Beiträge von Sandrya

    Das ist gut zu wissen dass einen das Forum immer wieder gern zurück nimmt:D
    Meine Interessen muss ich mir mal anschauen... weiss gar nemmer was ich da so reingeschrieben hatte...


    @(ehemals) The_Slayer (hab extra auf den wichtigen Unterstrich geachtet^^)
    Da ich Italienisch mal gelernt hab kann das schon sein dass wir da geschrieben ham;) Ich weiss nur irgendwann grad nicht mehr wer Andrew ist hmmm... und wie die Smiley-Kürzel sind weiss ich auch nemmer^^


    Auf jedenfall könnt ich mich aktuell nemmer auf Italienisch verständigen, hab total viel vergessen. Würd auf Spanisch viel besser klappen mittlerweile *g*


    Ansonsten gehts mir gut, ich leb so vor mich hin;) Bin nur total viel unterwegs (anders als früher, da war ich zwar auch unterwegs, aber nicht quasi ununterbrochen) und hab eigentlich nur (manchmal) Abends Zeit ein wenig ins Internet zu gehen... und am Wochenende halt.


    Bei dir denn auch alles gut?
    Werd auf jedenfall versuchen wieder öfters reinzuschauen :)

    Hallohooo,


    ehm, ich war EWIG nemmer hier. Und das ist nicht übertrieben. Kennt mich zufällig noch irgendwer? :D


    Ich sehe auch dass sich hier wahnsinnig viel verändert hat, wahrscheinlich isses jetzt auch total verkehrt hier in diesen Thread reinzuposten... Aber ich versuch's trotzdem mal;)


    Und schleiche auch schon wieder raus...

    Auch von mir alles Gute zum 9. Geburtstag liebes Simsforum:)


    Dabei is mir aufgefallen dass ich fast genauso lang schon dabei bin:roftl Also fast.... wenn auch nicht mehr so aktiv wie es früher mal war.
    Aber zum vorbeischauen ist immer Zeit.


    Auf die nächsten 9 Jahre :)

    Ich kann mich schon an Kellerman's Partner erinnern, aber irgendwie war's schon ein bisle blöd gemacht mit seiner Frau, da es ja unendlich lang her ist dass Kellerman seinen Partner umgebracht hat... Klar sollte man seinen grauen Zellen anstrengen, aber nicht jeder hat so ein gutes Names- bzw. Gesichtergedächtnis...


    Und ich danke euch dass ihr das Wikipedia Zitat hier reingeschrieben habt! Bei uns gab es die ganze Zeit so 'ne Art Missverständnis, weil eine Freundin (die PB online im Original geguckt hat) die ganze Zeit irgendwas von 'nem Zeitsprung gefaselt hat und irgendwelchen Bonusfolgen. Natürlich wussten wir von nichts (woher denn auch wenn sie es hier anders zusammenschneiden) und ham sie ein bisle für bescheuert erklärt. Und sie wohl uns :rolleyes


    Naja, aber ich bin ein bisle enttäuscht jetzt nachdem ich das erfahren hab, denn ich hätte es gern so gesehen wie es eigentlich gedacht war. Der Effekt ist ja ein ganz anderer wenn man ZUERST erfährt dass Michael tot ist und DANN erst warum er gestorben ist.


    Was soll's, kann man ja nicht mehr ändern...

    Oh Gott, da wurde dieser Thread total vernachlässigt und nun ist es zu spät :(


    Heute lief dann die letzte Folge, damit is die Ära Prison Break nun leider endgültig vorbei.....
    Ich weiß gar net was ich dazu sagen soll, außer dass ich immer noch dabei bin mir die Tränen aus den Augen zu wischen. Nicht weil es vorbei ist, sondern.... :(


    Ich wollte net glauben dass es soweit kommt und doch ist es im Nachhinein gesehen das einzig Logische (auch wenn man es auch ohne Verluste hätte ausgehen lassen können) und wenn ich genauer drüber nachdenke vielleicht auch die beste Lösung in Anbetracht der Tatsache dass es keine Fortsetzung der Serie gibt.


    Wie dem auch sei, ich bin noch total durch den Wind.... Hat denn außer mir noch jemand das ENDE gesehen?:(

    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber die letzte Folge (also die Erste der 4. Staffel) fand ich irgendwie..... blöd.


