Fußball-EM 2004

  • Zitat von TLCfan14

    den fanatischen fan fand ich ganz witzig :roftl naja das dieser christiano ronaldo dann noch angefangen hat zu flennen, das fand ich ziemlich daneben, naja aber am schluss hat portugal eigendlich noch n tor verdient so wie die sich dann noch angestrengt haben!


    Wieso war es daneben, dass Christiano Ronaldo geweint hat?
    Ich schließe mich da der Meinung an, dass es BESSER ist seine Gefühle zu zeigen als so zu tun als würde einem das absolut nichts ausmachen!


    Und ihr müsst euch mal in seine, bzw. in die Lage der Portugiesen versetzen, das erste Mal in einem EM-Finale, für viele war es die erste und letzte (Rui Costa, Figo) Chance Europameister zu werden. Der Rest kann sich auch nicht sicher sein, ob sie jemals wieder diese Chance bekommen werden, darum ist es doch wohl ABSOLUT verständlich, dass man dieser verpassten Chance nachtrauert!


    Ein Christiano Ronaldo, der gerade mal 19 jahre alt ist, hat meiner Meinung nach eine unglaubliche Europameisterschaft gespielt und war eine der POSITIVEN Erscheinungen in der Portugiesischen Mannschaft, AUCH im Finale.


    Ich möchte einige hier mal sehen, wie sie OHNE PROBLEME und mal eben mit Links die Chancen, die er hatte, zu einem Tor verwerten! Fußball ist nicht so einfach wie es aussieht...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • *lol* ich hab mich ja köstlich amüsiert als der angefangen hat zu weinen :kuss sah so niedlich aus *g* ..naja die sin europa-vize-meister ..also ich glaub ich wär da ganz schön stolz drauf. und anstatt zu heulen kann man auch daran denken und sich für die anderen freuen. so schlimm wirds jawohl net gewesen sein.. außer dem hat keiner geflennt..


    :tocktock

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Schade, dass mein Post hier völlig übergangen wurde, denn ich finde, der Gefühlsausbruch von Ronaldo ist unter mehreren Gesichtspunkten zu betrachten, nicht nur unter dem, dass es männlich (ich tendiere eher zu menschlich) ist, in der Öffentlichkeit zu weinen.
    Zu diesem Thema:
    Es ist nicht männlich, zu weinen, sondern allenfalls menschlich und ehrlich. Das ist durchaus etwas Positives, wenn man von Machogehabe und Coolness redet.
    Nur finde ich, muss man das Weinen von Ronaldo unter einem anderen Gesichtspunkt sehen. Denn scheinbar hat niemand wirklich hier das Spiel oder überhaupt die anderen Spiele der Portugiesen gesehen, denn sonst wäre das anderen aufgefallen. Oder es traut sich wieder mal niemand, schlecht über irgendjemanden zu reden, um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen, was ich feige und dumm finden würde.

    Seien wir doch ehrlich: Ronaldo ist ein kleiner, dummer Junge, ein Jugendlicher, ein Hitzkopf ohne Erfahrung und mit noch weniger Achtung und Respekt. Große Töne hat er gespuckt, viel Testosteron hat er vergossen, und im Endspiel spielt er, als hätte ein 5jähriger seinen ersten Fußball zu Weihnachten bekommen.
    Ronaldo hat zwei großartige Torchancen schlicht und ergreifend einfach versaut, indem er einfach draufschießt, ohne auch nur einen Funken nachzudenken. Ihm hätte schon vorher auffallen sollen, dass der griechische Torwart keine O-beinige Tiefkühlente ist, sondern ein ernst zu nehmender Gegner. Sonst nämlich hätte Christiano-ich-trag-goldene-Schuhe-Ronaldo in der Situation, als der Torwart vor ihm lag, mit ein wenig mehr Abgeklärtheit den ersten und vor allem wichtigen Treffer für die Portugiesen landen können. In einer zweiten Situation schoß er blindlings aufs Tor, obwohl er genug Zeit hatte, den Ball zu stoppen und ihn gezielt in eine beliebige Ecke zu schießen. Stattdessen: "Hauptsache druff, einer geht schon irgendwie rein".
    Kurze Zeit später entdeckt man Ronaldo in einer Abseitssituation, in der selbst Stevie Wonder gepfiffen hätte, und noch ein Mal später hätte zumindest der Papst gesehen, dass der Portugiese im Abseits stand. Das interessanteste daran war, dass er sich noch darüber aufregte, dass der Schiedsrichter dieses Abseits gepfiffen hatte.
    Alles in Allem hat Ronaldo am wenigsten Grund gehabt, zu weinen, denn seine Leistung war einfach derart miserabel, dass er eher Angst haben sollte, jemals wieder Länderspieler sein und goldene Schuhe tragen zu dürfen.
    Das heulen von Ronaldo war alles, aber nicht ehrlich und auch nicht menschlich. Lediglich kindisch und unreif. Mehr nicht.

