Haifisch Niemand hält uns auf

  • Mitglied seit 1. April 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.275
Erhaltene Likes
276
Punkte
26.701
Profil-Aufrufe
980
  • Bei der nächsten leeren Rolle propier ich das auch aus. Küchenrollen nutzt er nur als Hindernis auf seinem Weg. :D
    Oh ja, quietschende Hamsterräder sind ganz toll. Mein Bruder meinte ja eh, dass die Dinger quietschen müssen und hat mein altes Metallrad mit Zitronensaft eingerieben, damit es immer schön quietscht. :rolleyes
    Aber jetzt habe ich zwei aus Holz und die sind total lautlos. Und auch gar nicht so viel teurer als die Plastikteile. :augzu
    Jupp, mein vorheriger Seidenhamster hat das Sandbad auch immer nur als Toilette missbraucht. Nur klein Gismo hat sofort kapiert, was er damit machen soll. Da war er ausnahmsweise mal nicht so plöd wie sonst. :D
  • Das hört sich doch gut an, meinen Dicksack seh ich auch nur selten, aber wenn dann wird er auch gleich mit nem Leckerli begrüßt. Bei mir sinds dann zwar getrocknete Mehlwürmer und Sonnenblumenkerne, aber verstecken tu ich die auch ab und an. Ich habe da so eine kleine Holzvorrichtung mit zwei Aushöhlungen wo jeweils eine Klappe drüber ist. Die muss der Hamster dann aufmachen um ans Futter zu kommen. Hat ne Weile gedauert, aber inzwischen hat das Biest kapiert wie es geht. :D
    Für so schwierige Sachen wie eine ausgestopfte Klorolle ist meiner wohl zu blöd. :lachen
  • Jaaa. :seelove
    Nur halt auch biestig. Beißt halt ganz gerne, wenns nichts mehr gibt und so. :D

    Und wie gehts deiner Kleinen so?
  • Hehe, mir ist es schon passiert, dass ich bei meinem alten Käfig mal vergessen habe die Tür zu zu machen. Den Hamster habe ich am nächsten Morgen hinter dem Sofa gefunden. Zum Glück kam sie ganz schnell nachdem ich ihr Sonnenblumenkerne hingehalten habe. :D
    Ist doch toll, dass sie jetzt schon zutraulich ist. Da kann man manchmal auch ganz schön lange warten ehe die Biester so zahm werden. Mit Gismo habe ich heute immer noch Streit, weil er was Futter angeht immer so bissig ist. ^^
    In Wippen muss man auch Futter legen, sonst sind sie doch auch uninteressant. :D
    Ohja, am Liebsten ganz viele von den kleinen Monstern. Schade nur, dass man nicht so viel Platz hat um sie unterzubringen. :D
  • Das Sägen habe ich meinem Vater überlassen (natürlich ist der Käfig ein wenig schief geworden ^^). :augzu
    Dein neuer Käfig ist auf jeden Fall jetzt groß genug für die Kleine, da hat sie sicher viel Spaß dabei. Gerade wenn man sie noch mit Spielzeug glücklich macht. Von der Wippe war meiner allerdings nur begeistert, wenn er darauf auch Futter gefunden hat. :D
    Am liebsten sind ihm seine Röhren. Da tobt er regelmäßig drin rum. Verstecken findet er halt toll. :D
  • Gefunden:
    [URL="http://i212.photobucket.com/albums/cc249/Llynya147/Kfig9.jpg"]*klick*[/URL]
  • Hehe, meiner hat am Anfang nicht kapiert, dass man IM Haus schlafen kann und sich dahinter versteckt. :hrhr
    Ja, ich habe einen selbstgebauten Holzkäfig. Die Platten sind einfache Spanplatten, aber nur von außen. Innen ist er komplett mit Plexiglas ausgekleidet, weil die Tiere ja auch pieseln und Wasser verschütten (ich habe eine Trinkschale und keine Flasche). Von zwei Seiten hat der Käfig Draht damit man auch mit dem Tier kommunizieren kann. Irgendwo hier im Forum sind auch Bilder vom Käfig zu sehen. Ich muss mal gucken wo. :kopfkratz
    Boah, hör bloss auf mit Spielzeug und Knabbersachen. Ich kann da auch nie vorbeigehen. Darum hat meiner auch 2 Räder, eine Wippe, diverse Rollen und wenn ich könnte, würde ich ihm am liebsten auch noch so eine Hängebrücke einbauen. :fiu
  • Huhu,
    deine Kleine ist ja total putzig. :seelove
    Als ich das Bild gesehen habe, hab ich schon gedacht "der sieht ja aus wie meiner!" Und dachte schon, die hätten mir damals was falsches verkauft. :roftl
    So sieht mein Untier aus... [URL="http://i212.photobucket.com/albums/cc249/Llynya147/010512-1.jpg"]*klick*[/URL]
  • Wenn ich es jetzt sehe, krieg ich auch Hunger ^^
    Danke dir! :)
  • Das mit dem Schwärmen kenn ich nur zu gut. Mir gehts mit meinem kleinen Dschungaren genauso, obwohl ich ihn jetzt schon über ein halbes Jahr habe. :herzlichs
    Die kleinen Monster sind aber auch zu knuffig. :wolki
  • Naja, hauptsache er hat das bekommen, was er auch verdient. ^^
  • Ah...Danke für die Info. :) Ja, das ist doch mal was. Hattet ihr den Arbeitgeber dann per E-Mail darauf hingewiesen?
