Prison Break

  • Wenn ich nicht total daneben liege, dann gibt es dieses Thema noch nicht. Wenn doch übergebe ich einem Moderator die ehrenvolle Aufgabe zu tun, was getan werden muss;)


    Jetzt meine Frage... schaut noch jemand außer mir diese sehr, sehr geile Serie, mit diesem sehr sehr, gutaussehenden Hauptdarsteller? :applaus

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • *meld* Ich schau auch diese sehr, sehr geile Serie mit diesem sehr, sehr gutaussehenden Hauptdarsteller *g*
    Nur schade das ab nächster Woche nur noch eine Folge pro Woche kommt. Aber ich kann irgendwie nich wirklich verstehen, wieso das so schlechte Einschaltquoten hat, ich find die Serie jedenfalls top =)

  • Weisst du denn sicher dass die Einschaltquoten schlecht sind?
    Ich hab mich auch gefragt wieso nur noch eine Folge gesendet wird, vielleicht auch nur weil das ganze sonst zu schnell vorbei wär, wenn sie weiter Doppelfolgen senden würden?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Es ist glaube ich zum Teil auch, weil sie dann die zweite Staffel gleich im Anschluss zeigen können, da sie sonst nicht hinterher kommen mit den Synchronsisation (richtig geschrieben? >.<) Aber größtenteils liegt es wahrscheinlich an den niedrigen Einschaltquoten, siehe hier --> RTL zieht die Notbremse

  • Oh, danke für den Link, das hab ich so gar net gewusst.
    Ah, aber die Serie hätte bestimmt nicht so niedrige Einschaltquoten, wenn sie ein bißchen früher kommen würde. Ich find schon dass man sie ruhig um 20.15 Uhr oder 21.15 senden könnte... Ist ja normal dass so spät unter der Woche die meisten net schaun können. Und ich hoffe ich sag das auch nicht nur, weil ich die Serie mag, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Einschaltquoten niedrig sind, weil die Serie schlecht bzw. langweilig ist. Was sie nämlich definitiv nicht ist! :)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Nee, langweilig oder schlecht ist sie wirklich nicht *zustimm* Aber sie können das ganze nich um 20.15 senden, weil sie dann Teile rausschneiden müssten, hab ich gehört. Eigentlich ist die Serie ja erst ab 16 und deswegen darf es halt frühstens um 22.15 gezeigt werden. Das sie das allerdings jetzt sogar um 23.10 zeigen find ich etwas blöd, dann hätten sie es wenigstens von 22.15 bis 23.15 zeigen sollen =/ Aber am besten wäre es sowieso, wenn die Sendung Freitag oder Samstag kommen würde, dann wären die Einschaltqouten mit Sicherheit höher ;)

  • Ich hätte es ja nicht mehr geglaubt. Sie haben es doch tatsächlich nach vielem Hin und Her, neuen Plänen und Rückblenden am Ende der 1. Staffel über die Mauer geschafft!


    Wobei man jetzt abwarten muss, ob die Flucht außerhalb des Gefängnisses ebenso unterhaltsam ist.


    Wie findet ihr das Ende der 1. und den Beginn der 2. Staffel?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ah, aber die Serie hätte bestimmt nicht so niedrige Einschaltquoten, wenn sie ein bißchen früher kommen würde. Ich find schon dass man sie ruhig um 20.15 Uhr oder 21.15 senden könnte... Ist ja normal dass so spät unter der Woche die meisten net schaun können.


    Ich kenn Prison Break nicht gut, hab das nur einmal gesehen, aber was man sicherlich sagen kann, ist dass eine Serie erstmal schlechte Quoten haben muss, bevor sie vom Sender auf eine spätere Uhrzeit verschoben wird. Die Zuschauer müssen also von Anfang an ausgeblieben sein, die frühe Uhrzeit (ich glaub, Prison Break kam am Anfang um 20.15?) hat der Serie nichts genützt.

  • Ich kenn Prison Break nicht gut, hab das nur einmal gesehen, aber was man sicherlich sagen kann, ist dass eine Serie erstmal schlechte Quoten haben muss, bevor sie vom Sender auf eine spätere Uhrzeit verschoben wird. Die Zuschauer müssen also von Anfang an ausgeblieben sein, die frühe Uhrzeit (ich glaub, Prison Break kam am Anfang um 20.15?) hat der Serie nichts genützt.


    Nee Prisonbreak kam von Anfang an um 22.15 allerdings mit einer Doppelfolge. Jetzt wird nur noch eine um 23.15 Uhr gesendet.