    Ja jetzt hab ich das auch mal gesagt...


    Keine Ahnung, mir kam es irgendwie so vor als müsste da jemand auf Teufel komm raus Dinge in die richtige Ausgangsposition rücken, damit auch alle Bedingungen für die letzte Staffel erfüllt sind. Um ein paar Beispiele zu nennen:


    Michael braucht eine ganze Staffel um aus Sona auszubrechen. In dieser Folge wird einfach mal nebenbei die Info gestreut dass Sona bei 'nem Gefängnisaufstand niedergebrannt is und alle Insassen unauffindbar sind. Hätte er ja nur ein bisle warten müssen.


    Dann: Mahone tut 3 Staffeln lang alles was die Company sagt, um seine Familie zu schützen. Und in dieser Folge wird seine Familie einfach mal so niedergemetzelt, damit er auch ja jetzt Rachegefühle hat um bei diesem Wir-Vernichten-Die-Company-Plan mitzumachen.


    Tja, und dann die Sache mit Sara... Ich wusste seit längerem dass sie wiederkommen wird, weil ich dummerweise ein Foto gesehen hab. Hab mich dann die ganze Zeit gefragt wie sie's anstellen, aber wie es jetzt im Endeffekt gelaufen is war schon ein bisle schwach... Sie ist gar nicht tot. Sie ist auf der Flucht. Tadaaa, da isse ja!


    Naja, ich hoffe mal dass es wirklich nur so eine Folge war, die Dinge in die richtige Ausgangsposition rücken sollte, und dass es schon bald besser wird!

    @Dani04: Lol, ja die Werbung hatte ich auch grad, und auch beim Namen "Gretchen" muss ich dir zustimmen, den find ich schon wenn er Deutsch ausgesprochen wird halt nicht mehr ganz zeitgemäß, aber dieses "Guätschn" immer :rollauge Hab eh irgendwie am Anfang die ganze Zeit "Rachel" verstanden und ein bisle gebraucht bis ich rausgefunden hab was die da wirklich sagen.


    Und ich freue mich über das "Gänsehaut-Trio":D


    Ich hab heute auch rausgefunden dass es direkt im Anschluss schon mit der 4. Staffel weitergeht. Wusst ich gar nicht, ich hab eigentlich fest damit gerechnet dass es erst wieder nach 'ner ewig langen Pause weitergeht.
    Irgendwie haben die aber auch gar nichts von 'nem Staffel Ende (und Anfang) gesagt, das hat mich auch ziemlich verwirrt, weil ich nämlich am Ende der letzten Folge noch dachte "Oh, irgendwie hat das ganze grad wie das Ende bzw. der Anfang einer Staffel gewirkt, komisch". Naja, wenigstens hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.


    Hab auch heute im Bahnhof eine Zeitschrift durchgeblättert, in der ein Interview mit Wentworth Miller war (der Darsteller von Michael Scofield), der gesagt hat dass in seinen Augen die 4. (und ja genau, leider die letzte :( ) Staffel die beste von allen ist. Ich glaube wir können gespannt sein :).

    Hihi, höre ich da eine Kritik an Yogurette heraus?;)


    Ok, zurück zum Thema.


    Ich fange jetzt mal hinten an, bei der Menschlichkeit. Zugegeben, bei deinem Vergleich klingt das Wort "Menschlichkeit" ein wenig hoch gegriffen. Ich glaube was ich eher meinte war, dass mir ein wenig der Respekt fehlt, bezogen auf eben die Aussage von dem Yogurette-Menschen. Natürlich hast du Recht, das Model tut nur seinen Job, aber gehört es bei einem normalen Job dazu, dass man mit Sprüchen wie "Was willst du denn hier mit dieser Karnevals-Frisur" quasi beleidigt wird? Hätte der gute Herr es respektvoller ausgedrückt, dann hätte er auch sagen können "Tut mir leid, aber leider bist du vom Typ her nicht das was wir suchen/brauchen".