  • Klar ist es blöd, dass er dadurch wahrscheinlich seinen Job verliert. Aber er hat es ja wohl auch nicht anders verdient...oder? Ich mein er klaut relativ hochwertige Sachen von seinem Arbeitsplatz und kommt so ungeschoren davon. Das kann's ja eigentlich auch nicht sein.
  • Weil es auf euch zurückkommen könnte? Also dass er rausfinden könnte, wer ihn "angeschwärzt" hat?
    Vielleicht auch ein anonymes Schreiben an die Personalabteilung?
  • Schon erledigt :D
  • Ich fand ihn lustig - wie gesagt, nur schade, dass ich nicht das Gesicht meines Mannes gesehen hab, er war vor mir im Wohnzimmer und hat den Rechner hochgefahren und er flasht sich eh immer gleich, wenn am Pc mal was anders ist, als er erwartet. :D Dann sagt er immer sofort: "Mausi, i war's net! Ich hab nix gmacht! Ehrlich! :lollen
  • Lieben Dank! Ich werd es meinen Jungs ausrichten. :lachen Ich fand es auch ziemlich witzig, als ich ins Wohnzimmer kam. Schade nur, dass ich das Gesicht meines Mannes verpasst hatte, er hatte meinen Rechner nämlich gestartet. :lollen
  • Vielen Dank ;)
  • Nichts zu danken! Immer wieder gerne! :augzu
  • :D :D :D
    dumdidum *herumpfeif* ;)
  • <3 von deiner alten chatpartnerin, hihi, ich erinner mich echt gern daran zurück ;)
  • Ein großes Dankeschön für das Karma.. :)
  • Hast du im übertragenen Sinne eine Kokosnuss geknackt oder tatsächlich? :D
  • Dankeschön :)
  • Wow, das ist das erste Mal, seit ich hier bin :D Na, dann mach ich mal Platz ^^
  • Gerne doch =D
  • Das kann ich dir leider nicht sagen :/ Damit kenn ich mich auch nicht aus, bzw. ich hab ja auch nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit. Musst du vielleicht besser mal in einem DSLR Forum nachfragen ._.
    Aber dass sie grade an sowas gespart haben, ist mir unverständlich.
  • Geht auch mit Imageshack, ich glaub der macht nichts an der Quali =D
    Auf die Schnelle nichts besseres gefunden:
    [url]http://img42.imageshack.us/img42/5326/img5643e.jpg[/url]
    [url]http://img811.imageshack.us/img811/8085/img1501m.jpg[/url]
    Beide ISO800, und beide falsch scharfgestellt, aber es geht ja ums Prinzip xD Das erste mit dem EF 50mm f/1.8 (kann ich dir übrigens nur empfehlen =)) und das zweite mit dem Kit Objektiv gemacht.
    So, und nun muss ich weg xD
  • Ich weiß nicht, wie das bei der 500d ist, aber meine fängt ab Iso800 sichtbar an zu rauschen. Find das aber garnicht so schlimm, das Rauschen ist nicht so "hässlich" wie bei einer Kompaktkamera =D Und scharf werden die Bilder auf jeden Fall, zumindest wenn man eine ruhige Hand hat oder eben ein Stativ benutzt. Und mit einer lichtstarken Linse davor geht das ganze dann nochmal etwas besser :3
    Bin auf jeden Fall zufrieden damit XD Wenns dich interessiert, kann ich dir auch mal nen Foto schicken? So, bei schwachem Licht halt xD
  • Oh, wenn du schon die 1000d favorisierst ... in dem Fall würd ich dann eher die 1100d nehmen =D Die kostet nur 20&#8364; mehr bei Amazon und naja, hat schon nen bisschen mehr drauf, unter anderem die 2 zusätzlichen Autofokus-Felder (die vermiss ich bei mir manchmal) :3 Bei der hättest du dann halt auch noch die Videofunktion mit dabei.