    Ich liebe Prisonbreak, aber hätte mir jetzt nach der 1. doch eine Pause gewünscht, da ich es teilweise ganz schön anstrengend finde zuzugucken. Die 2. find ich so naja, kenn nur die 2. Hälfte und die ist eigentlich ziemlich gut, nur manche Sachen fand ich etwas überzogen. Mal gucken wie 1. Hälfte ist.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Scusi, muss das ganze hier mal wieder hochholen.:rollauge


    Und zwar aus aktuellem Anlass....denn ich stehe immer noch unter dem Eindruck der heutigen Folge (inzwischen läuft übrigens die 3. Staffel, bzw. die ist schon fast zu ende HILFE). Keine Ahnung ob hier noch jemand rumschwirrt, der die Serie genauso liebt wie ich, ansonsten teil ich halt einfach diesem Thread hier mit dass ich eben am Ende sowas von Gänsehaut hatte.....! Die Kombination von den Bildern, bzw. den einzelnen Schicksalen und dem dazu passenden, traurigen, spanischen Lied... wow....


    Würd mich freuen wenn sich hier jemand findet der es vielleicht auch gesehen hat, und der das vielleicht genauso empfunden hat;)
    Ansonsten Gute Nacht erstmal.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hier hier hier hier *mit den Fingern schnips*.
    Ich bin auch "gierig" am gucken :roftl.
    Zwar erst seit der dritten Staffel aber Staffel 1 + 2 will ich noch fleissig nachgucken *nick*.


    Eine super Serie, deren Ende einen jedesmal fast wahnsinnig werden lässt. :roftl.


    Der Gänsehaut von gestern schliess ich mich übrigens an (Gänsehautduo :D).

  • Hier hier hier hier *mit den Fingern schnips*.
    Ich bin auch "gierig" am gucken :roftl.
    Zwar erst seit der dritten Staffel aber Staffel 1 + 2 will ich noch fleissig nachgucken *nick*.


    Eine super Serie, deren Ende einen jedesmal fast wahnsinnig werden lässt. :roftl.


    Der Gänsehaut von gestern schliess ich mich übrigens an (Gänsehautduo :D).


    Yeah, ich dacht schon ich bin alleine hier:applaus


    Oh ja und ich empfehle dir auch dringend die ersten beiden Staffeln nachzugucken, gerade die haben mich ja süchtig gemacht, hihi. Also eigentlich die erste Folge schon wenn ich mir das so überlege.


    Danke auch für die Gründung des Gänsehautduos, ich krieg jetzt noch eine wenn ich dran denke. Ab heute gibts die Staffel ja auf DVD, schade dass ich grad keine 30 € rumliegen habe, sonst würd ich die Folge glatt noch einmal schaun sofort!


    @Dani04: Echt? Warum? Find's nur grad krass wie Meinungen so auseinander gehen können;)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Trio, Trio - ich melde mich zum "Gänsehaut-Trio". :jump


    Der Song, die Origami-Rose, das Familienfest - ja, alles mit einer Gänsehaut.


    Schade, ich dachte Alex hätte sich geändert. Zumindest ist er jetzt clean...


    Und dann habe ich überlegt, ob Michael noch einen ganz kleinen Plan übrig hat, um den geprügelten Sucre rauszuholen.


    Ab 02.04.2009 geht es schon mit der 4. und leider letzten Staffel weiter.


    Ich nehme die Folge immer auf (frühes Aufstehen halt). Und wenn ich kann, schaue ich sie freitags noch.
    Gestern war ich so müde, hatte noch Wäsche gewaschen und für die morgige Familienfeier Kuchen gebacken - aber "Prison Break" muss sein. :D


    In meiner Fernsehzeitung war ein Hinweis auf die 3. Staffelbox mit dem Einleitungs-Satz "Oh wie schön ist Panama" - und das die Brüder dem wohl nicht zustimmen würden.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Dani04: Lol, ja die Werbung hatte ich auch grad, und auch beim Namen "Gretchen" muss ich dir zustimmen, den find ich schon wenn er Deutsch ausgesprochen wird halt nicht mehr ganz zeitgemäß, aber dieses "Guätschn" immer :rollauge Hab eh irgendwie am Anfang die ganze Zeit "Rachel" verstanden und ein bisle gebraucht bis ich rausgefunden hab was die da wirklich sagen.