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Mein Gott, Nuno Gomes hat auch geheult .... über den redet keiner?

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Weiß auch nicht was das Getue um den Ronaldo soll. Nur weil er so heißt wie der einzig ware Ronaldo und weil er vielleicht ganz schnuckelig aussieht. Mensch, das ist doch kein Modellwettbewerb (bestes Beispiel Beckham), sondern ein Fußballspiel, bei dem es nicht um Aussehen, sondern um Talent, Taktik und Teamgeist geht.
    Ich bin begeisterte Fußballspielbesucherin, aber sicher nicht, weil da hübsche Männer spielen, sondern weil mich der Sport einfach interessiert (leider konnte ich selber nie damit anfangen :( )


    Naja, zum gestrigen Spiel. Ich freue mich sehr, dass Griechenland gewonnen hat. Wenn jemand einen Topfavoriten wie Frankreich ( :knuddel ) rausschmeißt und vorher eigentlich ein "No Name" war, RESPEKT :applaus
    Allerdings hätte ich es auch Portugal sehr gegönnt, aber wie sagte ein berühmter Neugrieche: Wer gewinnen will, muss auch Tore schießen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Malakai....Ich bin drauf eingegangen, wenn auch nur oberflächig, weil ich mich hier nicht streiten möchte... und wir würden uns garantiert streiten!;)


    Eins frag ich mich aber schon... wieso pickst du die den Ronaldo als "Sündebock" raus, vielleicht nur, weil es hier einige gibt, die ihn toll finden?
    Ich sag es nochmal... ich möchte DICH sehen, wie du diese ach-so-klaren Torchancen ohne Probleme reinmachst!
    Aber egal, jemanden runter zu machen, nur weil er goldene Schuhe trägt ist leicht, könnte es sein, dass du neidisch bist?;)


    Es sollte wirklich nicht ums Aussehen gehen beim Fußball, das ist wirklich nicht der Sinn des Spiels. Aber kann man es Ronaldo zum Vorwurf machen, dass er gut aussieht und es deswegen so einen Hype um seine Person gibt?
    Ich glaube nicht, dass er es darauf angelegt hat von den Mädels bewundert zu werden, das ist nunmal ein Nebeneffekt, der es leider manche Menschen übersehen lässt, was für ein talentierter Fußballspieler Ronaldo zusätzlich noch ist!
    Nennen wir es mangelnde Erfahrung (mein Gott der Junge ist 19), dass er seine Torchancen nicht genutzt hat, aber ist es nicht auch MENSCHLICH, dass einem in solch einer Situation mal die Nerven versagen?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sandrya, ganz deiner Meinung. Es wird schließlich keiner zum Weltstar geboren.
    Und wenn man mit so jung in so einem großen Stadion vor so vielen Menschen spielen muss und das auch noch in einem Endspiel, neben Spielern wie Figo zum Beispiel ist es doch klar, dass man da etwas nervös ist.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Sandrya

    Und ihr müsst euch mal in seine, bzw. in die Lage der Portugiesen versetzen, das erste Mal in einem EM-Finale, für viele war es die erste und letzte (Rui Costa, Figo) Chance Europameister zu werden. Der Rest kann sich auch nicht sicher sein, ob sie jem


    Es steht noch nicht fest, ob Figo bei Portugal aufhört, das entscheidet er erst nach dem Sommer.


    Außerdem stimme ich Malakai zu.
    Ronaldo hat im Final-Spiel gespielt, als bräuchte er eine solche Brille, wie Davids(auch Mädchen genannt XD)aus der holländischen Mannschaft.
    Diese Torchancen hätte wohl jeder Amateur besser ausgenutzt.
    Zudem finde ich, dass er keinen schönen Fußball spielt.
    Allerdings liegt das wohl auch daran, dass er noch nicht so viel Erfahrung hat, wie die anderen Spieler.
    Obwohl Pauleta und Gomes (den man nun gar nicht gesehen hat) miserabel gespielt hat, wenn man die vorherigen Hochlobungen gehört hat.
    Die goldenen Schuhe halte ich für 'überrieben'. Ich erinner mich 2002 den 'echten' Ronaldo in diesen Schuhen spielen gesehen zu haben, ich finde daher, dass ein Spieler bei seinem 1. Meisterschaftsspiel einfach keine goldenen Schuhe tragen sollte. Für mich wirkt das voreingenommen.


    Ach ja, ich denke, dass er geweint hat ist einfach dadurch entstanden, dass er 1. weiß, dass er das Spiel verhauen hat und 2. weil er denkt, es wäre irgendwo peinlich gegen Griechenland zu verlieren.
    Der Junge ist ja nun 19, da versteh ich das schon. Aber andere hätten weit mehr Grund zum Heulen gahabt.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • wie fandet ihr das,als Ronaldo beim Finale geheult hat???