    Auch wollte ich nicht den Eindruck erwecken dass ich Models im Allgemeinen in eine Schublade stecke. Ich habe nicht gesagt dass Models grundsätzlich eingebildet und arrogant sind. Sicherlich sind da einige echt liebe Mädels darunter. Ich denke da eher an den Unterschied zwischen einem öffentlichen Casting und der Situation wo jemand entweder zufällig auf der Straße als Model entdeckt wird, oder eben von qualifizierten Personen gesagt bekommt dass er sein Glück mal in diesem Bereich versuchen soll. In einem öffentlichen Casting sind sicherlich einige, die sich ein bißchen überschätzen, oder eben wie Tessa sehr,sehr,sehr von sich überzeugt sind.


    Im ersten Punkt würd ich ein bißchen zurückstecken, da hast du sicherlich Recht wenn man es von der Seite betrachtet. Mir würde es halt nicht gefallen, wenn ich plötzlich kurze, rote Haare haben müsste (was ist, wenn ich gar kein rot mag?) um damit für ein Produkt zu werben was ich vielleicht auch gar nicht mag. Klar hat das was mit Professionalität zu tun, aber ich find's halt irgendwie grenzwertig. Nunja, ist ja nur meine Meinung.

    Hier hier hier hier *mit den Fingern schnips*.
    Ich bin auch "gierig" am gucken :roftl.
    Zwar erst seit der dritten Staffel aber Staffel 1 + 2 will ich noch fleissig nachgucken *nick*.


    Eine super Serie, deren Ende einen jedesmal fast wahnsinnig werden lässt. :roftl.


    Der Gänsehaut von gestern schliess ich mich übrigens an (Gänsehautduo :D).


    Yeah, ich dacht schon ich bin alleine hier:applaus


    Oh ja und ich empfehle dir auch dringend die ersten beiden Staffeln nachzugucken, gerade die haben mich ja süchtig gemacht, hihi. Also eigentlich die erste Folge schon wenn ich mir das so überlege.


    Danke auch für die Gründung des Gänsehautduos, ich krieg jetzt noch eine wenn ich dran denke. Ab heute gibts die Staffel ja auf DVD, schade dass ich grad keine 30 € rumliegen habe, sonst würd ich die Folge glatt noch einmal schaun sofort!


    @Dani04: Echt? Warum? Find's nur grad krass wie Meinungen so auseinander gehen können;)

    Oh Gott. Mir ist eingefallen dass ich immer noch nicht die letzte Folge der letzten (im Free-TV) Staffel gesehen hab. Hab sie noch irgendwo auf Video...
    Denkt jetzt nix falsches, ich gucke sehr,sehr,sehr gerne Supernatural, aber irgendwie is das untergegangen vor lauter, lauter.


    Ich sehe auch dass hier ziemlich viele auf Dean stehen?!:D

    Ich fand die Yoghurette-Leute gestern so unglaublich zum kotzen. Geschmack hin oder her, aber der Satz über Marias Haare - das ist einfach keine Art.


    Ich finde bei sowas merkt man immer wie sehr die Menschlichkeit beim Modeln auf der Strecke bleibt. Tut mir leid, aber für mich sind das am Ende keine Menschen mehr sondern Objekte.
    Hab keine sehr hohe Meinung vom Modeln und den Menschen die tatsächlich eine so hohe Meinung von sich haben dass sie glauben sowohl vom Aussehen, als auch vom Talent her, dafür geeignet zu sein.
    Und wenn du dann mal Model bist, dann bist du nicht mehr du selbst, sondern das, was andere wollen das du bist. Da kann man denen doch gleich Marionettenfäden an Arme und Beine binden.

    Scusi, muss das ganze hier mal wieder hochholen.:rollauge


    Und zwar aus aktuellem Anlass....denn ich stehe immer noch unter dem Eindruck der heutigen Folge (inzwischen läuft übrigens die 3. Staffel, bzw. die ist schon fast zu ende HILFE). Keine Ahnung ob hier noch jemand rumschwirrt, der die Serie genauso liebt wie ich, ansonsten teil ich halt einfach diesem Thread hier mit dass ich eben am Ende sowas von Gänsehaut hatte.....! Die Kombination von den Bildern, bzw. den einzelnen Schicksalen und dem dazu passenden, traurigen, spanischen Lied... wow....


    Würd mich freuen wenn sich hier jemand findet der es vielleicht auch gesehen hat, und der das vielleicht genauso empfunden hat;)
    Ansonsten Gute Nacht erstmal.

