themen gibt.
    Und nur weil Politiker alles falsch machen, muss man's ja nicht selber tun, auch nicht, wenn man weiß, dass man als einzelner total machtlos ist und Politiker eben alles falsch machen dürfen.


    Du widersprichst dich gerade selbst, indem du mir vorwirfst, aufzugeben, aber gleichzeitig selbst sagst, dass wir machtlos sind.
    Aber wie auch immer: Was nützt denn mein lobenswerter Kampf im Dschungel des Recyclingwahns, wenn der Müllmann meine 3 Müllbeutel (den gelben, den Glascontainer und den Hausmüll) allesamt in einen großen Conatiner schmeißt?
    Denk mal drüber nach...

    Greets, Malakai

    Interessant, dass der Thread wieder auflebt...

    TableTop ist nur insofern Rollenspiel, als dass es manchmal in Verbindung mit Pen&Paper, also dem Erzählspiel, genutzt wird, um eben Kämpfe auszutragen oder Dungeons zu erforschen.
    BattleTech zum Beispiel nutzt dieses System. Dabei wird eine Geschichte gespielt wie beim normalen Pen&Paper, und wenn es zu Kampfhandlungen kommt, wird das Brett hergeholt.


      fischiii
    Pen&Paper ist einfach: Einer ist der Spielleiter, SL. Dieser erzählt eine Geschichte, die vom Thema des Spiels abhängt, beispielsweise Fantasy, also mit Magiern, Elfen usw. Die anderen sind die Spieler, die jeder einen selbst erstellten Charakter haben, den sie verkörpern, also seine Aktionen und Reaktionen bestimmen.
    Der SL oder Erzähler erählt also eine Geschichte, und die Spieler führen ihre Charaktere durch diese Geschichte hindurch. Alles völlig unabhängig vom SL, denn der kann und wird ihre Aktionen in keiner Weise beeinflussen. Jeder hat das Recht, innerhalb der Geschichte zu tun und zu lassen, was er will. Selbstverständlich muss er die Konsequenzen seiner Handlungen immer im Auge haben. Und oft sind diese nicht leicht zu erkennen.
    Aber spätestens, wenn 8 gepanzerte Büttel vorm Haus stehen, um den Charakter dem Richter vorzuführen, weiß man, was man falsch gemacht hat. :D

    Greets, Malakai

    So, und jetzt rücken mal alle zusammen und kuscheln sich aneinander und sind mal gaaanz ehrlich:
    Interessiert euch der Käse wirklich? Oder habt ihr nicht einfach den zweiten Punkt der Abstimmung angekreuzt, damit die Statistik schöner ist und ihr beruhigt seid, das gleiche angeklickt zu haben wie fast alle anderen?
    Denn ich glaube den wenigsten hier, dass sie so engagiert sind, was Umweltschutz und Energiesparen angeht.


    Ich habe den Punkt angekreuzt, der da sagt, dass ich nur Geld sparen möchte. Das entspricht der Wahrheit. Natürlich, Umweltschutz ist wichtig,. ebenso das Einsparen von Energie. Nur solange Scheichs, Muftis und gewisse Präsidenten das Sagen haben und solange die Putzfrau in meinem Büro alles getrennte in eine einzige große Tüte steckt, juckt mich der Umweltschutz nicht die Bohne, da man den Teil, den ich beitragen kann, bereits wieder im Müllzerkleinerer vernichtet. :motz


    Vielen Dank, Grüner Punkt.


    Vielen Dank, Amerika.


    Vielen Dank, Vereinigte Arabische Emirate.


    Was Greenpeace hingegen tut, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wenngleich ihre Ideen und die Grundmotivation durchaus lobenswert sind.
    Dennoch: Greenpeace versucht teils mit aller Gewalt, ihre Ziele durchzusetzen. Sie lügen unverfroren, wenn es um ihre Vorhaben geht, und was noch schlimmer: sie setzen das Leben einzelner aufs Spiel. Alles zum Wohle der Umwelt? Pustekuchen. Das tolle Boot, das Greenpeace für seine Zwecke nutzte, war eine alte Militärfregatte, die mit jeder Menge Diesel betankt werden musste, um fahren zu können. Auch nicht gerade umweltfreundlich.


    Vielen Dank, Greenpeace.


    Umweltschutz wird für mich erst wieder ein Thema, wenn die nächste Cholera-Epidemie mindestens 10Mio Tote gefordert hat und Dänemark nicht mehr existiert, weil es überschwemmt wurde. Erst dann nämlich werden unsere geliebten Politiker die Augen aufmachen können um zu sehen, was in den letzten 200 (in Worten: Zweihundert) Jahren hätte verhindert werden können.


    Danke, Politik.


    Greets, Malakai

    Genau. Portemonnaie, Schlüssel, Handy. Mehr ist uninteressant. Alles weitere macht einen nur irre und sorgt für Unruhe; und wenn ich eines im Leben hasse, dann sind es Unruhe und Stress.
    Planung ist unnötig. Wenn die richtigen Leute da sind, braucht man keinen Plan, da heißt es nur: Wer kommt? Wann geht's los? Und fertig.


    Das Problem beim Planen ist doch ganz einfach: Was, wenn es nicht klappt? Man ärgert sich eh nur drüber. Hätte man aber nicht geplant, wär es genauso gelaufen, man ärgert sich nur nicht, war ja nix geplant, macht man halt was anderes.
    Spontanität hat doch was.


    Greets, Malakai

    Bin ich als Rollenspieler besonders gefährdet? Ich meine, da ich meine gespielten Charaktere selbst verkörpere? Werde ich der fleischgewordene Malakai? Wenn ja, welcher Malakai? Der Vampir, der Toreador Berlins? Oder Malakai der Elf, der Waldläufer? Oder gar Malakai Kabrinski, Blutnamensträger des Hauses Kabrinski, Elementarpilot der ehrenwerten Geisterbären?

    Oder muss ich hinnehmen, dass ich von nunhin an multipler Persönlichkeitsspaltung leiden muss?

    Fragen, Fragen, Fragen...:erschreck