Beiträge von TheSlayer

    Danke euch zwei!
    Bei mir sind das auch meist nächtliche Aktionen :D
    Die letzten zwei Bleche sind hier auch vorm dekorieren vertilgt worden :D
    Ich hab mir angewöhnt eine größere Menge Teig herzustellen, in kleinere Portionen zu teilen und im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe aufzubewahren. So kann ich ganz schnell welche machen, auch wenn man spontan Gäste bekommt.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, für mich ist Plätzchen verzieren einfach ein entspannendes Hobby um den Kopf leer zu bekommen. Statt stricken oder so geh ich hin und mach ein paar Plätzchen.

    Ich mach mal noch ein bisschen weiter mit rumnerven :D


    Ich habe jetzt 2x Dark Chocolate Cupcakes mit Peanutbutterfrosting gemacht. SO GEIL.
    Das Rezept ist von hier: http://www.bakersroyale.com/cu…t-butter-mousse-frosting/
    Ich empfehle für das Frosting die ursprüngliche Menge an Erdnussbutter zu nehmen. Und für Heavy Cream Creme Double zu nehmen, nicht Sahne und mit weniger anzufangen.
    Beim 2.x habe ich sie in Mini Förmchen gebacken, da ich sie für normale Cupcakeformen viel zu mächtig und zu schwer finde.
    Außerdem hab ich mich das erste mal an Buttercreme Rosen versucht (dementsprechend ungleichmäßig sind sie).




    Und hier die Evolution der Apfelrosen.
    Die sind momentan auf Pintrest und Blogs usw total in, leider funktioniert das Original-Rezept nicht richtig. Entweder ist der Blätterteig roh oder die Äpfel verbrannt.
    Der Trick dabei ist:
    -Filoteig statt Blätterteig benutzen!
    -Etwas rote Farbe zum Kochwasser der Äpfel
    -Eine festkochende Apfelsorte wählen
    -Für mindestens 30 Minuten bei 160°C backen
    -Ich persönlich klebe die Lagen mit einer Mischung aus einem Eigelb, Zimt und Zucker zusammen. Damit schmecken sie wie kleine Apfelstrudel!


    Erste, zweite, dritte:

    Dann spam ich mal weiter hier rum :D


    Hm, hab ich letztes Jahr gar keine Kekse gepostet? Seltsam. :kopfkratz


    Also, Weihnachten 2013, Winterwonderland




    Herbst 2014, Eulen, Laub und Nougat Elche




    BECAUSE CATS


    Gastgeschenk: Keks, Zuckerstange und Spielmaus


    Ich bin mittlerweile auf das Sugar Cookie Rezept von Sweetopia umgestiegen.
    Das ist der Knaller: Sie schmecken richtig gut und bleiben so flach, genial.
    Sugar Cookie Recipe | Sweetopia

    Ich habe mir diesen Sommer den langen Traum einer matten, schneeweißen Brille erfüllt. :)
    Besonders cool: Man kann die Bügel wechseln! Ich hab zwei paar aus einer Pink Floyd Sondereditione, einmal schwarze mit dem "Dark Side of the Moon" Cover und hellblaue mit dem "The Division Bell" Cover.
    Reiner Luxus, die blaue Ray Ban hab ich immer noch und mag sie immer noch sehr.


    Außerdem hab ich mir eine tolle, sehr helle Roberto Cavalli Sonnbrille gekauft.
    Recht angenehm, sie ist nicht richtig dunkel sondern dimmt einfach das Licht etwas. Ist sehr angenehm, wenn man zu Migräne neigt.
    Und klug wie ich bin, hab ich sie dann in Italien bei mir liegen lassen. :rolleyes

    Ich trage seit September jetzt eine Ray Ban 5228 5111 in "Blue transparent", ein hübsches mittelblau das mit meiner Augenfarbe gut funktioniert.
    Ich war ja nie ein Fan von Ray Ban Brillen, nachdem ich immer dachte "meh, die haben nur langweilige Gestelle mit denen alle Leute gleich aussehen", aber tatsächlich haben die echt coole Farben. Entscheidend war aber vorallem, dass es liebe aufs das erste aufsetzen war, sie trägt sich wirklich wahnsinnig bequem. Wie Hausschuhe fürs Gesicht, sozusagen.


    Hier sind um den Jahreswechsel zwei neue Miezenmädchen eingezogen, Fiona und Mia <3 :wolki


    Vorwarnung: Fiona hat eine Sehbehinderung, die Augen sind also trüb und tränen auf manchen Fotos. Wer das ekelig findet also bitte
    drüberscrollen.
    Ursprünglich wurde uns gesagt, sie wäre geblendet (also verätzt) worden, leider hat sich im Nachhinein rausgestellt dass es sich um Vernachlässigung auf der Pflegestelle des Tierschutzvereins gehandelt hat. Mehr hab ich hier dazu geschrieben, falls es jemanden interessiert: http://drinnenunddraussen.blog…-tieren-und-menschen.html


    Mia
    Im Bad am ersten Tag des Einzugs


    Sonnen im Garten


    Vögel im Fernsehen ansehen ist das größte


    Entspannt auf dem Kamin abhängen


    Fiona
    Mein Prinzessinenspielzeug ist fast so flauschig wie ich


    Mich beim krank-sein bewachen


    Das ist mein Tapetenkleister, such dir deinen eigenen!


    Harrrr arrrrr Menschenfleisch!!

    Meine Füße sind immer mit Chanel Nouvelle Vague bzw. dem China Glaze Dupe For Audrey lackiert. Nachdem meine Fußnägel unglaublich langsam wachsen (ernsthaft - ich muss die alle drei Monate mal feilen, total unheimlich) wird da auch nix abgestimmt.
    Außerdem find ich, passen einige Farben nicht so Super an die Füße. Diese ganzen Schlammtöne sehen oft nach Hämatom aus.


    Ich bin momentan ja überraschenderweise ja ein großer Fan dieser Sandlacke.
    Die von kiko find ich besonders toll. Kann man schön damit spielen.
    Allerdings gefallen mir nicht alle von allen Marken, manche wirken echt zu hubbelig, wie ungefeilte Acrylnägel.