    Ha, ich höre auch weder Radio, noch gucke ich VIVA oder MTV und trotzdem sind mir einige der genannten Lieder auch schon negativ aufgefallen. Das liegt aber nur bedingt daran dass ich sie nemmer hören kann, weil sie so oft kommen, sondern eher daran dass ich sie sowieso scheiße finde.:D


    Zum Beispiel wären das wie schon erwähnt Mando Diao -Dance with somebody, das kommt auch oft einfach nur in der TV Werbung als Musikempfehlung (:misstrau) oder aber auch dieses Broken Strings da. Ich fahre auch kein Auto, trotzdem hab ich es geschafft das Lied an einem Tag 3x im Autoradio zu hören. Und ich muss dazu sagen dass ich in der zwischenzeit in das Auto 3x eingestiegen und 3x wieder ausgestiegen war. Und das heisst schon was wie ich finde...

    Es darf aber keine Entschuldigung für einen Sender sein, damit zu argumentieren,dass andere es ja auch schon gemacht haben. Etwas Schlimmes wird nicht dadurch gerechtfertigt,dass es ja bereits schon vorgemacht wurde.


    Nein, das wollt ich auch nicht damit sagen. Ich wollte nur sagen dass das Konzept an sich, also Werbung als Nachrichtensendungen zu "verkleiden" nicht neu is, und man, wenn man die Tatsache alleine nicht gut findet, nicht Pro7 allein verantwortlich machen kann. Sondern eben auch die, die es vorgemacht haben.
    Ob der Inhalt selber nun abstoßen war oder nicht, und ob die Uhrzeit gerechtfertigt war, das ist ne andere Geschichte...

    Jo, war ja auch eher so ne allgemeine Frage, weil eben die Mehrheit (zumindest wirkt es so) sie so fantastisch, toll, außergewöhnlich findet (auch auf die "Modelexperten" bezogen). Und ich suche immer meine Brille bei solchen Kommentaren, da muss nämlich ziemlich viel sein was ich net sehe:D

    Ich möchte hier jetzt niemanden persönlich angreifen, aber was finden eigentlich alle an Marie?


    Sie hat ja in der Sendung eigentlich auch schon den Perfektions-Status weg, nichts ist falsch was sie macht und es wird auch erst recht nichts kritisiert.


    Naja, vielleicht hat sie ja wirklich Talent zum Modeln, also was das posieren und über den Laufsteg stolzieren angeht...
    Aber gibt es noch irgendwen (außer mir), der ihr Gesicht so absolut NICHTSSAGEND findet? Nicht nur das, sie erinnert mich irgendwie in ihrer ganzen Art und ihrem Erscheinungsbild an ein Püppchen, sie wirkt so weich und zerbrechlich....
    Oder ist es vielleicht genau das, was andere an ihr fasziniert?

    Oh ja, bis auf Prison Break. Da hab ich keine einzige Folge gesehen.


    Da versäumst du was!:) Prison Break ist immer noch mein absolutes Serien-Highlight, und mir wird schon ganz schlecht wenn ich dran denke dass die 4. Staffel die letzte sein wird (grad läuft Staffel 3).


    Mein zweites absolutes Serien-Highlight ist Heroes, läuft nur leider grad nicht. Und wird wohl leider auch noch ein bisle dauern....


    Ansonsten schau ich noch CSI, Lost, Desperate Housewives (natürlich :D) und seit neustem Fringe, scheint auch ne ziemlich gute Serie zu sein!


    Oh, hab Terminator: S.C.C. vergessen, auch wenn sie's auf die Nacht verschoben haben *grml*

    Hhhmmm...
    Ich hab das "Theater" um diese Werbung/Nachrichten schon vor ein paar Tagen mitbekommen und fand die Reaktionen bisher eigentlich übertrieben.


    Ich hab die Werbung selber gesehen und ein wenig gebraucht bis ich gemerkt hab dass das ganze wohl kaum echt sein kann, weil die Nachricht an sich dafür halt einfach viel zu unrealistisch war.


    Allerdings wusste ich nicht dass diese Werbung schon bei den Simpsons lief. Auch wenn ich das ganze Werbekonzept an sich nicht schlimm finde, jetzt in Nachhinein finde ich doch dass sie ein bißchen Feingefühl hätten beweisen sollen, und die Austrahlung auf den späten Abend (nach 22:00 Uhr) hätten beschränken sollen. Jetzt könnte man das ganze aber ausweiten und weiter argumentieren dass man dann aber auch die ganze Serie Fringe verschieben müsste, weil die meines Wissens am Montag auch um 20:15 Uhr lief, und es auch dort schon einige Bilder gab die, (auch wenn sie nicht als Nachrichten verpackt wurden) vielleicht nichts für schwache Mägen waren.