    Und ich freue mich über das "Gänsehaut-Trio":D


    Ich hab heute auch rausgefunden dass es direkt im Anschluss schon mit der 4. Staffel weitergeht. Wusst ich gar nicht, ich hab eigentlich fest damit gerechnet dass es erst wieder nach 'ner ewig langen Pause weitergeht.
    Irgendwie haben die aber auch gar nichts von 'nem Staffel Ende (und Anfang) gesagt, das hat mich auch ziemlich verwirrt, weil ich nämlich am Ende der letzten Folge noch dachte "Oh, irgendwie hat das ganze grad wie das Ende bzw. der Anfang einer Staffel gewirkt, komisch". Naja, wenigstens hat mich mein Eindruck nicht getäuscht.


    Hab auch heute im Bahnhof eine Zeitschrift durchgeblättert, in der ein Interview mit Wentworth Miller war (der Darsteller von Michael Scofield), der gesagt hat dass in seinen Augen die 4. (und ja genau, leider die letzte :( ) Staffel die beste von allen ist. Ich glaube wir können gespannt sein :).

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber die letzte Folge (also die Erste der 4. Staffel) fand ich irgendwie..... blöd.


    Ja jetzt hab ich das auch mal gesagt...


    Keine Ahnung, mir kam es irgendwie so vor als müsste da jemand auf Teufel komm raus Dinge in die richtige Ausgangsposition rücken, damit auch alle Bedingungen für die letzte Staffel erfüllt sind. Um ein paar Beispiele zu nennen:


    Michael braucht eine ganze Staffel um aus Sona auszubrechen. In dieser Folge wird einfach mal nebenbei die Info gestreut dass Sona bei 'nem Gefängnisaufstand niedergebrannt is und alle Insassen unauffindbar sind. Hätte er ja nur ein bisle warten müssen.


    Dann: Mahone tut 3 Staffeln lang alles was die Company sagt, um seine Familie zu schützen. Und in dieser Folge wird seine Familie einfach mal so niedergemetzelt, damit er auch ja jetzt Rachegefühle hat um bei diesem Wir-Vernichten-Die-Company-Plan mitzumachen.


    Tja, und dann die Sache mit Sara... Ich wusste seit längerem dass sie wiederkommen wird, weil ich dummerweise ein Foto gesehen hab. Hab mich dann die ganze Zeit gefragt wie sie's anstellen, aber wie es jetzt im Endeffekt gelaufen is war schon ein bisle schwach... Sie ist gar nicht tot. Sie ist auf der Flucht. Tadaaa, da isse ja!


    Naja, ich hoffe mal dass es wirklich nur so eine Folge war, die Dinge in die richtige Ausgangsposition rücken sollte, und dass es schon bald besser wird!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Sandrya: Mir ging es ähnlich. Folge war insgesamt gut.
    Trotzdem war auch mir diese "Familien-Zusammenführung" etwas arg gestellt.
    Erst wissen sie nicht, wo die anderen jeweils sind - und jeder hat es irgendwie geschafft, da raus zu kommen - und auf einmal werden alle einkassiert und "dürfen" am gleichen Strang ziehen.
    Außerdem hat Mahone für mich kein Motiv mehr. Sein Motiv war seine Familie. Und die gibt es nicht mehr.


    Und ich hatte auch den Verdacht, dass der Typ, der sie losgeschickt hat, ebensogut mit der Company zusammenarbeiten kann.
    (Von wegen, er braucht die Unterschrift von 20 anderen Abt.leitern, wenn er das anders abziehen will und mindestens einer davon ist dann doch bestimmt bei der Company - warum nicht auch er?)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Konnte die Folge diese Woche kaum abwarten.
    (Letzte Woche am Feiertag haben sie zwar ein paar andere Serien gezeigt, aber natürlich nicht Prison Break...)


    Da bin ich jetzt mal gespannt, wie sie die Daten von der letzten Karte herunterbekommen, die ja zusätzlich noch die des General ist.


    Und dann kann Michael wieder seine Stärken ausspielen, wenn sie ins Gebäude der Company müssen.
    Nur diesmal wird ein- und nicht ausgebrochen. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Oh Gott, da wurde dieser Thread total vernachlässigt und nun ist es zu spät :(


    Heute lief dann die letzte Folge, damit is die Ära Prison Break nun leider endgültig vorbei.....
    Ich weiß gar net was ich dazu sagen soll, außer dass ich immer noch dabei bin mir die Tränen aus den Augen zu wischen. Nicht weil es vorbei ist, sondern.... :(


    Ich wollte net glauben dass es soweit kommt und doch ist es im Nachhinein gesehen das einzig Logische (auch wenn man es auch ohne Verluste hätte ausgehen lassen können) und wenn ich genauer drüber nachdenke vielleicht auch die beste Lösung in Anbetracht der Tatsache dass es keine Fortsetzung der Serie gibt.