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Der Ministerpräsident von Griechenland hat derart geheult, dass ich erst dachte, es ist der portugiesische Ministerpräsident :erschreck Aber dessen Frau hatte eine Portugal-Bluse an :up


    Was ist denn schon dabei, wenn die heulen??? Die haben sich alle angestrengt und eine Mannschaft war halt besser bzw. hatte mehr Glück als die andere. Wenn's umgekehrt ausgegangen wäre hätte halt die Griechen geheult.


    Abgesehen davon, wie viele von euch haben schon geheult, weil sie eine KLASSENARBEIT verbockt haben????


    Die Spieler sind teilweise noch soooo jung, die haben noch soviel vor sich. In 2 Jahren ist WM, in 4 Jahren die nächste EM, die gehören dann noch nicht zum alten Eisen.


    Und von wegen "Karrieren zerstören durch Otto Rehagel" was ich in irgendeinem Beitrag gelesen habe ... wenn besagte Spieler gut waren ist es völlig egal ob sie nun Europameister oder Vize-Europameister sind. Die machen ihren Weg. Die Karriere vom Kahn war doch auch nicht zerstört, nur weil Luis Felipe Scolari, seines Zeichens Trainer von Brasilien UND Portugal, im Finale der Weltmeisterschaft gewonnen hat.


    Die Fußballstars müssen sich halt dran gewöhnen, dass es nicht mehr reicht aus Frankreich, England, Deutschland oder Holland zu kommen. Die kleinen Mannschaften spielen nämlich als 11er-Team und nicht als überbezahlte Ein-Mann-Teams.

    Liebe Grüße
    Keks


  • is ja gut. ich hab nie gesagt dass n mann nich weinen darf, ich fand lediglich den grund lächerlich. sie sind schließlich fize-euromeister. da gibts doch nix zu weinen!!

  • Aber Kahn hat seine weitere Karriere nicht von dem damaligen Spiel abhängig gemacht.


    So viele junge Spieler waren auch nicht dabei.
    Ich habe mich, als ich gehört habe, dass Gomes schon 28 Jahre alt ist.
    Viele Spieler sehen jünger aus, als sie sind.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa


    (...) Außerdem stimme ich Malakai zu.
    Ronaldo hat im Final-Spiel gespielt, als bräuchte er eine solche Brille, wie Davids(auch Mädchen genannt XD)aus der holländischen Mannschaft.
    Diese Torchancen hätte wohl jeder Amateur besser ausgenutzt. (...)


    Weisst du, warum Davids ne Brille trägt??? Der hat ne schlimme Augenkrankheit und nicht weil er zu doof ist zum sehen. Und über so etwas macht man sich auch nicht lustig. Armer Edgar :kopfstrei


    Vielleicht solltest du dich demnächst auf den Platz stellen und als Amateur die Tore schießen - *lol* - nicht böse gemeint.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Weisst du, warum Davids ne Brille trägt???


    ja

    Zitat

    Der hat ne schlimme Augenkrankheit und nicht weil er zu doof ist zum sehen.


    Hab ich auch nicht gesagt.

    Zitat

    Und über so etwas macht man sich auch nicht lustig.


    Sollte nicht lustig rüberkommen, war ziemlich ernst gemeint ;)


    Zitat

    Vielleicht solltest du dich demnächst auf den Platz stellen und als Amateur die Tore schießen


    Ich meinte eher solche Amateure, wie die bei der Olympiade.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa

    Aber Kahn hat seine weitere Karriere nicht von dem damaligen Spiel abhängig gemacht.


    So viele junge Spieler waren auch nicht dabei.
    Ich habe mich, als ich gehört habe, dass Gomes schon 28 Jahre alt ist.
    Viele Spieler sehen jünger aus, als sie sind.



    Jepp, hat er nicht, weil er wusste, dass seine Karriere davon nicht abhängt.


    Und 28 mag zwar für den Fußball Durchschnittsalter sein, aber der Ballack ist auch 27 und der Kahn glaub ich über 30. Die deutsche Mannschaft ist auch nicht jünger. Gomes hat mit 28 Erfahrungen, die Ronaldo mit 19 nicht hat, nicht haben kann, weil ihm dafür noch einiges fehlt.


    @TLCfan14


    Das mag sein, dass sie Vizeeuropameister geworden sind, aber wärst du nicht auch traurig, wenn du auch hättest Europameister werden können und du hättest hart dafür gearbeitet nur um dann das Nachsehen zu haben?