    Ok, aber ich schweife ab.
    Wie hier einige Vorposter schon angedeutet haben, ist Pro7 nicht der erste Sender, bzw. der erste Konzern sozusagen der auf eine solche Werbestrategie setzt. Ich hab leider vergessen wo ich's gesehen hab, auf jedenfall gab es vor kurzem eine ganz ähnliche Werbung für irgendeinen Kinofilm, wo auch reale Nachrichtensprecher für fiktive Katastrophenmeldungen "missbraucht" wurden. Darum kann man Pro7 meiner Meinung nach nicht allein verantwortlich machen, da sie grob gesehen nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Und das ganze vielleicht auf ein neues Level gehoben haben.

    Ich stelle mich jetzt hier mal ganz spontan auf die "Seite der CSI-Gucker", wenn man das hier überhaupt so differenzieren kann:rolleyes Ich kann hier allerdings nur amerikanische Krimi-Serien mit deutschen im Allgemeinen vergleichen, weil ich z.B. noch nie einen Tatort gesehen hab, mich also dazu auch nicht äußern kann.


    Ich gucke lieber CSI & Co. weil mir die sonstigen deutschen Krimis, die ich so gesehen hab, einfach zu farblos sind. Weiss net wie ich das genau erklären soll, Hollywood hat halt einfach mehr technische Möglichkeiten denk ich, und setzt in solchen Serien mehr auf Spezialeffekte und sonstige "bunte" Sachen. Vielleicht ist es aber auch genau das was manchen an diesen Serien missfällt, ich steh aber irgendwie drauf.


    Außerdem find ich die Kriminalfälle in deutschen Krimis manchmal echt platt, vieles is manchmal sowas von an den Haaren herbeigezogen und war im Endeffekt so einfach zu lösen dass das sogar ich geschafft hätte, obwohl ich in dem Bereich net ausgebildet bin:rolleyes
    Ich kenn aber wie gesagt den Tatort nicht, ich möchte gar nicht bestreiten dass es da vielleicht anders sein könnte.



    Hm, genau das waren gestern meine Gedanken zu den ersten 10 min von CSI Miami. Und wenn nicht gekünstelt gesprochen wurde, waren die Dialoge so banal...
    "Da sind Reifenspuren." (Pause, weit und breit ist nichts anderes im Sand zu sehen.) "Die könnten vom Fluchtfahrzeug sein" Boah, clever kombiniert.


    Du musst vielleicht an der Stelle noch bedenken dass solche Sachen zwar manchmal platt rüberkommen, dass es aber evtl. Leute gibt die solche Erklärungen brauchen um den Gedankengängen der Ermittler folgen zu können. Das Beispiel mit dem Fluchtfahrzeug klingt jetzt wirklich ein wenig dümmlich, genauso gibt es aber viele ähnliche Szenen, in denen z.B irgendwelche chemischen oder medizinischen Sachen und deren Schlussfolgerungen erklärt werden. Für den Zuschauer klingt es meistens befremdlich dass die Ermittler sich auf diese Art unterhalten, da sie sich ja quasi gegenseitig ihre Arbeit erklären, ist aber wohl für Laien notwendig.


    Achja und zu der gekünstelten Sprechweise wollte ich noch sagen, dass man hier nicht vergessen darf dass alle amerikanischen Serien ja logischerweise synchronisiert sind. Und leider bleibt bei vielen Synchronisationen manchmal der natürliche Sprachfluss auf der Strecke. Guckt euch mal irgendeine CSI Folge im Original an, da wirkt das alles schon wieder ganz anders.


    So, und jetzt könnt ihr meine Argumente auseinandernehmen;)

    Die kleine Keila (oder wie auch immer man sie schreibt) ist ne Psychopathin. Zumindest sowas ähnliches... wenn die schon in dem Alter so ist, wie soll sie dann als Erwachsene mal sein? Wahrscheinlich schon 5 Morde und 10x mehr Intrigen auf ihrem Konto...