    Wie dem auch sei, ich bin noch total durch den Wind.... Hat denn außer mir noch jemand das ENDE gesehen?:(

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Oh ja, natürlich hab ichs auch gesehn.
    Und ich hab geheult wie lange nicht mehr. Hoher Taschentücherverbauch! Da hab ich fast das Ende ganz verpasst.


    Zuerst habe ich gedacht, dass Michael doch noch kommt. In der Werbung konnte ich es einfach nicht wiederstehen zu lesen wie es weitergeht (also der kleine Infokasten "im" Fernseher) und da stand, das Lincoln angeschoßen wird (:misstrau hm? War ja meilenweit von der Wahrheit entfernt) und die Frage war, wie Michael und Sarah weiter leben werden.
    Da es vor einer Woche hieß, einer wirds nicht überleben, dachte ich zuerst an Mahone oder auch Gretchen.
    Aber Michael, die Hauptperson? Menno. Ich weiß, es ist nur eine Serie, aber ich kanns trotzdem noch nicht fassen, dass ER tot ist.
    Bei Saras "Tod" (fands so toll, dass es dank den Fans geändert wurde) war schon so traurig.
    Aber weder Sara noch Lincoln oder Sucre waren wirklich traurig darüber, fand ich. OK, Sara hat geweint, aber da hätte ich doch ein paar mehr Tränen erwartet.
    Liegt er jetzt eigentlich in seinem Grab? Oder haben sie einfach so einen Grabstein für ihn aufgestellt? Es wäre ja gräßlich wenn er (oder seine Überreste) im Gefängnis verrotten müsste/n.
    Und das mit dem Gehirnturmor fand ich ein bisschen zu "übertrieben". Das mein ich so, schließlich war die Company vor kurzem noch an seinem Kopf am "rumwerkeln" und dann hieß es, alles sei wieder gut. Seine Mutter hatte es schließlich auch überlebt. Oder war ihre Krankheit gelogen?


    Schade find ich, dass nichts mehr über Gretchen gesagt wurde. Und T-Bag hat wohl seine Lebensaufgabe gefunden.^^
    Aber das Ende von diesem Typ, der früher für die Company gearbeitet hat und schließlich alle rausgeboxt hat (bin so froh, dass er doch ein guter ist/war :D), hab ich nicht richtig verstanden. Muss ich gleich noch mal alles bei Wikipedia nachlesen.


    Und dieses "4 Jahre" später fand ich auch was blöd. Wie bei Harry Potter.
    Einfach so schnell gezeigt und dann wars vorbei. Und wieder war niemand traurig.
    Michaels Sohn hat gut gepasst, jedoch sah er jetzt schon irgendwie krank aus.


    Grob gesagt, fand ich das Ende blöd. So aprubt und traurig. Ich weiß, ich weiß, aber steh halt nur auf Happy Ends. ;)


    Das war immer mein Donnerstagritual. Ich und meine Mama saßen jeden Donnerstag vor dem Fernseher (Pf. auch wenn ich früh raus musste^^) und wirklich jeder musste still sein. Deshalb gingen dann auch alle anderen ins Bett.:D


    Find es natürlich schade, dass Prison Break jetzt vorbei ist, aber langsam ging wirklich der Stoff aus. Man kann ja nicht 10 Staffeln über die Company drehn und jedes zweite Gefängnis in Amerika wurde gezeigt.
    Aber Prison Break war jedes mal spannend. Und ich hab mich jede Woche darauf gefreut.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Fireflies () aus folgendem Grund: Sara ohne h^^

  • Was mich wirklich sauer macht (Quelle: Wikipedia):


    "Die zusätzliche Doppelfolge wurde von RTL in eine chronologische Reihenfolge geschnitten, wodurch der ursprüngliche Aha-Effekt verloren ging und die originalen Episoden 22–24 der vierten Staffel nicht mit der deutschen Fassung identisch sind."


    Wobei man ja wohl noch dankbar sein muss, dass alle Staffeln und alle Folgen gezeigt worden sind.
    Wenn ich so an andere Serien denke, die mich ausnahmsweise mal interessieren, die dann ohne Vorankündigung ins Nachtprogramm verschoben werden (und mann die Folge dann verpasst, weil sie in derselben Nacht, also ca. 2 Stunden später schon wdh. worden ist :haue) oder die Ausstrahlung der letzten paar Folgen auf unbestimmte Zeit verschoben ist...


    Habe die letzte Folge grad erst gesehen und hab beschlossen, dass ich das Ende nicht mag.
    So. :Schmoll


    :suse Unfair. Total unfair.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page