Lasst uns quatschen

  • Schwerelos
    Du hast das auch beim Unterschreiben? Es nervt so was von, wenn dich alle anstarren nur weil man nicht "normal" irgendwo seine Unterschrift druntersetzen kann.

    Kommt darauf an.. manchmal ja, manchmal nein, mal mehr, mal weniger. Je ruhiger und unkonzentrierter ich auf eine Sache bin, umso weniger fange ich an zu Zittern.. ganz blöde Sache, wenn man sich auf irgendwelche Fummelarbeit konzentrieren will, bei der man lieber nicht zittern sollte.


    Ich hab mich damit abgefunden, die Paketmenschen halten mich wahrscheinlich für nen Junkie auf Cold Turkey oder sowas, weil ich auch noch so kreidebleich bin. Die fragen mich auch jedesmal, ob mit mir alles in Ordnung ist. :misstrau Mein Gott.. so seh ich nun mal aus, wenn man mich grad aus dem Bett geklingelt hat.


    Die Psychotante hat mir das mal erklärt, woher das kommt - der Faulheit wegen kopier ich das jetzt von der Seite, die mir als erstes von Google ausgeworfen wird.


    Seh aber grad, dass hier noch ein "bissl" ausführlicher ist.

    Zitat


    Ursache:


    Unter einem Tremor (= Zittern) versteht man eine unwillkürliche rhythmische, oszillierende Bewegungsstörung, die verschiedene Muskelgruppen betreffen kann, einschließlich der Stimmbandmuskeln. Man unterteilt zunächst grob einen Ruhetremor (also einen Tremor der bei willkürlich entspannter Muskulatur vorkommt) von einem Aktionstremor (also einem Tremor der bei Bewegung, Halten, bestimmten Tätigkeiten oder Stellungen auftritt). "Essentiell" bedeutet hier, dass es für den Tremor keine andere Ursache gibt, wie z.B. eine andere Krankheit oder Medikamenteneinnahme. Die Ursache des essentiellen Tremors (ET) ist bisher nicht genau bekannt; bei etwa 60 % der Patienten liegt ein autosomal-dominanter Erbgang (weitere Familienmitglieder sind ebenfalls betroffen) vor, 40 % sind sporadische Fälle, d.h., es finden sich in der Familie keine weiteren betroffenen Personen. Die Schädigung beim essentiellen Tremor (ET) liegt v.a. im Kleinhirn.

    Mein Hirn ist kaputt, aber ich kann damit leben (was ne Aussage..). Woher das bei dir kommt, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn jedoch alles andere ausgeschlossen werden kann, was Medikamente, Krankheiten, Koffein, Nikotin und Alkohol betrifft und was es sonst noch so alles gibt, was einen zum Zittern bringt, könnte man über den Gang zum Arzt mal nachdenken, um die tatsächliche Ursache abklären und gegebenenfalls behandeln zu lassen.


    Sogenannte Entspannungstechniken wirken zB in meinem Fall nen Scheißdreck, auf gut Deutsch.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • @ simplydead
    Danke dir! Und ja du hast recht, manchen Situationen fühl ich mich echt nicht gewachsen. ;) Ich glaub aber das ist bei jeden so oder?

    Schwerelos
    Auch an dich ein Danke!

    Nun ja...kA woran das wirklich liegt. Ich habe mal mit 15od 16 ne Zeit lang geraucht aber schon seit langen aufgehört. Alk gibts bei mir eigentlich selten außer halt beim weggehen aber auch nur gering. Bin nich so ne Trinkerin...
    Und Medikamente, naja alle paar Monate mal Vitamin und Mineralstofftabletten.
    Ich war deswegen schon beim Arzt, der meinte nur das liegt am Stress, ich solle mich halt mal ne Zeit entspannen, mir Ruhe gönnen, Urlaub, blablabla.... Hilft natürlich wenn man grad im Matura und Unistress ist. :misstrau
    Ich hatte allerdings als ich ca. 13/14 war einen Nervenzusammenbruch und bin seitdem halt nicht mehr so belastbar und werde halt schnell nervös.
    Vl ist ja von damals noch was übrig geblieben.....aber hey ich bin grad am Anfang meines Studiums und naja Stress läst sich da wohl kaum vermeiden oder?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Kann von euch jemand die Mondfinsternis betrachten? Hier ist es zu wolkig. Glaube auch nicht mehr, dass es dann noch aufklart.
    Hier gibt's nen Livestream...*klick* Inwiefern man da was sieht, weiß ich nicht. Ich sehe zur Zeit den roten Mond. ^^


