tarotkarten

  • ich.. nya also ich hatte mal karten aber die sind irgendwie nimmer auffindbar oO muss mir mal neue kaufen. ich glaub nicht dass alles immer 100%ig stimmt aber im groben sagts einem schon ein bisschen. ich leg sie selbst, und es gibt ja genug legesysteme wenn man was wissen will. ich würde damit aber nich meine komplette zukunft rausfinden wollen, soll ja überraschung bleiben :)
    noja, also wie gesagt, ich glaub nicht an alles, aber ich interessier mich eh für sowas :D

  • AoT: Ehm, immer noch Interesse daran, zu erfahren, was das mit Geduld und Reife oder was das war zu bedeuten hat? Ich kann wohl mal nachschauen...


    *spam* *bitte nicht schlagen*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich besitze ein Tarotdeck von Margarete Petersen (http://www.aeclectic.net/tarot/margarete-petersen/ ), da mich diese Bilder viel mehr ansprechen und ich mich mit ihnen identifiezieren kann als z.B. mit einem Crowley-Tarot.
    Jedoch wollte ich eigentlich etwas dazu sagen, warum ich glaube das es einen Sinn hat, sich Karten zu legen, auch wenn man vielleicht am Anfang skeptisch ist.
    Zum einen finde ich persönlich, dass es mehr bringt mit einem Deck zu arbeiten, was zu einem passt. Wenn ich mir Karten lege, schaue ich nicht nur starr auf die Bedeutung im Buch, sondern lasse die Karten auf mich wirken. Für mich bedeuten die Karten eine Art Selbstfindung, denn durch die Bilder und Symbole, die verscheidenen Karten und ihre Bedeutung, wird man angeregt über seine Frage/Problem intensiv nachzudenken, man bezieht einige andere Aspekte in sein denken ein. Vielleicht können Karten einem wirklich nicht die Zukunft zeigen, jedoch haben sie die Macht sein Inneres zu öffnen und
    dadurch beeinflussen sie auf eine ganz spezielle Weise unser Leben und unsere Probleme.

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Ich schließe mich hier der Meinung von nefertari an, was die Karten betrifft.


    Die Karten sagen dir nicht, was die Zukunft bringt oder wer du bist. Sie können dir aber sehr wohl zeigen, wohin die Wege führen, die du vor dir hast. Beschreiten musst du sie selbst.


    Ich habe mir schon mal die Karten legen lassen und bin auf einige interessante Dinge über mich gestoßen, die ich entweder lang außer Acht gelassen oder schlicht und ergreifend übersehen habe. Seit den Karten habe ich über einige Dinge nachgedacht, über die ich sonst nicht nachgedacht hätte.


    Sie sind keineswegs Fernrohr in die Zukunft, wohl aber doch ein Wegweiser...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Meiner Meinung nach können Karten nichts aussagen, weder Zukunft noch irgendwas anderes (die meisten werden wissen wie ich zu sowas stehe). Aber mir reicht schon allein die Tatsache, dass es von Menschen gefertigete "tote" Dinge sind...

  • Zitat von Aramis

    Meiner Meinung nach können Karten nichts aussagen, weder Zukunft noch irgendwas anderes (die meisten werden wissen wie ich zu sowas stehe). Aber mir reicht schon allein die Tatsache, dass es von Menschen gefertigete "tote" Dinge sind...


    Irgendwie scheint mir deine Aussage sehr unbegründet. Es mag ja sein das du nicht an solche Dinge glaubst, dass sollst du auch gar nciht, aber es gleich so zu verurteilen ist auch nicht korrekt.


    Vielleicht bist du ein charakterstarker Mensch, der ohne große Zweifel über sich und der Situation Entscheidungen fällen kann. Ich jedoch kenne genügend Leute, die sehr an sich zweifeln und oft daran kaputt gehen. Viele Menschen brauchen etwas, an was sie glauben können, bzw was sie zur Ruhe bringt, sei es Meditation, Religion oder ebend Tarot. An was sie auch immer glauben, niemand sollte sich anmassen zu sagen, was sie tuhen ist falsch und totaler Unsinn. Durch ihren Glauben an bestimmten Dinge, fühlen sie sich nciht mehr Einsam und Schwach, sondern können an sich glauben und an ihre Stärke.