    Das ist wieder wie mit einer Klassenarbeit. Du lernst und büffelst Tage und Wochen vorher, jeder sagt dir, wie gut du alles weißt und dann schreibst du statt einer 1 eine 2 und ärgerst dich furchtbar. So ähnlich muss das für die Portugiesen am Sonntag gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat

    Eins frag ich mich aber schon... wieso pickst du die den Ronaldo als "Sündebock" raus, vielleicht nur, weil es hier einige gibt, die ihn toll finden?
    Ich sag es nochmal... ich möchte DICH sehen, wie du diese ach-so-klaren Torchancen ohne Probleme reinmachst!
    Aber egal, jemanden runter zu machen, nur weil er goldene Schuhe trägt ist leicht, könnte es sein, dass du neidisch bist?

    Du bist leider schief gewickelt, in beiden Fällen. Ich spucke keine großen Töne und versaue dann alles. Von mir wird auch nicht erwartet oder verlangt, solche Torchancen reinzuhauen. ICH bin KEIN Fußballspieler, schon gar kein Weltklassespieler. Ich suche mir auch keinen Sündenbock. Denn den braucht keiner in diesem Fall. Ronaldo war jedoch derjenige, der am lautesten, kindischsten und dümmsten war. Das ist für mich Grund genug, diese Person genauer zu beleuchten und gerade Euch zu zeigen, dass er ein Vollidiot ist. Er hat es nicht mehr verdient, in der portugiesischen Nationalmannschaft zu spielen. Kleinkinder braucht der europäische Fußball nicht. Eher mehr Spieler wie Figo, der wirklich hervorragende Leistung gebracht hat.

    Außerdem habt ihr es immer noch nicht kapiert: Ich will hier nicht der sein, der ewig meckert und auf anderen rumhackt, doch wenn das der einzige Weg ist, Euch zu zeigen, dass jede Medaille auch zwei Seiten hat, dann soll es auch so sein. Denn bisher musste ich mich immer mit bestimmten Usern anlegen, um eine klare, ehrliche und durchdachte Argumentation zustande bringen zu können. Und das meine ich ganz allgemein.

    Ihr wollt Euch nicht mit mir streiten? Mit wem denn dann? Wem wollt ihr dann Eure Meinung sagen, wenn nicht mir? Bei mir habt ihr es doch noch leicht: Ihr müsst mir nicht in die Augen sehen, wenn ihr mich anmotzt. Ihr müsst mich nicht trösten, wenn ihr glaubt, mich angegriffen zu haben, ihr müsst Euch nicht entschuldigen, wenn ihr was falsches gesagt habt. Denn ich sitze hier in Berlin, weit weg von den meisten, unerreichbar, und doch laut und störend.

    Gewöhnt Euch dran, ich geh nicht. :hehe

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Es hat auch keiner gesagt dass du gehen sollst!;)
    Denn wofür ist ein Forum denn da wenn nicht zum diskutieren?


    Zitat

    Denn bisher musste ich mich immer mit bestimmten Usern anlegen, um eine klare, ehrliche und durchdachte Argumentation zustande bringen zu können. Und das meine ich ganz allgemein.



    Gut, das ist DEINE Methode anderen deine Meinung auszuzwängen, aber du hast vergessen, dass eine Diskussion oder Argumentation (oder wie auch immer du es nennen willst) ebenfalls zwei Seiten besitzt. Wenn du uns deine Argumente darlegst, musst du auch damit rechnen, dass darauf GEGENARGUMENTE folgen! Nicht jeder Mensch muss deine Meinung teilen.


    Zitat

    Ich spucke keine großen Töne und versaue dann alles


    Wenn du das auf Ronaldo beziehst, dann möchte ich gerne mal wissen wann und wo er große Töne gespuckt hat! Wenn du das immernoch darauf beziehst, dass er sich über eine klare Abseitssituation aufgeregt hat oder ähnliche Dinge, dann weiß ich nicht ob das so furchtbar war, dass man ihm das ewig zum Vorwurf machen kann.
    Du bezeichnest Ronaldo hier als "Kleinkind", aber dabei frage ich mich doch mal auf welche Argumente und Beispiele du das stützen willst?
    Ist er ein Kleinkind, weil er "erst" 19 Jahre alt ist und sich erdreistet in der portugiesichen Nationalmannschaft zu spielen, weil sein Trainer (der mit Brasilien Weltmeister geworden ist, also Ahnung von Fußball haben muss) ihn für gut genug hält um in diesem Alter schon eine EM zu spielen?
    Ist er ein Kleinkind, weil er sich über Schiedsrichterentscheidungen aufregt, über die sich schon andere gestandene Fußballprofis weitaus ausschweifiger beschwert haben?
    Und wenn Ronaldo ach so "dumm und laut" ist, dann frage ich mich doch was Manchester United sich dabei gedacht haben muss so einen kindischen und vollkommen talentfreien portugiesischen Nationalspieler zu verpflichten...!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]