    edit: Wenn man es anhört ohne hinzugucken, hat man manchmal das Gefühl es läuft The Joy of Painting mit Bob Ross. :D "Beaaauuuutiful...Really Beaaauutiful!"

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()


  • edit: Wenn man es anhört ohne hinzugucken, hat man manchmal das Gefühl es läuft The Joy of Painting mit Bob Ross. :D "Beaaauuuutiful...Really Beaaauutiful!"



    "We don't have mistakes here, we just have happy accidents" :D


    Ich sehe auch nichts. Ausgerechnet heute muss es so wolkig sein ¬_¬ Vielleicht klart der Himmel ja noch auf...
    Ich wollte das Video bei YT gerade vorspulen, weil nichts Interessantes passiert ist (und um zuzuhören, bin ich zu müde). Ähem, ja. Live-Stream :rolleyes

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • [...]
    Ich wollte das Video bei YT gerade vorspulen, weil nichts Interessantes passiert ist (und um zuzuhören, bin ich zu müde). Ähem, ja. Live-Stream :rolleyes


    :lachen


    Der Mond kommt ja grade wieder aus dem Schatten.


    Lisa: Das rote ist doch die Finsternis. ^^ Sie ist sozusagen gerade in Gange...



    edit: Suuuper...Da ist es jetzt halbwegs klar. Und die einzige Wolke die ich sehe ist natürlich genau vorm Mond! :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich glaube, hier fängts gewaltig an zu gewittern... und auf der Dachterrasse schräg nebenan putzt eine ältere Dame den Boden. Ganz schön stürmisch.
    Jetzt hat es angefangen zu regnen.


    edit: Hui, ein Blitz.
    edit 2: DONNER!!

  • Hallohooo,


    ehm, ich war EWIG nemmer hier. Und das ist nicht übertrieben. Kennt mich zufällig noch irgendwer? :D


    Ich sehe auch dass sich hier wahnsinnig viel verändert hat, wahrscheinlich isses jetzt auch total verkehrt hier in diesen Thread reinzuposten... Aber ich versuch's trotzdem mal;)


    Und schleiche auch schon wieder raus...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • *lach* Halloho auch ;)
    mach dir keinen Kopf,... das Simsforum nimmt einen gerne "zurück"
    ich war auch vor "ewigkeiten" sehr aktiv, dann jahre garnicht und plötzlich hats mich wieder gepackt und seit dem schau ich wieder regelmäßig rein :)
    also welcome back und viel spaß!


    übrigens: sich seine alten interessen anzuschauen ist sehr -sehr lustig ^^

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Klar kann ich mich an dich erinnern! :rosen
    (Ich bin The_Slayer. Der Unterstrich ist wichtig! :D)
    Schön daß du mal vorbei schaust! Ich weiß noch daß wir damals mit Andrew in dem italienisch-Thread geschrieben haben. Oder ihr geschrieben habt und ich gelesen habe, weil ich sowieso immer Angst hatte Fehler zu tippen. Oder war es ne andere Sprache? :kopfkratz
    :alt
    Jedenfalls kann ich mich an dich erinnern, auch wenn ich senil bin *g*


    Wie gehts dir denn jetzt so?

  • Das ist gut zu wissen dass einen das Forum immer wieder gern zurück nimmt:D
    Meine Interessen muss ich mir mal anschauen... weiss gar nemmer was ich da so reingeschrieben hatte...