    Achso, was ich dich noch fragen wollte Aramis, hast du dich jemals mit Tarot-Karten beschäfftigt?

    Traschende ,kichernde Weiber sind wie Staub.....Also überall

  • Nein, aber warum auch?


    Du hast schon Recht mit dem was du sagst und es ist mir auch Recht wenn Menschen an diese Kraft der Karten glauben, aber ich persönlich glaube halt nicht daran. Weil ich wie gesagt denke dass in von Menschen gefertigten Sachen keine überirdischen Kräfte stecken können...

  • Ich lege schon ziemlich lange (Wenn man das in meinem Alter so sagen kann) Tarot. Ich hab vor 4Jahren ungefähr beim bummeln in so nem Esoterikladen ein Tarot Kartenspiel entdeckt und das hat mich so fasziniert, dass ich mir und Freunden seit dem regelmäßig die Karten lege. Und ich glaube auch
    1000%ig daran. Aber vielleicht bin ich da nicht so der Maßstab, denn ich Pendele auch und lese ab und zu meinen Freunden aus der Hand. Eigentlich glaube ich grundsetzlich an alles was mit Hexerei und Geistern zu tun hat (Tarot, Handlesen, Pendeln, die Kraft der Steine) außer an Gläser rücken. Jetzt denkt aber nicht, dass ich leichtgläubig bin!!!! :)

    Ich grüße ganz lieb meine Freundin Simeline :knuddel
    :hammer :kuss :erschreck :strike :haudrauf :wut


    Oh ich liebe Smileys......

  • Ich stimme euch zu, Tarot zeigt keineswegs die Zukunft. Es ist ein Wegweiser. Ein Wegweiser zu einer poetziellen Möglichkeit. Das Tarot soll ein Begleiter, aber kein Führer sein.
    In den meisten Tarotbüchern steht ja auch: "Tarot ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr." Diesen Spruch sollte man immer im Hinterkopf behalten.


    Heute hat sich wieder einmal eine Karte bestätigt, aber wirklich wie Arsch auf Einmer...


    @Aramis: Probieren geht über studieren ;) Was man nicht versucht hat, über das sollte man auch nicht so hart urteilen.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich finde nicht dass man so etwas praktiziert haben muss, um sich darüber eine Meinung zu bilden (andere Leute haben z.B. auch ihre Meinung über die Kirche ohne je drin gewesen zu sein) Wenn ich nicht dran glaube und meine Gründe dafür habe ist das doch in Ordnung so... :)

  • Zitat

    Weil ich wie gesagt denke dass in von Menschen gefertigten Sachen keine überirdischen Kräfte stecken können...


    Warum nicht? Werden wir doch mal spirituell: Wenn der Mensch aus einer magischen oder göttlichen Quelle stammt, ist er doch ein Teil dieser Magie, oder nicht? Durch jeden Menschen strömt doch genau die Energie, die man als Lebensenergie, Mana, Karma, oder was auch immer bezeichnet.
    Warum also sollte ein Wesen, dass selbst teils magischer Natur ist, keine magischen Dinge schaffen können?
    Schließlich muss die Idee dazu ja von irgendwoher kommen. Von nix kommt nix, wie man weiß.


    Ich bin im Beispiel der Tarotkarten sogar fast davon überzeugt, dass die Magie der Karten nicht von den Karten stammt, sondern eine Kombination der Energien des Kartengebers und des "Kartennehmers" ist. Stell dir eine Art Schnittstelle, einen "Anschluss" vor, der durch die Karten katalysiert wird. Beide Energien fließen ineinander und verschmelzen zu dem, was letztendlich das Ergebnis ist. Wenn der, der sich die Karten hat legen lassen, nach dem Besuch etwas an seinem Leben ändert oder zumindest dem "Rat der Karten" folgt, hat das Prinzip der Karten funktioniert.
    Und hierbei wird eines ganz deutlich: Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand.
    Wie gesagt, die Karten sind nur ein Wegweiser.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich kann nur nochmal sagen, wenn ihr daran glaubt ist das ja in Ordnung, aber ich haben nun mal andere Vorstellungen. Ich halte es nicht für sinnvoll eine erneute Debatte über Glauben anzufangen, mittlerweile wissen wir ja wie das endet... ;)