    @(ehemals) The_Slayer (hab extra auf den wichtigen Unterstrich geachtet^^)
    Da ich Italienisch mal gelernt hab kann das schon sein dass wir da geschrieben ham;) Ich weiss nur irgendwann grad nicht mehr wer Andrew ist hmmm... und wie die Smiley-Kürzel sind weiss ich auch nemmer^^


    Auf jedenfall könnt ich mich aktuell nemmer auf Italienisch verständigen, hab total viel vergessen. Würd auf Spanisch viel besser klappen mittlerweile *g*


    Ansonsten gehts mir gut, ich leb so vor mich hin;) Bin nur total viel unterwegs (anders als früher, da war ich zwar auch unterwegs, aber nicht quasi ununterbrochen) und hab eigentlich nur (manchmal) Abends Zeit ein wenig ins Internet zu gehen... und am Wochenende halt.


    Bei dir denn auch alles gut?
    Werd auf jedenfall versuchen wieder öfters reinzuschauen :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe! :)
    Ich bin für die Musik an dem Geburtstag meiner Freundin zuständig, habe auch schon einige Lieder beisammen (zweiundhalb Stunden sind gefüllt), aber ich hab das Gefühl, dass es a) zu wenig und b) zu schlechte Lieder sind. :/
    Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar gute Tanz-/House-Songs empfehlen?
    Bis jetzt sieht es so aus:


    Danke schonmal :)

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • :D Danke dir! Mainstream ist ja nicht so schlimm.. die Liste besteht ja bis jetzt auch nur aus Mainstream-Liedern! xD

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Sun is up - Inna
    Picco - Venga
    S&M - Rihanna
    Hello - Martin Solveig /Dragonette


    Schau auch nochmal in den Charts einfach rein. Auf so ner Party find ichs immer am besten einfach mainstream zu spielen, das gefällt den meisten und man kann drauf tanzen.


    Vllt noch so'n bisschen was 90er mäßiges? Also alle in meinem Alter stehen total drauf
    Sooo
    Venga Boys, Rythm is a dancer - ?, Backstreet Boys ;), What is love - Hadaway usw. usf

    off

  • Für meine Geburtstags-Feier hatte ich noch so Sachen von Rihanna (cheers, und sonstige lieder die gerade aktuell sind), The Ting Tings (that's not my names, shut up and let me go), Nirvana (smells like teen spirit), the subways (shake! shake!, rock 'n' roll queen, oh yeah), wombats (let's dance to joy division), the offspring (the kids aren't all right, you're gonna go far kid, staring at the sun), jet (last chance, are you gonna be my girl), the hives (it won't be long), blur (song 2), adele (rolling in the deep), band of skulls (i know what i am), amy macdonald (mr rock&roll), beatsteaks (summer, hello joe, hand in hand).
    Joa das waren so die eigentlich schon allgemeintauglichen Sachen von meiner Seite^^


    Hoffe du kannst was damit anfangen. Sind eigentlich keine krassen Sachen dabei


    Edit: Meh. Toll! :D Aber es überschneiden sich ja auch Sachen! :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Wenn ihr Glück habt und bei euch heute keine Wolken sind, könnt ihr bestimmt Sternschnuppen sehen. Hab ich zumindest heut im Radio gehört. Ich hab leider nicht so viel Glück. Bei mir ist es mal wieder bewölkt. Hab dafür gestern schon 2 Stück gesehen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Näääh grad heut ist es irgendwie immer wieder komisch bewölkt und .... komisch.
    Warm und alles und nicht schlecht, aber immer wieder einfach "strahlend grau". Bin sogar am Strand gelegen und hab mich gegraut statt gesonnt.
    Aber vielleicht schlurf ich jetzt noch zum Meer vor und guck, ob man was sieht.


    Ich hab grad nen Bikini in Uggboots gefunden. Das ist schon krasser, als Kaninchen aus nem Zylinder ziehen.

  • Zitat

    Ich hab grad nen Bikini in Uggboots gefunden. Das ist schon krasser, als Kaninchen aus nem Zylinder ziehen.


    :roftl


    Lidsi: Möglich. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass er heute gesagt hat. Hab noch mal nachgeschaut. Die Perseiden kommen in der ersten Augusthälfte um den 12. August. Umso besser. :D Da besteht ja doch nich eine Chance für mich. :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]